Au, ist immer schlecht, etwas zu erklären, wenn man nicht mit dem Finger drauf zeigen kann. Und ein paar Knaubereien sieht man da leider auch schon auf den Bildern (z.B. ne Schraube durch den Bowdenzuganschluß des TV-Kabel ---> = Automatikgetriebe-Schaltkabel).
Also :
Die (schwarze) Dose, zu der das verknaubte rote Kabel hingeht, ist die sog. Choke-Dose. Also die Kaltstartdose. In diesem Ding ist eine Bimetall-Feder, die in das "Gestänge" der Choke-Klappe (also die vordere Klappe oben am Vergaser) eingehängt ist.
Ist die Karre kalt, sind die Klappen zu. Wird die Karre warm, öffnet die in der Choke-Dose sitzende Bimetall-Feder die Klappe langsam und stetig bis auf die Stellung "voll auf".
Wenn Du also an dem "grünen Kabel " (bei mir ist das übrigens blau !) nach Umdrehen des Zündschlüssels 12 V hast, dann sollte dieses Kabel auch an die Choke-Dose.
Die Klappe "in" der Motorhaube gestattet dem Vergaser frische Luft von aussen einzuatmen. Das Gehäuse sollte bei geschlossener Motorhaube auf dem Luftfiltergehäuse aufsitzen.
Vorn am Vergaser ist derzeit noch ein (dünnes) Unterdruckröhrchen ohne Anschluß (oberhalb des Anschlusses der Benzinleitung). Da müßte eigentlich eine kleine Leitung zum Luftfiltergehäuse gehen (ich gehe mal davon aus, dass Du die beim Abnehmen abgezogen hast - ansonsten mußte mal nachschauen).
Wegen der restlichen Unterdruckleitungen kann es sein, dass sie genauso wie in meinem oben geposteten Vacuum Diagram
http://img20.imageshack.us/i/imgp1745.jpg/
verlaufen - oder auch nicht (meiner ist ja von 1987) !!!
Hast Du irgendwo diesen Aufkleber unter der Haube ?
Oder hat irgendwer grad Mal das ´83 vacuum hose routing ?
Und welche Leitung meinste jetzt eigentlich genau, welche "genau neben der Leitung zum Bremskraftverstärker liegt" ?
Die, die in die Ansaugspinne geschraubt ist (der silberne Anschluß mit Sechskant) ? Der Anschluß wäre für den Unterdruck des Tempomaten.
Oder dieses kleine Röhrchen, welches schräg ausm Vergaser rausschaut ? Das wäre laut meinem ´87 Vacuum Diagram die Leitung zum VAC Sensor (siehe Beschreibung im Beitrag weiter oben).
Und wenn Du die Abgasuntersuchung einigermaßen bestehen möchtest, dann würde ich die Abgasrückführung (EGR) nicht entfernen, sondern auf Vordermann bringen.
P.