Wechsel von Zahnriemen/Kette ???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Purple Bird 4th gen.

Wechsel von Zahnriemen/Kette ???

Beitrag von Purple Bird 4th gen. »

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich weiß nicht ob das Thema schon in diesem Forum angesprochen worden ist.
Ich wollte ganz gerne wissen ob ein Bird der 4th. Generation -> Bj.95 3,4 L; einen Zahnriemen hat und nach wieviel Kilometern man diese wechseln sollte?
Oder hat er vielleicht sogar eine Kette?

Und noch etwas, wie hoch sind ca. die Kosten für Einbau und Ersatzteile?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße an alle

Gregor!
Jens

Beitrag von Jens »

Die Amis haben eine Steuerkette, die braucht normalweise nicht gewechselt werden.
bloody

Beitrag von bloody »

ein neuer riemen sollte ca. 20€ kosten, schau mal unter http://www.mnf.de

wechseln kannst das ganze auch selber, brauchst nur den spanner mit etwas kraft runterdrücken.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Jens

Beitrag von Jens »

Also nochmal:

Der Firebird hat keinen Zahnriemen, sondern Steuerkette. Das beantwortet die Frage.

Das was Bloody meint, ist der Bandriemen, das ist sowas wie ein Keilriemen.
bloody

Beitrag von bloody »

oops, danke für die korrektur. nach wieviel km gehört der denn gewexhselt? i denk ca. alle 50tkm
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
move_berlin

hatten wir schon

Beitrag von move_berlin »

Hi,

dazu hatte ich schon mal ein Thema eröffnet, musst mal unter "Steuerkette" suchen. Die meisten im Forum waren der Meinung, man kann diese zwar wechseln, sei aber mehr für's Gewissen als für 'nen guten Zweck. Ist auch nicht ganz billig, das Ding kostet glaube ich so um die 100 Euro, und dann sollte man besser eine preiswerte Werkstatt kennen, ist relativ viel Arbeit!

Gruß

Matze
Purple Bird 4th gen.

Beitrag von Purple Bird 4th gen. »

Hallo,

vielen Dank an alle! Ich glaube das ich mein Gewissen besser nicht beruhige und mir die Werkstattkosten somit erspare!
(Es war eh gerade Jahresanfang und Steuern und Versicherung haben mein armes Studentenbudget sowieso schon gesprengt. :( :( )

Grüße aus Berlin

Gregor!!
Antworten