Bremsproblem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Mein Problem ist, doch, ich würde es machen.... Ich würde einen neuen kaufen, auch wenn ich noch einen gebrauchte hätte....Hauptsache wieder Geld für den Pontiac ausgegeben... :D :D :D :D
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
T/A-Martin
Ride: KH TA...
Beitrag von T/A-Martin »

Tja Jan
unser prob is ja das wir beide jeden Tag an LKWs sehn was los is wenn man an bremsen spart :-)
da hat man gleich ne andere sicht

würd da auch nie was gebrauchtes im bremsbreich verbauen un selbst bei überholt hät ich bauchweh wenn ich nit selbst gemacht hätte

gruß
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Rockbert

Beitrag von Rockbert »

sorry Jungs, aber es gibt nichts anderes. Gäbe es einen nagelneuen, hätte ich den gekauft, aber das wird nicht angeboten... :(
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

also bei rockauto finde ich die teile ab $24 als überholten und ab $42 als neuteil.

und der versand ist extrem schnell und die abwicklung sehr einfach.

aber nun scheint es schon zu spät zu sein, oder?

wünsch dir jedenfalls viel erfolg das es bald funktioniert, dein project ist jedenfalls sehr interessant und ich verfolgene das alles sehr gespannt. :)
Bild
Rockbert

Beitrag von Rockbert »

der Vorteil bei C&S ist, dass ich heute bestelle und morgen die Sachen da hab (in diesem Fall halt Montag). Ich bin ab nächstem WE im Urlaub und die Karre muss aus der Halle. Bei Rockauto weiß ich nicht wie lang es sich hinzieht...

PS @ Knight-Design; Deine PN Box is voll, meld Dich mal bitte, hab ne Frage...
T/A-Martin
Ride: KH TA...
Beitrag von T/A-Martin »

Na ich drück dir auch auf jeden fall die daumen
un dann ne schöne fahrt damit durch de urlaub

den auf jeden fall daran die leitungen gut sauberzumachen
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
BenettonF12001
Beitrag von BenettonF12001 »

Original von Knight-Design
also bei rockauto finde ich die teile ab $24 als überholten und ab $42 als neuteil.

und der versand ist extrem schnell und die abwicklung sehr einfach.

aber nun scheint es schon zu spät zu sein, oder?

wünsch dir jedenfalls viel erfolg das es bald funktioniert, dein project ist jedenfalls sehr interessant und ich verfolgene das alles sehr gespannt. :)
Blöde Frage, aber welche passen denn von den ganzen aufgelisteten bei rockauto? Alle seien bei den Modelljahren 84-92 verwendbar, manche sind für Scheibenbremsen hinten, ist klar. Aber da sind zig Bohrungen aufgelistet. :quiet: Was heißt "mit Servobremsen; Bohrung = 24mm & 31.6 mm"? Dann gibts einen HBZ mit "15/16" Bohrung" und den Raybestos HBZ mit "Bohrungsgröße=24mm & 31.75mm Nummer von Öffnungen=2 Größe des Hauptaustritts=M11x1.5 Größe des sekundären Austritts=M12x1". Am besten wäre es, wenn der oberste "A-1 CARDONE Teil # 102057 More Info {Austauschteil}" passen würde, kostet nur 24 $ + 4 $ Pfand. :rolleyes:
edit: Da kostet der Versand ja mehr als das Teil. Also evtl. doch einen bei C&S bestellen.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Rockbert

mir is da grad aufgefallen...

Beitrag von Rockbert »

Ich hab ja den Beitrag garnicht abgeschlossen.

Also nachdem ich den neuen HBZ dann nun endlich nach dem korrekten entlüften eingebaut hatte, die Leitungen nochmal ordentlich geflutet und die hintere Bremse vernünftig eingestellt hatte, hats dann auch wieder ordentlich gebremst.

Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme :D

Gruß
Robert
Antworten