Vorderachse
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Vorderachse
Hallo liebe F-Body Gemeinde.
Hat jemand von euch schon mal die Vorderachse demontiert ?
Habe einen 91er V6.
Bin für jeden Tip dankbar !
Und ich bin auf der Suche nach einer Vorderachse(Nur der Achskörper).
Mein Schrauberhandbuch gibt desbezüglich nicht viel her.
Hat jemand von euch schon mal die Vorderachse demontiert ?
Habe einen 91er V6.
Bin für jeden Tip dankbar !
Und ich bin auf der Suche nach einer Vorderachse(Nur der Achskörper).
Mein Schrauberhandbuch gibt desbezüglich nicht viel her.
Antwort
Nun ja, folgendes:
Durch einen Aufsetzer (vom Vorbesitzer,hat sich das Mittelteil(cross member) nach oben gebogen,so dass diese fast an der Ölwanne anliegt.
Es hat aber keine negativen Eigenschaften auf das Fahrverhalten.
Den einen TÜVer hat es nicht gestört und der andere hat sich dran hochgezogen.
Um weitere Rückschläge zu vermeiden wollte ich das Mittelteil tauschen.
Da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe und mein Handbuch nicht näher darauf eingeht,wende ich mich an euch.
Wie problematisch ist das ganze(der Umbau)?
Alles andere ist ok.
Durch einen Aufsetzer (vom Vorbesitzer,hat sich das Mittelteil(cross member) nach oben gebogen,so dass diese fast an der Ölwanne anliegt.
Es hat aber keine negativen Eigenschaften auf das Fahrverhalten.
Den einen TÜVer hat es nicht gestört und der andere hat sich dran hochgezogen.
Um weitere Rückschläge zu vermeiden wollte ich das Mittelteil tauschen.
Da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe und mein Handbuch nicht näher darauf eingeht,wende ich mich an euch.
Wie problematisch ist das ganze(der Umbau)?
Alles andere ist ok.
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Da stimm ich two-lane voll und ganz zu, das ist doch eigentlich normal, das dieses "Hohlprofil" ziemlich nah an der Ölwanne ist. das merkt man besonders dann wenn man die Ölwanne demontieren will.
Wenn da was verbogen wäre, würde das mit ziemlicher sicherheit sehr spürbar das fahrverhalten ändern. Also ist zumindest meine meinung.
Grüße
Andreas

Wenn da was verbogen wäre, würde das mit ziemlicher sicherheit sehr spürbar das fahrverhalten ändern. Also ist zumindest meine meinung.
Grüße
Andreas
keep on cruisin'
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0-V8 TPI

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- J.C. Denton
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Nahezu unmöglich, das Cross Member zu verbiegen, das ist mit eines der stabilsten Teile am ganzen Wagen. Bei einem Aufsetzer kann das einfach nicht passieren.
Was die Demontage angeht: Motor raus, bzw. mit einer Bench anheben und abstützen. Dreieckslenker raus, Bremssystem ab... Naja, die gesamte Vorderachse raus halt. Ist ne Heidenarbeit, und man muss extrem viel Kraft und gutes Werkzeug haben, um die Bolzen über den Federn herauszubekommen. Mal eben zwischendurch ist das nicht getan.
Hebebühne ist dafür PFLICHT!
Greetz,
Oli
Was die Demontage angeht: Motor raus, bzw. mit einer Bench anheben und abstützen. Dreieckslenker raus, Bremssystem ab... Naja, die gesamte Vorderachse raus halt. Ist ne Heidenarbeit, und man muss extrem viel Kraft und gutes Werkzeug haben, um die Bolzen über den Federn herauszubekommen. Mal eben zwischendurch ist das nicht getan.
Hebebühne ist dafür PFLICHT!
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


Antwort
Hallo !
Also ich erfinde hier bestimmt nichts.
das Cross member ist so wie ich es beschrieben habe.
Bilder kann ich natürlich machen ,dauert aber ein paar Tage.
Zu meiner Frage :Geht der Ausbau auch ohne den Motor auszubauen?
Wenn ja wäre ich für jeglichen Tip dankbar.
Bitte nur auf den Ausbau beziehen!
Gruß
Also ich erfinde hier bestimmt nichts.
das Cross member ist so wie ich es beschrieben habe.
Bilder kann ich natürlich machen ,dauert aber ein paar Tage.
Zu meiner Frage :Geht der Ausbau auch ohne den Motor auszubauen?
Wenn ja wäre ich für jeglichen Tip dankbar.
Bitte nur auf den Ausbau beziehen!
Gruß
- J.C. Denton
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- Registriert: 07.10.2005, 01:39
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Der Ausbau geht natürlich ohne Motorausbau, WENN du eine Motorbench hast.
Also praktisch einen Träger, den du auf deinen inneren Kotflügelkanten anbringst und der einen verschiebbaren Trägerhaken hat, mit dem du den Motor mittels Schraubenschlüssel "hochziehen" kannst.
Ich benutze solch ein Ding in der Firma ständig.
Das ist solch ein Teil: Klick!
Aber selbst dann ist es immernoch eine Scheissarbeit. :rolleyes:
Greetz,
Oli
Also praktisch einen Träger, den du auf deinen inneren Kotflügelkanten anbringst und der einen verschiebbaren Trägerhaken hat, mit dem du den Motor mittels Schraubenschlüssel "hochziehen" kannst.
Ich benutze solch ein Ding in der Firma ständig.
Das ist solch ein Teil: Klick!
Aber selbst dann ist es immernoch eine Scheissarbeit. :rolleyes:
Greetz,
Oli
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