F-Body auf Anhänger
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F-Body auf Anhänger
Aloah miteinander,
ich werde mein Wägelchen in Zukunft mit dem Anhänger zu den Track Days fahren. Da ich mir nun das erste mal einen leihen werde hier mal meine Fragen:
Wie breit muss die Nutzfläche des Anhängers denn sein, damit ein F-Body da drauf passt?
Hatte da schon mal jemand Probleme, oder passt das in der Regel?
Hat jemand gerade die Maße von Rad zu Rad in der Breite...wenn nicht muss ich doch mal messen gehen.
Nächste Frage...wie problematisch sind die langen Nasen der Wägen. Kippbar wäre bestimmt sinnvoll...aber geht es auch so? Muss dazu sagen, dass meiner zweckdienlich ein wenig tiefer ist.
Freue mich auf Eure Erfahrungen,
Simon
ich werde mein Wägelchen in Zukunft mit dem Anhänger zu den Track Days fahren. Da ich mir nun das erste mal einen leihen werde hier mal meine Fragen:
Wie breit muss die Nutzfläche des Anhängers denn sein, damit ein F-Body da drauf passt?
Hatte da schon mal jemand Probleme, oder passt das in der Regel?
Hat jemand gerade die Maße von Rad zu Rad in der Breite...wenn nicht muss ich doch mal messen gehen.
Nächste Frage...wie problematisch sind die langen Nasen der Wägen. Kippbar wäre bestimmt sinnvoll...aber geht es auch so? Muss dazu sagen, dass meiner zweckdienlich ein wenig tiefer ist.
Freue mich auf Eure Erfahrungen,
Simon
hier ma paar daten vom firebird un trans am...camaro hab ich nich.
1987
spurweite firebird/formula/trans am/gta :
front: 60,7" (154,178cm)
heck: 61,6" (156,464cm)
ich denk beim camaro isses gleich.
was für ne auspuffanalge haste drauf? selbst gemacht oder kann man die so kaufen?
1987
spurweite firebird/formula/trans am/gta :
front: 60,7" (154,178cm)
heck: 61,6" (156,464cm)
ich denk beim camaro isses gleich.
was für ne auspuffanalge haste drauf? selbst gemacht oder kann man die so kaufen?
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
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des auto ist 72" bzw 182,88cm breit.
man kann grob sagen, das die spurbreite von reifenmitte zu reifenmitte gemessen wird...dann addierst du noch die reifenbreite (bzw. 2mal die halbe breite) un dann haste ca die breite von äußerer reifenkante zur anderern äußeren reifenkante...bei 245er währe es also ne gesamtbreite von ca 1,8m...des passt doch, oder nich? die felgen dimensionen spielen auch ne rolle.
man kann grob sagen, das die spurbreite von reifenmitte zu reifenmitte gemessen wird...dann addierst du noch die reifenbreite (bzw. 2mal die halbe breite) un dann haste ca die breite von äußerer reifenkante zur anderern äußeren reifenkante...bei 245er währe es also ne gesamtbreite von ca 1,8m...des passt doch, oder nich? die felgen dimensionen spielen auch ne rolle.
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Hallo,
Von der Breite her kein problem .
Aber je nach dem welchen Anhänger man verwendet kann es ab einer bestimmten Tiefe des Auto´s (das Transportiert erden soll) zu problemen beim Verladen kommen .
Ich hatte immer so einen verwendet http://cgi.ebay.de/Autotransportanhaeng ... 3efeb7c6d2 .
Die sind richtig gut von Straßenlage , aber bei einem Tiefen Auto muss man den vorne mit dem Stützrad anheben sonst gibt es probleme .
Auch meinen Camaro hatte ich damit geholt !!!
MFG Christian
Von der Breite her kein problem .
Aber je nach dem welchen Anhänger man verwendet kann es ab einer bestimmten Tiefe des Auto´s (das Transportiert erden soll) zu problemen beim Verladen kommen .
Ich hatte immer so einen verwendet http://cgi.ebay.de/Autotransportanhaeng ... 3efeb7c6d2 .
Die sind richtig gut von Straßenlage , aber bei einem Tiefen Auto muss man den vorne mit dem Stützrad anheben sonst gibt es probleme .
Auch meinen Camaro hatte ich damit geholt !!!
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
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- Patrick Freitag
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- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Wenn 3 grundsätzlich erst mal baugleiche 91er, die in Siegen nebeneinander standen, plötzlich 3 verschiedene Abmessungen, Gewichte und Hubräume haben?
Die Eintragungen in den Papieren sind davon abhängig, was gerade für ein Datenblatt oben lag, als der Wagen eingetragen wurde.
Der sicherste Weg ist das 5-Meter-Maßband zur Vermessung des lebenden Objekts.
Die Eintragungen in den Papieren sind davon abhängig, was gerade für ein Datenblatt oben lag, als der Wagen eingetragen wurde.
Der sicherste Weg ist das 5-Meter-Maßband zur Vermessung des lebenden Objekts.

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
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Obwohl ich sagen muss das ich bei der Masse dieser Fahrzeuge immer lieber was größeres vor dem Hänger habe.
Hab so ein ding auch mit ner E-Klasse Kombi gezogen, aber das schlingerte bei flotterer gangart doch gerne mal,und die E-Klasse hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Also ein anständiger geländewagen wie ein Grand Cherokee oder Landcruiser etc sind bzw waren bei meinem fahrten da bisher unbeeindruckter auch wenn der wagen mal nicht 100% mittig steht, was eben mal vorkommen kann wenn der wagen nicht aus eigener kraft mehr auf den hänger kommt und mit winde gezogen werden musste.
edit:
ich nutze übrigens für die fahrzeuge immer einen anhänger mit einer geschlossenen geraden plattform.
der eignet sich auch bestens für alle anderen transporte und ist nicht an die spur des wagens gebunde, damit fährt man auch easy mal ein quad etc oder einen defekten wagen der mit dem kram oder stapler drauf geladen wurde.
Hab so ein ding auch mit ner E-Klasse Kombi gezogen, aber das schlingerte bei flotterer gangart doch gerne mal,und die E-Klasse hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Also ein anständiger geländewagen wie ein Grand Cherokee oder Landcruiser etc sind bzw waren bei meinem fahrten da bisher unbeeindruckter auch wenn der wagen mal nicht 100% mittig steht, was eben mal vorkommen kann wenn der wagen nicht aus eigener kraft mehr auf den hänger kommt und mit winde gezogen werden musste.
edit:
ich nutze übrigens für die fahrzeuge immer einen anhänger mit einer geschlossenen geraden plattform.
der eignet sich auch bestens für alle anderen transporte und ist nicht an die spur des wagens gebunde, damit fährt man auch easy mal ein quad etc oder einen defekten wagen der mit dem kram oder stapler drauf geladen wurde.

Nun ja, leider benötige ich zu 99% meiner Fahrzeit keine Hauswand auf Rädern, von daher war das ein ganz guter Kompromiss.
Was meinst Du mit flotterer Gangart...wenn ich ein Auto ziehe fahre ich 80 und gut ist. Das wird maximal bei extremen Spurrillen bisschen lästig.
Selbst wenn ich einen 100er Hänger hätte würde ich wohl 80 fahren, da ich wenig Bedürfnis habe zwei Autos zu verlieren, nur weil ich irgendwo eine halbe Stunde früher ankommen möchte. Muss ich halt früher losfahren. :O
Grüße,
Simon
Was meinst Du mit flotterer Gangart...wenn ich ein Auto ziehe fahre ich 80 und gut ist. Das wird maximal bei extremen Spurrillen bisschen lästig.
Selbst wenn ich einen 100er Hänger hätte würde ich wohl 80 fahren, da ich wenig Bedürfnis habe zwei Autos zu verlieren, nur weil ich irgendwo eine halbe Stunde früher ankommen möchte. Muss ich halt früher losfahren. :O
Grüße,
Simon