
Im Ernst, ich weiss dass es bei Geräusch-Fragen immer schwierig ist eine Ferndiagnose zu wagen wenn man es nicht selbst hören kann und sich auf die vagen Aussagen des Schreibers verlassen soll, aber ich will es trotzdem mal probieren...vielleicht fällt dem einen ja spontan etwas dazu ein.
ALSO: wenn ich meinen Trans Am im kalten Zustand (z.B. morgens oder abends für die Heimfahrt von der Arbeit) starte und dann einen Gang einlege (R oder D), dann höre ich unangenehme, klackernde, metallische Geräusche...und zwar nur dann.
Lasse ich den Schalter auf P oder N, dann ist nichts zu hören, aber schließlich will ich ja vom Fleck wegkommen, also lege ich einen Gang ein und fahre los. Das beunruhigende Geräusch hält sich circa 1 Minute, verschwindet dann schlagartig und ab dann habe ich Ruhe.
Irgendeine Idee was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das evtl. vielleicht sogar ganz normal, z.B. weil sich - ich hab´ keine Ahnung - erst das Öl oder sonst was richtig verteilen muss!?
...bei der Gelegenheit: Ölstand vom Getriebe ist okay, das ist das einzige was mir als Laie in dem Zusammenhang als mögliche Ursache eingefallen ist, und das habe ich überprüft.
Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar.
