trommelbremsendes Problem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fazeman

trommelbremsendes Problem

Beitrag von fazeman »

Servus, das Problem bei meinem ´91 V6 liegt an der Handbremse. Nach dem Austausch von Belägen und Federgedönse funktionierte alles noch supi. Als ich dann jedoch die beiden Handbremsseile erneuerte,war es mit der Bremswirkung Essig. Null Wirkung (nur Handbremse - Wirkung der Fußbremse ok.).
Aufgefallen ist mir nun, wenn ich den Handbremshebel ca. 2 Klicks ziehe (mehr geht nicht), dann ist die Feder auf den Zügen zwischen Eintritt i.d.Trommel und dem Umlenkhebel welcher die Beläge betätigt, zu 99% komprimiert. D.h. ich kann den Umlenkhebel, auch mit einem Schraubenzieher o.ä. nicht weiter bewegen.
Mich beschleicht der Verdacht, daß ich da einer Fehllieferung von M&F aufgesessen bin.
Das würde auch das Fehlen der Schutzummantelung an benötigter Stelle erklären.
Wer das genauso sieht - Finger hoch.
Abschließend möchte ich noch bemerken: ich liebe diese Karre !!!

Netten Gruß an alle.
>>--SUCHE ANHÄNGEKUPPLUNG 3.GEN--<<

91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
89er Camaro RS

Beitrag von 89er Camaro RS »

versuch nochmal die einstellschraube unten am Getriebetunnel zu lösen. Dann stellst du den Nachsteller in der Trommelbremse so ein, das die Beläge gerade so leicht schleifen. Bei bedarf ein zahn zurück stellen. Dann kannst du die Handbremse erneut einstellen.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Eben genau so ist es !
Die Trommelbremse bedarf einer Grundeinstellung, nachdem Bauteile getauscht/erneuert wurden !
So wie oben erwähnt erst am Rädchen des Nachstellers die Grundeinstellung und dann erst werden die Bremsseile über der Kardanwelle eingestellt.
( >> vor Grundeinstellung natürlich Bremsseile zurück stelllen/ lösen sonst wird das nix << )
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Manche Modelle haben keinen Nachsteller über der Kardanwelle! So zum Beispiel mein Bird.
Ich habe bisher nur 91/92er Modelle OHNE Nachstellung im Getriebetunnel gesehen. Der 88er vom Feix hat diese Nachstellung.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
fazeman

Beitrag von fazeman »

Jap, so sieht es aus. Es gibt keine Möglichkeit zum nachstellen. Weder von unten im Tunnel, noch von oben unter der Konsole. Der/die Zug/Züge werden nur eingehangen.
Weiß sonst noch jemand einen Rat?
Gruß an alle.
>>--SUCHE ANHÄNGEKUPPLUNG 3.GEN--<<

91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
Antworten