Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich weiß nicht ob das Thema schon in diesem Forum angesprochen worden ist.
Ich wollte ganz gerne wissen ob ein Bird der 4th. Generation -> Bj.95 3,4 L; einen Zahnriemen hat und nach wieviel Kilometern man diese wechseln sollte?
Oder hat er vielleicht sogar eine Kette?
Und noch etwas, wie hoch sind ca. die Kosten für Einbau und Ersatzteile?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Grüße an alle
Gregor!
Wechsel von Zahnriemen/Kette ???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
ein neuer riemen sollte ca. 20€ kosten, schau mal unter http://www.mnf.de
wechseln kannst das ganze auch selber, brauchst nur den spanner mit etwas kraft runterdrücken.
wechseln kannst das ganze auch selber, brauchst nur den spanner mit etwas kraft runterdrücken.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer

two beers or not two beers -> by shakesbeer

-
hatten wir schon
Hi,
dazu hatte ich schon mal ein Thema eröffnet, musst mal unter "Steuerkette" suchen. Die meisten im Forum waren der Meinung, man kann diese zwar wechseln, sei aber mehr für's Gewissen als für 'nen guten Zweck. Ist auch nicht ganz billig, das Ding kostet glaube ich so um die 100 Euro, und dann sollte man besser eine preiswerte Werkstatt kennen, ist relativ viel Arbeit!
Gruß
Matze
dazu hatte ich schon mal ein Thema eröffnet, musst mal unter "Steuerkette" suchen. Die meisten im Forum waren der Meinung, man kann diese zwar wechseln, sei aber mehr für's Gewissen als für 'nen guten Zweck. Ist auch nicht ganz billig, das Ding kostet glaube ich so um die 100 Euro, und dann sollte man besser eine preiswerte Werkstatt kennen, ist relativ viel Arbeit!
Gruß
Matze
-