benzindruckregler

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

benzindruckregler

Beitrag von bladebrown »

hi leute.

kann mir jemand sagen, was am benzindruckregler am plenum der unterdruckschlauch, der an den throttlebody geht, bewirkt?
könnte es sein, daß der benzindruck im standgas gesenkt wird???

gruß blade
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Richtig erkannt !
über die am Regler mit integrierte Vakuumdose wird bei hohen Vakuum (im Standgas) der Rücklauf weiter geöffnet.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

super.danke.das erklärt vieles...
das heißt also auch, daß wenn sie nicht angeschlossen ist die düsen zu hohen druck bekommen und dadurch zuviel sprit eingespritz wird und das standgas überfettet???
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Ja genau. Weil der Benzindruck zu hoch im Verteilerrohr wird.

Gruß Olli
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

klasse!! das passt!!!
danke für die auskunft :fest:
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

Hey leutz

hab da mal ne frage zum benzindruckregler,
Unterdruckleitung ist angeschlossen,
aber es ist kein unterschied, ob leitung dran oder weg...


Fehlerbild:
im leerlauf (P) geht die drehzahl langsam auf ca500 U/min runter
und schnallt dann wieder auf 900-1000 hoch. kann auch passieren, das wenn motor betriebswarm, dieser ausgeht.

wärend der fahrt schlechte leistung und beim runterbremsen/kurz vorm stillstand fängt er an zu sägen,
da is von 200-1100U/min alles drin, wenns ganz dumm läuft geht er dann auch aus.

Zündanlage ist neu und eingestellt
ansuagspinne ist neu abgedichtet
kat neu
lambdasonde neu
Drosselklappengehäuse sauber
flüssigkeiten seit märz neu
genau wie sämtliche filter

Hat jemand ne gute idee
oder hatte jemand schonmal diese symptome

danke euch schonmal
Gruuuuß
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Antworten