Eckoman: Was Du auf Deine Schubkarre ziehst, musst Du selbst wissen und ist mir eigentlich auch bong.
Maxxis = Cheng Shin Rubber (Name der Herstellungsfirma)
Die Seite besagt nur, dass die Firma (Maxxis) ihren Hauptsitz in den Staaten hat, und fernöstlich produziert (Cheng Shin Rubber), wie so viele Reifen und andere Dinge. Also was möchtest Du uns mitteilen? Deinen geleisteten Beitrag inde ich bis jetzt ein wenig unsachlich. Aer vielleicht erklärst Du es mir ja noch genauer

Ob es mit Michelin stimmt, ist mir mittlererweile sogar egal.
Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen mit der Marke auf dem Senator gemacht (W-Reifen sind vorgeschrieben), auch bei Höchstgeschwindigkeit um die 240, die der Bird wohl nicht erreichen wird

Auch im Herbst, keine negativen Erfahrungen

Empfohlen im Hinblick aufs Preis-Leistungsverhältnis wurden die Reifen von Euromaster empfohlen. Und die haben den ganzen Tag hauptsächlich nur mit Reifen (auch LKW) zu tun.
Die haben übrigens von Kumho abgeraten, weil ich damals für Kumho von denen ein Angebot haben wollte
Mit Kumho und Barum hab ich übrigens auch Erfahrungen gemacht.
Wer weiß wo die übrigens produziert werden (evtl. fernöstlich?)

:D:D
Die Kumho waren meiner Meinung nach gut (wie gesagt, ich fahr ja keine Rennen mit den Dingern), die Barum waren in meinen Augen der letzte Dreck. Ein Kumpel bestätigte meine Meinung, dass die Dinger bei Nässe der letzte Scheiß sind (schon beim normalen Anfahren). Sowas wollte ich zum Beispiel nicht fahren.

Ein anderer Kumpel beispielsweise schwört auf die Dinger im Hinblick aufs Preis-Leistungsverhältnis. Und beklagte sich auch nie über schlechten Grip. Auch bei Nässe. Und er fährt auch häufiger mal ein bischen schnittiger

Davon mal ganz abgesehen kommt es vielleicht auch auf Reifenmarke und deren Reifentyp an (also Profil und so weiter).
Über Ölsorten und Reifen wird man sich immer streiten. Es gibt einfach viel zu viele Vermutungen, jeder will es besser wissen. Viel unsachliches dabei.
Ich will die Maxxis ja auch nicht verkaufen. Bekomme ja auch nichts dafür.
Wollte nur nen Anhaltspunkt geben, was ich für relativ günstige Reifen gefahren bin, mit denen ich vollstens zufrieden war.
Ein Unterschied zu diesen Cooperdingern die vorn drauf waren ist es allemal!
Good Year oder Michelin draufzuziehen halte ich persönlich (besonders bei meinem Firebird) für völlig verschwenderisch. Ich fahre den Firebird zumindest in den seltensten Fällen absichtlich im Grenzbereich.
Die billigsten Reifen (Wanli), von denen ich in Werkstätten noch nie was gehört habe, möchte ich allerdings auch nicht auf meinen Fahrzeugen haben.
Diese würde ich übrigens auch nie einem Kunden empfehlen.
Gruß Olli