Servus, das Problem bei meinem ´91 V6 liegt an der Handbremse. Nach dem Austausch von Belägen und Federgedönse funktionierte alles noch supi. Als ich dann jedoch die beiden Handbremsseile erneuerte,war es mit der Bremswirkung Essig. Null Wirkung (nur Handbremse - Wirkung der Fußbremse ok.).
Aufgefallen ist mir nun, wenn ich den Handbremshebel ca. 2 Klicks ziehe (mehr geht nicht), dann ist die Feder auf den Zügen zwischen Eintritt i.d.Trommel und dem Umlenkhebel welcher die Beläge betätigt, zu 99% komprimiert. D.h. ich kann den Umlenkhebel, auch mit einem Schraubenzieher o.ä. nicht weiter bewegen.
Mich beschleicht der Verdacht, daß ich da einer Fehllieferung von M&F aufgesessen bin.
Das würde auch das Fehlen der Schutzummantelung an benötigter Stelle erklären.
Wer das genauso sieht - Finger hoch.
Abschließend möchte ich noch bemerken: ich liebe diese Karre !!!
Netten Gruß an alle.
trommelbremsendes Problem
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trommelbremsendes Problem
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91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
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Eben genau so ist es !
Die Trommelbremse bedarf einer Grundeinstellung, nachdem Bauteile getauscht/erneuert wurden !
So wie oben erwähnt erst am Rädchen des Nachstellers die Grundeinstellung und dann erst werden die Bremsseile über der Kardanwelle eingestellt.
( >> vor Grundeinstellung natürlich Bremsseile zurück stelllen/ lösen sonst wird das nix << )
Die Trommelbremse bedarf einer Grundeinstellung, nachdem Bauteile getauscht/erneuert wurden !
So wie oben erwähnt erst am Rädchen des Nachstellers die Grundeinstellung und dann erst werden die Bremsseile über der Kardanwelle eingestellt.
( >> vor Grundeinstellung natürlich Bremsseile zurück stelllen/ lösen sonst wird das nix << )
O. C.
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- J.C. Denton
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Jap, so sieht es aus. Es gibt keine Möglichkeit zum nachstellen. Weder von unten im Tunnel, noch von oben unter der Konsole. Der/die Zug/Züge werden nur eingehangen.
Weiß sonst noch jemand einen Rat?
Gruß an alle.
Weiß sonst noch jemand einen Rat?
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