Kerzenbild.......?????

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gta_micha
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Kerzenbild.......?????

Beitrag von gta_micha »

hey leute.....

hab immer noch das problem mit dem hohenverbrauch und leichtes motorwackeln...

hab heut ein kompressionstest gemacht alle pöte um die 12 bar also alles ok...

was mir aber aufgefallen ist das jede kerze leicht russig und nass ist und alle stinken nach benzin also nix mit rehbraun und trocken...

das heist ja schonmal das er zuviel einspritzt daher auch der hohe verbaruch um die 20 liter....

weiss langsam nicht mehr weiter wie würdet ihr jetz weiter vorgehen um den fehler einzugerenzen...

was schon neu gemacht wurde:

- Zündkabel, kerzen, kappe und finger
- lamdasonde
- thermostat

hoffe ihr könnt mir wenigstens nen bissel helfen......
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89er Camaro RS
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Beitrag von 89er Camaro RS »

guck doch einfach mal, ob dein abgaskrümmer dicht ist.
Wenn vor der Lambdasonde zuviel Sauerstoff in den Abgastrackt kommt, kann die technik noch so einwandfrei funktionieren. Die Sonde denkt trotzdem, dass das gemisch zu mager ist und fettet an.
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[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
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gta_micha
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Beitrag von gta_micha »

hab ich mir auch schon gedacht...woran erkannt mann das das er nebenluft zieht........

die luftpumpe drückt doch auch sauerstoff vor der lamdasonde rein....

kann es sein das sie nicht mehr abschaltet wenn er warm ist????....
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TPI
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Beitrag von TPI »

Hast Du die Zündung auf 6°? Schon den Widerstand der Einspritzdüsen gemessen, sollten alle so um die 16-17 Ohm haben.
Hast Du die Möglichkeit einen Laptop mit Diagnosesoftware ranzuhalten?
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gta_micha
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Beitrag von gta_micha »

so hab mal gemessen hier die werte in ohm :

Zylinder 1 - 10,2
Zylinder 2 - 9,6
Zylinder 3 - 11,0
Zylinder 4 - 16,0
Zylinder 5 - 7,7
Zylinder 6 - 16,8
Zylinder 7 - 9,6
Zylinder 8 - 16,6

sieht nich so gut aus oder....

laut haynes repair
fuel injector resistance 11,0 to 14,0 ohms
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Sieht wirklich nicht gut aus ...
-> Kauf Dir nen Satz neuer Injectors

Gruß,

Jens
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Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
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gta_micha
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Beitrag von gta_micha »

wenn die nur nich so scheisse teuer wären hat einer nen tip wo am günstigsten und ob noname oder gm.....?
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BlueThunder
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Beitrag von BlueThunder »

hat einer nen tip wo am günstigsten und ob noname oder gm.....?

Also willst Du wirklich irgend einen Noname-Bullshit in den Motor stecken und dann ein paar Jahre später wieder Geld investieren? Klar sind die Teile nicht günstig aber dafür weißt Du was Du hast wenn AC Delco(?) drauf steht.
Bei C&S gibts Einspritzdüsen für den 5.7er von 87-89 und kosten knapp 77 Euro/St.
#14-1848
Besser einmal bluten als mehrmals, oder ;)
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
TPI
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Beitrag von TPI »

Ich hätte noch 8 Düsen aus einer 91 Corvette, die getunt wurde und größere Düsen brauchte. Funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei, Ohmwerte sind bei denen auch alle OK.
Liegen aber schon 3-4 Jahre im Schrank.
Hast ne PN.
Tim
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Beitrag von Tim »

Original von BlueThunder
hat einer nen tip wo am günstigsten und ob noname oder gm.....?


Bei C&S gibts Einspritzdüsen für den 5.7er von 87-89 und kosten knapp 77 Euro/St.


Und bei uspartsonline bekommst du einen Satz für nen 91er 5,7er 456€.


MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

also wenn ich bei upo reinschau seh ich nur welche für 80,56 das stück und dann steht nichtmal dabei welcher hersteller...

also neeeee, die dinger müssen gehn.

da kommt nur ac delco als originalteil mit dem richtigen druck in frage, oder aber man rüstet um auf accel. die sind auch sehr gut.

aber von allem anderen lass die finger...

das sind wichtige teile, die wie du ja selbst siehst, elementar dafür verantwortlich sind wie die kiste läuft...
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gta_micha
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Beitrag von gta_micha »

Vielen dank an alle besonders an axel...

thema kann geclosed werden.....
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superbonito
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Beitrag von superbonito »

Original von Power_satt_ohne_Kat
Vielen dank an alle besonders an axel...

thema kann geclosed werden.....
Halt, warte noch mit dem schliessen!! Habt ihr ne Referenz Nummer von den Düsen? Hab da ne Idee ......
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TPI
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Beitrag von TPI »

Original von superbonito
Hab da ne Idee ......

ebenfalls von superbonito am 6.10
Hi,
hat jemand Erfahrung beim Wechsel der Einspritzung eines SBC TBI auf die vom BBC?

Habe z.Z. einen 5.0 TBI und möchte "mehr Leitung"
Wie mit Michael gestern Abend abgemacht, sind meine Düsen bereits heute unterwegs in Richtung Rostock, dazu dann auch noch ein Diagnosekabel zum Motordaten auslesen. Zahlung ist dann für den 15.11.09 ausgemacht.

Das war dann meine Idee, jemandem hier zu helfen, bevor eventuell durch die Düsen noch das Steuergerät abgeschossen wird.
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gta_micha
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Beitrag von gta_micha »

hab heute mal daten ausgelesen und die axel (tpi) geschickt
dabei ist rausgekommen das aufjedenfall die düsen getauscht werden müssen...

auf diesem wegen noch mal vielen dank an axel.......
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