da ich einerseits noch selber am Probieren bin, aber andererseits Anregungen im Prozeß nicht das Schlechteste sind, wenn man auf diesem Wege man Dinge aufmerksam gemacht wird die man sonst nicht beachten würde, hier eine kurze Schilderung meines Problems:
- Vibrationen im ganzen Fahrzeug, witzigerweise hauptsächlich am Armaturenbrett, wer weiß wieso genau da nen Schwingungsbauch zustande kommt darf es den F-Body-Entwicklern gerne mitteilen....
- keine rechts-links-Gewobbel, kein Lenkradschlackern, nur ein reines hoch und runter; nicht wie Kopfsteinpflaster sondern ziemlich so wie diese Leuchthubbel die es früher immer auf Autobahnbaustellen gab;
- im Geschwindigkeitsbereich von ~130km/h und ~150km/h;
- ist mir irgendwann nach dem Schrauben und einer flotteren Testfahrt auf der Autobahn im letzten Herbst zuerst aufgefallen, den Winter über wars mir wurscht, da fahr ich zu langsam und zu wenig aber nun nervts;
- Reifen vorne sind recht neu, lass ich aber zur Sicherheit nochmal auswuchten, generell aber keine Bordsteinschäden o.ä. festzustellen;
- Reifen hinten sind auch top, kein Schlag etc. und heute ausgewuchtet;
- der Geschwindigkeitsbereich deutet laut meinem Kenntnisstand und dem Tipp des Reifenhändlers auf die Hinterreifen hin, da ist aber s.o. nix zu finden;
- Kardanwelle zeigt keine großen Schwingungen, der Schaltknüppel geht zwar leicht hoch und runter, aber in viel niedrigerer Frequenz als die Schwingungen auftauchen;
- Falls wer denkt, ach der hat olle Stoßdämpfer drin, denkt er falsch, die sind recht neu und gerade hinten knüppelhart. Gummis sind auch tlw. neu, aber generell i.O. und ja, Luftdruck ist auch i.O. und rechts-links gleich;
So, das Denken möge beginnen. Mich nervts, dass ich nur unter 130 oder über 150 fahren kann. Wenn das normale Auswuchten vorne auch nichts bringt, woran ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, denn dazu passt das Fehlerbild halt einfach nicht, dann bleibt nur noch auswuchten am Fahrzeug, aber davon halte ich auch nix, da man dann ja ständig drauf achten muss, dass die Felgen immer wieder gleich draufkommen....