Das weiße Band, was du da meinst, ist Teflonband ! Dieses verwendet man, um Gewinde ab zu dichten. Dieses mußt du entfernen ! Mit dem alten Band wirst du es nicht mehr dicht kriegen. Entweder, du umwickelst das Gewinde neu oder du nimmst Gewindedichtmasse (von Loctite) oder du läßt beides weg und ziehst es so an, ist ja konisch abdichtend.
Teflonband ist ein Diskussionsthema bei einpoligen Sensoren wegen einer eventuell mangelhaften Masse. Der Sensor ist ja letztendlich nichts anderes, als ein Widerstand nach Masse. Wenn eine ordentliche Masse am Gewinde nicht gewährleistet ist, geht er falsch bzw. er liefert falsche Werte. Ich habe immer Teflonband verwendet an all möglichen Sensoren und hatte nie Probleme, aber es soll schon Fehler an Fahrzeugen gegeben haben, bei denen es dadurch zu Fehlern kam.
Würde mich gerade mal interessieren. Hat jemand von euch diesbezüglich schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht ??
Edit: An der unteren Mutter anziehen. Es soll fest sein, aber nicht anziehen wie ein wahnsinniger, mit Gefühl !
Wenns abreißt, drehste eine viertel Umdrehung zurück !