BO-Kalender 2012 Bestellungen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Bandit One
-
Der Annahmeschluss ist erreicht und mit 58 Exemplaren haben wir das Ziel auf jeden Fall erreicht :fest:
Jetzt macht der Bank Beine, damit das gute Stück auch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landet
EDIT 2.12.
Nun ist auch das Einzahlungsende erreicht.
Leider gibt es 2 Besteller, die dieses Jahr auf ihren Kalender verzichten müssen, weil entweder überhaupt keine Rückmeldung kam, oder nicht bezahlt.
Namen werde ich nicht nennen, aber wer sich in der Liste im ersten Post nicht mehr findet weiss dann warum...
Nächste Woche Produktion des Kalenders, in der Woche darauf dann Versand. Weihnacht ist also gerettet
Viele Grüße
Christian
Jetzt macht der Bank Beine, damit das gute Stück auch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landet

EDIT 2.12.
Nun ist auch das Einzahlungsende erreicht.
Leider gibt es 2 Besteller, die dieses Jahr auf ihren Kalender verzichten müssen, weil entweder überhaupt keine Rückmeldung kam, oder nicht bezahlt.
Namen werde ich nicht nennen, aber wer sich in der Liste im ersten Post nicht mehr findet weiss dann warum...
Nächste Woche Produktion des Kalenders, in der Woche darauf dann Versand. Weihnacht ist also gerettet

Viele Grüße
Christian

Trans Am, BJ 1999, SOLD
-
Die Kalender sind nun heute endlich angekommen.
Alles ist schon neu verpackt und geht am Montag auf die Reise, heute geht ja leider nichts mehr raus.
Leider etwas knapp vor Weihnachten, aber trotzdem Ziel erreicht.
Nächstes Jahr starten wir früher. Diesen Termindruck halten meine Nerven nicht mehr aus
Viele Grüße
Christian
Alles ist schon neu verpackt und geht am Montag auf die Reise, heute geht ja leider nichts mehr raus.
Leider etwas knapp vor Weihnachten, aber trotzdem Ziel erreicht.
Nächstes Jahr starten wir früher. Diesen Termindruck halten meine Nerven nicht mehr aus

Viele Grüße
Christian

Trans Am, BJ 1999, SOLD
Hallo,
Kalender ist heute angekommen. Auch das Titelblatt ist sehr gut gelungen. Tolle Arbeit!
Vielen Dank nochmal, und schon mal ein schönes Weihnachtsfest!
Kalender ist heute angekommen. Auch das Titelblatt ist sehr gut gelungen. Tolle Arbeit!
Vielen Dank nochmal, und schon mal ein schönes Weihnachtsfest!

Rides:
1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
-
- J.C. Denton
deine Kalender werden wohl noch etwas auf der Reise sein...
Daher lüfte ich hier das "Geheimnis" um das Titelbild.
Für das Bild von Bephza muss ich mich entschuldigen. Scheinbar wird man irgendwann betriebsblind. Mir ist beim Probedruck überhaupt nicht aufgefallen, dass das Bild völlig abgesoffen ist (viel zu dunkel). Daher wirkt es unscharf, weil der Hintergrund ja unscharf sein soll, aber leider kann man den Vordergrund nicht mehr wirklich erkennen
Viele Grüße
Christian

deine Kalender werden wohl noch etwas auf der Reise sein...
Daher lüfte ich hier das "Geheimnis" um das Titelbild.
Für das Bild von Bephza muss ich mich entschuldigen. Scheinbar wird man irgendwann betriebsblind. Mir ist beim Probedruck überhaupt nicht aufgefallen, dass das Bild völlig abgesoffen ist (viel zu dunkel). Daher wirkt es unscharf, weil der Hintergrund ja unscharf sein soll, aber leider kann man den Vordergrund nicht mehr wirklich erkennen

Viele Grüße
Christian

Trans Am, BJ 1999, SOLD
- bephza
- Ride: 80' Turbo Formula
- Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI - Wohnort: rimpar
mh mist hättest was gesagt. dann hätte man da nochwas machen können. ja leider ist die bildschirmdarstellung immer anders als im druck, wenn es um dunklere bilder geht.
schließlich arbeiten ja beide mit anderen farbsystemen.
mit was wurde denn gedruckt? bestimmt einem digitaldrucker oder?
bitte beim nächsten mal CMYK stellen, key auf 85% damit der tonwertzuwachs verhindert wird. ich schätze mal eure bildschirme sind alle zu hell eingestellt und nicht kalibriert. (meiner auch nicht)
oder wie hattet ihr das in die drcukvorstufe gegeben? jpg? oder gleich pdf?
lg melle
ps.: deswegen gibts eigentlich proofs... aber den aufwand lassen wir mal lieber bei so einem kalenderchen.
schließlich arbeiten ja beide mit anderen farbsystemen.
mit was wurde denn gedruckt? bestimmt einem digitaldrucker oder?
bitte beim nächsten mal CMYK stellen, key auf 85% damit der tonwertzuwachs verhindert wird. ich schätze mal eure bildschirme sind alle zu hell eingestellt und nicht kalibriert. (meiner auch nicht)
oder wie hattet ihr das in die drcukvorstufe gegeben? jpg? oder gleich pdf?
lg melle
ps.: deswegen gibts eigentlich proofs... aber den aufwand lassen wir mal lieber bei so einem kalenderchen.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK 

- Firebird8888
- Ride: HEF-JI-11
Hallo,
meine Kalender sind gestern auch angekommen.
Bin sehr zufrieden damit,,das "unscharfe" Bild betrachten wir einfach mal als Kunst,grins...
Finde den Kalender wie immer sehr gelungen und freue mich auch das Christian im nächsten Jahr wieder den Job wieder macht
.
Klasse Arbeit,danke danke.
Die Story zu unserem Titelbild würde mich interessieren,ist mir bisher unbekannt,kann mich jemand aufklären
meine Kalender sind gestern auch angekommen.
Bin sehr zufrieden damit,,das "unscharfe" Bild betrachten wir einfach mal als Kunst,grins...
Finde den Kalender wie immer sehr gelungen und freue mich auch das Christian im nächsten Jahr wieder den Job wieder macht

Klasse Arbeit,danke danke.
Die Story zu unserem Titelbild würde mich interessieren,ist mir bisher unbekannt,kann mich jemand aufklären

Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

-
Danke für's Schönreden, aber den Stiefel muss ich mir leider anziehen.
Alles was du aufgezählt hast habe ich natürlich gemacht, inkl. des Proofs, aber da ich an ein paar anderen Ecken Problemchen hatte, habe ich insgesamt auf das Bild nicht mehr so geachtet, sondern auf andere Dinge, und es ist einfach durchgerutscht.
Ich hatte unter die Bilder generell schon einen Strich gemacht hatte.
Mit der Zeit, es ist ja jetzt schon der 3. Kalender, schleicht sich Routine ein und man meint zu wissen wie weit sich die Bilder verändern.
Es ist wirklich das einzige Bild, dass sich so extrem verändert hat und umso mehr ärgert es mich, dass es mir beim Probedruck nicht aufgefallen ist.
Für's nächste Mal wird die Routine wieder abgestellt und jedes Bild akribisch inspiziert.
Sorry
Christian
@Formula
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte zu dem Bild
PS:
Über eine Bildschirmkalibrierung habe ich schon öfter nachgedacht, aber neben dem Kalender mache ich nicht sooo viel, als das sich der finanzielle Aufwand lohnen würde
Die Druckvorstufe war übrigens PDF.
Danke für's Schönreden, aber den Stiefel muss ich mir leider anziehen.
Alles was du aufgezählt hast habe ich natürlich gemacht, inkl. des Proofs, aber da ich an ein paar anderen Ecken Problemchen hatte, habe ich insgesamt auf das Bild nicht mehr so geachtet, sondern auf andere Dinge, und es ist einfach durchgerutscht.
Ich hatte unter die Bilder generell schon einen Strich gemacht hatte.
Mit der Zeit, es ist ja jetzt schon der 3. Kalender, schleicht sich Routine ein und man meint zu wissen wie weit sich die Bilder verändern.
Es ist wirklich das einzige Bild, dass sich so extrem verändert hat und umso mehr ärgert es mich, dass es mir beim Probedruck nicht aufgefallen ist.
Für's nächste Mal wird die Routine wieder abgestellt und jedes Bild akribisch inspiziert.
Sorry
Christian
@Formula
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte zu dem Bild

PS:
Über eine Bildschirmkalibrierung habe ich schon öfter nachgedacht, aber neben dem Kalender mache ich nicht sooo viel, als das sich der finanzielle Aufwand lohnen würde

Die Druckvorstufe war übrigens PDF.

Trans Am, BJ 1999, SOLD
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Möchte mich auch nochmal recht herzlich bedanken für die ganze Arbeit die du dir jedes Jahr machst, um uns allen damit eine Freude zu machen.
Und ein Geburtstagsgeschenk für mich ist ja auch am Start, als ich schonmal angefangen habe, durchzublättern.
Wirklich wieder schön geworden!!!
gruß
Alex
Und ein Geburtstagsgeschenk für mich ist ja auch am Start, als ich schonmal angefangen habe, durchzublättern.
Wirklich wieder schön geworden!!!
gruß
Alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
- Bandit One
Ich will mich ebenfalls bedanken... Super Kalender!
Die Bilderauswahl finde ich dieses Jahr richtig gelungen und auch die Qualität gefällt mir gut - das eine Bild zerstört den Eindruck meines Erachtens nicht!
Danke für die Arbeit....
Grüße
Adrian
Die Bilderauswahl finde ich dieses Jahr richtig gelungen und auch die Qualität gefällt mir gut - das eine Bild zerstört den Eindruck meines Erachtens nicht!
Danke für die Arbeit....
Grüße
Adrian

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- bephza
- Ride: 80' Turbo Formula
- Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI - Wohnort: rimpar
mh.. da ich den kalender nun auch habe... erscheinen mir alle bilder mit zuviel tonwertzuwachs.... und verwaschen alle zu sehr ins tiefe schwarz...
na so n mist, naja aber nächstes jahr wirds besser und die anderen stört es scheinbar nicht das ist doch toll...
das nächste mal einfach mehr darauf schauen und wenn ich helfen kann einfach schreien... denn sowas ist eben mein job.
mit was für einen PDF habt ihr gedruckt? schon gerastert?
ist das vllt einer dieser neuen RGB drucker?
ich schätze mal so wie es aussieht ist es digitaldruck oder?
aber sonst gute leistung mir gefällt es und macht euch keinen kopp das ich kritisiere
davon geht keine welt unter.
lg melle
na so n mist, naja aber nächstes jahr wirds besser und die anderen stört es scheinbar nicht das ist doch toll...
das nächste mal einfach mehr darauf schauen und wenn ich helfen kann einfach schreien... denn sowas ist eben mein job.
mit was für einen PDF habt ihr gedruckt? schon gerastert?
ist das vllt einer dieser neuen RGB drucker?
ich schätze mal so wie es aussieht ist es digitaldruck oder?
aber sonst gute leistung mir gefällt es und macht euch keinen kopp das ich kritisiere

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK 

- J.C. Denton
Ich denke mal, das hier nicht allzu viele Spezis für dieses Metier unterwegs sind. Ich muss jedenfalls zugeben, dass ich keinen deiner Fachausdrücke verstanden habe.Original von bephza
...und die anderen stört es scheinbar nicht das ist doch toll...

Ich habe den Kalender aufgeklappt und gedacht: "Boh, bunte Bilder, geil!" und war zufrieden.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen