werkstatt in niederbayern, dringend
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
werkstatt in niederbayern, dringend
mahlzeit,
bin heute nacht in der nähe von dingolfing (A92) liegen geblieben, motor bekommt kein sprit mehr. kennt irgendjemand ne halbwegs kompetente werkstatt zwischen münchen und passau? ist relativ dringend. dank vorab
aj69
bin heute nacht in der nähe von dingolfing (A92) liegen geblieben, motor bekommt kein sprit mehr. kennt irgendjemand ne halbwegs kompetente werkstatt zwischen münchen und passau? ist relativ dringend. dank vorab
aj69
bediene Dich doch der Pannenhelferliste hier - ich habe allerdings keinen Plan wie man da drann kommt...
Zu Deinem Problem: vieleicht bekommste das ja so hin!
Also, Motor bekommt keinen Sprit:
ich gehe davon aus das Sprit im Tank ist, ja?
läuft die Benzinpumpe an?
wenn nicht, Sicherung mal prüfen.... wenn die okay ist
und auch Spannung anliegt gehe ich mal von einem Defekt an der Pumpe aus. War die zuvor schon laut?
Die sitzt (leider) im Tank und wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt, gehe mal von einigen hundert Euro aus - ich denke mal so um 600,- bis 800,- €
Andersrum kann es sein das die Einspritzdüsen nicht getriggert werden.
Aber mal was anderes, woher hast Du die Kenntnis das gar kein Sprit am Motor ankommt?
Zu Deinem Problem: vieleicht bekommste das ja so hin!
Also, Motor bekommt keinen Sprit:
ich gehe davon aus das Sprit im Tank ist, ja?
läuft die Benzinpumpe an?
wenn nicht, Sicherung mal prüfen.... wenn die okay ist
und auch Spannung anliegt gehe ich mal von einem Defekt an der Pumpe aus. War die zuvor schon laut?
Die sitzt (leider) im Tank und wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt, gehe mal von einigen hundert Euro aus - ich denke mal so um 600,- bis 800,- €
Andersrum kann es sein das die Einspritzdüsen nicht getriggert werden.
Aber mal was anderes, woher hast Du die Kenntnis das gar kein Sprit am Motor ankommt?
Gruß...
Tom
Tom
benzinpunpe
fahre regelmäßig vom allgäu nach wien und retour. letzte woche auf der heimfahrt nimmt der wagen im oberen bereich (ca. 160-170 km/h) de facto kein gas mehr an, zum beschleunigen jedesmal ein kick-down mit vollgas erforderlich. gestern nacht gleiches phänomen, und dann von jetzt auf gleich bei ca. 140 geht nichts mehr: motor läuft weiter, wagen wir langsamer bis auf 40. riecht komisch, qualmt aber nicht. Wagen ausgemacht und einige zeit später wieder angelassen, läuft rund, dreht im leerlauf auch rauf, es laufen aber nicht mehr alle töpfe.
vermutung, daß es die benzinzufuhr ist, w/ sehr frühem runterschalten bzw. extrem spätem hochschalten und dann dem de facto ausfall. nach rücksprache mit meinem schrauber liegt diese vermutung nahe, wir tippen aus der ferne auf benzinpumpe oder irgendwas an der zufuhr.
hast du ne andere idee?
dank vorab. lg aj
vermutung, daß es die benzinzufuhr ist, w/ sehr frühem runterschalten bzw. extrem spätem hochschalten und dann dem de facto ausfall. nach rücksprache mit meinem schrauber liegt diese vermutung nahe, wir tippen aus der ferne auf benzinpumpe oder irgendwas an der zufuhr.
hast du ne andere idee?
dank vorab. lg aj
opti spark?
kannst du das einem ahnungslosen bitte kurz erläutern?
- madmike69
"Optispark" heißt die Zündanlage bei Deinem Motor.
Da der Verteiler unten bei der Riemenscheibe der
Kurbelwelle sitzt, neigt er gern zu Ausfällen, da er
dort bei Regen permanent der "Gischt" ausgesetzt ist...
"Optispark" heißt die Zündanlage bei Deinem Motor.
Da der Verteiler unten bei der Riemenscheibe der
Kurbelwelle sitzt, neigt er gern zu Ausfällen, da er
dort bei Regen permanent der "Gischt" ausgesetzt ist...
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
was tun?
danke, das hört sich plausibel an. und der m... hat angefangen, nachdem ich in der waschanlage war und nachts dann durch relativ starken regen heim gefahren bin. anschlußfrage: kann man sowas dann durch trocknen und neu abdichten lösen oder ist der verteiler fällig?
gruß und schon mal herzlichen dank
aj
gruß und schon mal herzlichen dank
aj
- BlueThunder