ganz easy, zerleg gleich beide und irgendeine buchse wird noch in einem top zustand sein und die tust einfach ausmessen und dann weißt du exakt was du verbauten solltest.
übrigens, gartenschlauch wäre für mich auch nur die allerletzte notlösung aber den gibts ja auch in "stabil"
ich hab meine buchsen auf der drehbank aus aluminium angefertig, soviel mal dazu... hab vorher exakt die maße der originalen teile genommen und das dann umgesetzt.
bevor die nachgeben fliegen schweine durch die luft...
perfekt macht man das ganze dann noch durch ein messing getrieberad drumherum, welches aber bei einer funktionierenden endabschaltung völlig unnötig ist, und wenn diese kaputt ist, ist es sowieso egal ob messing rad oder nicht, wer dann nicht schnell genug reagiert fetzt sowieso das gesammte innenleben oder eben das plastik getrieberad.
ich würd also gleich drauf achten das auch alles leichtgängig ist, alles geht wie es soll und dann wirst du noch lange freude an den Klappis haben.
Grüße
Manni
PS: falls es wirklich an den maßen scheitern sollte, sagste bescheid, müsste noch originale da haben die ich dir vermessen kann, muss ich dann nur raussuchen.