Vorderachse

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Big Jim
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Vorderachse

Beitrag von Big Jim »

Hallo liebe F-Body Gemeinde.
Hat jemand von euch schon mal die Vorderachse demontiert ?
Habe einen 91er V6.
Bin für jeden Tip dankbar !

Und ich bin auf der Suche nach einer Vorderachse(Nur der Achskörper).

Mein Schrauberhandbuch gibt desbezüglich nicht viel her.
Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Vielleicht solltest Du noch erklären was Du mit "Vorderachse" meinst, was verstehst Du unter Achskörper??? Die Vorderachse ist nämlich NICHT ein Teil wie die hintere!

Gruß Robert
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ownor
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Beitrag von ownor »

Original von ownor
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striptease:
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und so, am tisch, lassen sich die lager dann schön wechseln. war auch höchste zeit :eek2:
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ja bitte, was magst du denn genau wissen? :P
i want ketchup on my ketchup!
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Big Jim
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Beitrag von Big Jim »

Nun ja, folgendes:
Durch einen Aufsetzer (vom Vorbesitzer,hat sich das Mittelteil(cross member) nach oben gebogen,so dass diese fast an der Ölwanne anliegt.
Es hat aber keine negativen Eigenschaften auf das Fahrverhalten.
Den einen TÜVer hat es nicht gestört und der andere hat sich dran hochgezogen.
Um weitere Rückschläge zu vermeiden wollte ich das Mittelteil tauschen.
Da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe und mein Handbuch nicht näher darauf eingeht,wende ich mich an euch.
Wie problematisch ist das ganze(der Umbau)?

Alles andere ist ok.
two-lane
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Beitrag von two-lane »

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Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
little_schmod
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Beitrag von little_schmod »

Da stimm ich two-lane voll und ganz zu, das ist doch eigentlich normal, das dieses "Hohlprofil" ziemlich nah an der Ölwanne ist. das merkt man besonders dann wenn man die Ölwanne demontieren will. :D

Wenn da was verbogen wäre, würde das mit ziemlicher sicherheit sehr spürbar das fahrverhalten ändern. Also ist zumindest meine meinung.

Grüße
Andreas
keep on cruisin'

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Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Ich will auch ein Bild sehen, denn von einem "Aufsetzer" verbiegt da nix. Ich hatte hier nen Firebird zerlegt der nen krassen Frontschaden hatte (vo links einer reingeknallt) und das k-member hat sich nur minimalst verzogen!

Gruß Robert
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Nahezu unmöglich, das Cross Member zu verbiegen, das ist mit eines der stabilsten Teile am ganzen Wagen. Bei einem Aufsetzer kann das einfach nicht passieren.

Was die Demontage angeht: Motor raus, bzw. mit einer Bench anheben und abstützen. Dreieckslenker raus, Bremssystem ab... Naja, die gesamte Vorderachse raus halt. Ist ne Heidenarbeit, und man muss extrem viel Kraft und gutes Werkzeug haben, um die Bolzen über den Federn herauszubekommen. Mal eben zwischendurch ist das nicht getan.
Hebebühne ist dafür PFLICHT!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

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Big Jim
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Beitrag von Big Jim »

Hallo !
Also ich erfinde hier bestimmt nichts.
das Cross member ist so wie ich es beschrieben habe.
Bilder kann ich natürlich machen ,dauert aber ein paar Tage.

Zu meiner Frage :Geht der Ausbau auch ohne den Motor auszubauen?
Wenn ja wäre ich für jeglichen Tip dankbar.
Bitte nur auf den Ausbau beziehen!

Gruß
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Der Ausbau geht natürlich ohne Motorausbau, WENN du eine Motorbench hast.
Also praktisch einen Träger, den du auf deinen inneren Kotflügelkanten anbringst und der einen verschiebbaren Trägerhaken hat, mit dem du den Motor mittels Schraubenschlüssel "hochziehen" kannst.
Ich benutze solch ein Ding in der Firma ständig.
Das ist solch ein Teil: Klick!

Aber selbst dann ist es immernoch eine Scheissarbeit. :rolleyes:

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

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Big Jim
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Beitrag von Big Jim »

Dann danke ich euch erst mal !

Weis auch noch nicht was ich mache mal sehen !

Gruß
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