Simmering für T-56 Getriebe

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Simmering für T-56 Getriebe

Beitrag von Noob Saibot »

Ich habe das T-56 Getriebe von meinem 2001er TransAm erfolgreich überholt, dazu die Kupplung und die Schwungscheibe erneuert (wenn das alles schon mal los ist). Das Getriebe läuft wieder völlig rund und die "ungesunden" Geräusche sind alle verschunden.

Aus dem Überholkit passte eigentlich auch alles, nur der Simmering vom Getriebeausgang ist einfach zu groß, keine Ahnung warum. Ich hab jetzt auch schon recht viel gegoogelt, aber immer noch keinen Anhaltspunkt wo ich den passenden Simmering herbekomme.

Weiß vielleicht Jemand rat?
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Vielleicht einfach nur der Falsche? Bei uns auf arbeit hatten wir an den Radnarben Simmeringe die eingeschlagen oder gepresst worden sind. Oder ist er deutlich zu groß?
Um wieviel ist er denn größer?
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Deutlich zu groß, die Welle hat viel zu viel Luft. Es ist defintiv der falsche.
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Dann ist doch klar was zu tun ist. Alles wieder ausbauen und reklamieren :D .
Kauf nen neuen und bau den ein. Ich würde mir aber noch die Maße von dem Originalem aufschreibe, damit du dir nicht wieder umsonst die mühe masst. Aber du hast recht. Man geht natürlich davon aus das alles in dem Reperaturkit passt.

Schon bei den üblichen verdechtigen nachgefragt. M&F, USPartsOnline, KTS usw.
Ich wünsch dir viel erfolg beim nächsten simmering.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Evt. nicht das richtige Kit gekauft !?
Das T56 hatte ja mehrere Einsatzorte und je nach Modell unterschiedliche Ein- und Ausgangswellen.

Na ja, ich denke ein Anruf bei C&S o.ä. sollte dein Problem lösen und sie dir einen passenden Simmerring liefern.

Wieso musstest du dein Getriebe denn schon überholen !?
Wieviel hatte es vor der Überholung denn gelaufen ?
Und was war def. defekt/verschlissen ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten