Großer Service? Wie? Was? Durchführung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kann ich ganz verstehen.
Ich bringe Dir auch ein schreiben von mir vorher mit, in dem ich Dich von jeglicher Haftung enthebe.
Keine Angst, ein kleines Trinkgeld sollte schon noch drinnen sein.
Schließlich kostest Kraft und Zeit!
Danix
P.S. Habe Dir nochmal eine Email geschrieben. Habe zur Zeit kein Handy.
Ich bringe Dir auch ein schreiben von mir vorher mit, in dem ich Dich von jeglicher Haftung enthebe.
Keine Angst, ein kleines Trinkgeld sollte schon noch drinnen sein.
Schließlich kostest Kraft und Zeit!
Danix
P.S. Habe Dir nochmal eine Email geschrieben. Habe zur Zeit kein Handy.
-
Hi Danix,
es geht nicht um Haftungsfreistellung. Die zählt leider nicht so. Es geht nur um den einen einzigen Euro. Ansonsten will ich nichts. Wenn Du mir trotzdem etwas aufdrängen willst, dann muß ich es fast als Beleidingung auffassen. Es sei denn es handelt sich um ein Grundstück auf Hawaii, eine Ranch in Texas oder ein kleines Häuschen in Beverly Hills. *g*
Nee quatsch ich will nix haben.
Hab jetzt Deine Mail endlich bekommen. Aus welcher Ecke von Stgt, kommst Du eigentlich?
Mfg
Ronny
es geht nicht um Haftungsfreistellung. Die zählt leider nicht so. Es geht nur um den einen einzigen Euro. Ansonsten will ich nichts. Wenn Du mir trotzdem etwas aufdrängen willst, dann muß ich es fast als Beleidingung auffassen. Es sei denn es handelt sich um ein Grundstück auf Hawaii, eine Ranch in Texas oder ein kleines Häuschen in Beverly Hills. *g*
Nee quatsch ich will nix haben.
Hab jetzt Deine Mail endlich bekommen. Aus welcher Ecke von Stgt, kommst Du eigentlich?
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
@hawk & boompontiac
urgh, das mit dem öl, werd ich mich wohl doch mal in die werkstatt bemühen (aber nur zum fragen
)
also das geräusch ist da, wenn der leerlauf drin ist. wird geringer, wenn ich die kupplung trete und ist weg, wenn der gang drin ist. also genau umgekehrt wie von dir beschrieben!
kommt allerdins auch während dem fahren so ein seltsames *knirschen* aber nur, wenn ich das gaspedal ein wenig drücke. sobald ich etwas mehr durchdrück isses wieder weg
irgendwie komisch. na wechseln wollt ich es sowieso!
müsste jetzt halt nur noch wissen, was da reinkommt...
gruß
S!MON
urgh, das mit dem öl, werd ich mich wohl doch mal in die werkstatt bemühen (aber nur zum fragen

also das geräusch ist da, wenn der leerlauf drin ist. wird geringer, wenn ich die kupplung trete und ist weg, wenn der gang drin ist. also genau umgekehrt wie von dir beschrieben!
kommt allerdins auch während dem fahren so ein seltsames *knirschen* aber nur, wenn ich das gaspedal ein wenig drücke. sobald ich etwas mehr durchdrück isses wieder weg

irgendwie komisch. na wechseln wollt ich es sowieso!
müsste jetzt halt nur noch wissen, was da reinkommt...
gruß
S!MON
Na dann mach Dir mal keine Kopf Simon!!! Das ist dann nur die Hauptwelle die im Leerlauf immer leicht mitläuft, solltest mal einen Daytona Shelby hören, Du würdest sofort den ADAC rufen
!!!
Das andere Geräusch würde ich auch vernachlässigen, sollte ein Getriebe wirklich kaputt gehen würden Dir folgende Merkamale auffallen, obendrein zählt das T5 zu einem der robustesten seiner Art!!!
-Gänge springen raus
-Gänge lassen sich sehr schwer einlegen
-Beim einlegen sperren die Gänge kurz um dann mit einem unangenehmen Geräusch einzurasten!!!
-Wären die Lager kaputt würde Dein Getreibe malen bzw. singen
usw. usw
Keep cool Simon, never fuck an running transmission!!!
Chris

Das andere Geräusch würde ich auch vernachlässigen, sollte ein Getriebe wirklich kaputt gehen würden Dir folgende Merkamale auffallen, obendrein zählt das T5 zu einem der robustesten seiner Art!!!
-Gänge springen raus
-Gänge lassen sich sehr schwer einlegen
-Beim einlegen sperren die Gänge kurz um dann mit einem unangenehmen Geräusch einzurasten!!!
-Wären die Lager kaputt würde Dein Getreibe malen bzw. singen
usw. usw
Keep cool Simon, never fuck an running transmission!!!
Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

nu denn. wenn du das sagst. das mit den geräuschen is immer blöd wenn man sie nicht selber hört. ob ich das während dem fahren jetzt als mahlen bezeichnen würde...na ich behaupte mal nein.
mit den gängen hab ich eigentlich keine größeren probs. nur an und zu muss ich ein bisschen rummachen um den ersten reinzubekommen (eher selten) und beim rückwärtsgang lass ich den stick erst ma in den 5ten hochgleiten, dann flutscht der r.gang auch ohne probs rein.
naja, das öl möcht ich aber trotzdem gern mal wechseln, damit auch alles eventualitäten ausgeräumt sind (übrigens steht im haynes bei bestimmten geräuschen-welche auch immer-das falsche getriebe öl durchaus dazu führen kann) werde das mal checken!
hätte trotzdem nix gegen ein t56
gruß
S!MON
mit den gängen hab ich eigentlich keine größeren probs. nur an und zu muss ich ein bisschen rummachen um den ersten reinzubekommen (eher selten) und beim rückwärtsgang lass ich den stick erst ma in den 5ten hochgleiten, dann flutscht der r.gang auch ohne probs rein.
naja, das öl möcht ich aber trotzdem gern mal wechseln, damit auch alles eventualitäten ausgeräumt sind (übrigens steht im haynes bei bestimmten geräuschen-welche auch immer-das falsche getriebe öl durchaus dazu führen kann) werde das mal checken!
hätte trotzdem nix gegen ein t56

gruß
S!MON
Dann aber gleich ein Tremec
!!!
Ansonsten ist das was Du mir schreibst normal für das T5!!! Das Getriebe gilt allgemein als hackelig und der 1. ist manchmal erst im Stand einzulegen! Das mit der Rückwärtsgang ist wenn´s bei Dir mit dem 5. funktioniert eh eine feine Sache, ich hatte schon schlimmere dieser Ausführung!!! Also keine Sorgen, die Dinger kriegst Du normal nicht klein!!! Martin hat´s einmal auf der geklebten Piste geschafft die Hauptwelle abzudrehen aber ansonsten, no Problems!!!
Chris

Ansonsten ist das was Du mir schreibst normal für das T5!!! Das Getriebe gilt allgemein als hackelig und der 1. ist manchmal erst im Stand einzulegen! Das mit der Rückwärtsgang ist wenn´s bei Dir mit dem 5. funktioniert eh eine feine Sache, ich hatte schon schlimmere dieser Ausführung!!! Also keine Sorgen, die Dinger kriegst Du normal nicht klein!!! Martin hat´s einmal auf der geklebten Piste geschafft die Hauptwelle abzudrehen aber ansonsten, no Problems!!!
Chris

-
Hi,
@Firehawk
die Sympthome, die Du aufgezählt hast können auch bei kaputter Kupplung auftreten.
@Simon
Vielleicht kommt das Geräusch auch nur vom Ausrücklager. Das brauchst Du Dir auch keinen Kopf machen, weil das dann noch ewig und drei Tage dauert bis es ganz hinüber ist.
Mfg
Ronny
@Firehawk
die Sympthome, die Du aufgezählt hast können auch bei kaputter Kupplung auftreten.
@Simon
Vielleicht kommt das Geräusch auch nur vom Ausrücklager. Das brauchst Du Dir auch keinen Kopf machen, weil das dann noch ewig und drei Tage dauert bis es ganz hinüber ist.
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
-
@Simon
Der Weg des Rock´n´Roll ist hart und steinig!!!
Und wer Ihn nicht gehen kann muß vorher rechts oder links abbiegen
!!!
Chris
PS: Elvis lebt!!! God save Rock´n´Roll!!!

Der Weg des Rock´n´Roll ist hart und steinig!!!
Und wer Ihn nicht gehen kann muß vorher rechts oder links abbiegen

Chris
PS: Elvis lebt!!! God save Rock´n´Roll!!!

-
das angebot gitbs nicht auch zufällig für andere mitglieder? Würd emich nächsten frühling interessieren, da dann das mal fällig ist.Original von Firehawk
Wenn Du im Umkreis von ca. 100Km-150KM von Burghausen bist komm ich gerne vorbei und mach mit Dir die Inspektion, kostenlos natürlich!!! Wenn´s weiter sein sollte dann bitte nicht böse sein, wirds mir zu stressig!!!
Also wo bist Du zu Hause???????????
Gib mal bescheid!!!
Chris

-