Motorumbau

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Motorumbau

Beitrag von EL Krawallo »

wer hat ne Ahnung ob ein 3.8l V6 aus dem 99er Camaro von Jens in meinen 88er Bird passt.
Wenn ja was muss noch modifiziert werden?

MfG

Frank
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Hi,

will ja keine grossartige Diskussion anfangen, aber wenn Umbau, warum nicht direkt V8? ;)
Vom Platz her wird der V6 ja passen, aber sind die Motoraufhängungen usw gleich? Die ganze Elektronik, Bordcomputer, muss ja alles gewechselt werden...

Gruss,
Nebu
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

geh bitte. kaufts euch das auto das ihr wollt und schraubts ned lang herum.

hat keinen sinn und die kosten werden den aufpreis für einen anderen wagen übersteigen.
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Mensch

Beitrag von EL Krawallo »

ich red hier net von anderem Auto kaufen oder einem V8, alles was ich wissen will ist ob ein V6 3.8l vom 99er Camaro in meinen 88er Bird passt und was geändert werden muss. Das ich ein anderes Steuergerät brauche ist mir auch klar.
Warum und wieso ist ne andere Geschichte.
Sorry Leute aber mal dran gedacht dass ein v8 um einiges mehr Steuern kostet und nicht unbedingt mehr Leistung hat?
Also nicht diskutieren ob ich mir net besser einen kompletten V8 kaufe sondern einfach die Frage beantworten.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Rein mechanisch ist sicher kein Problem, elektrisch weis ich nicht.
Ich hätte mal gesagt am besten alles komplett tauschen mit Getriebe und electronik, nur falls es ein automat ist.... du willst ja sicher dein schalter behalten, oder?
Im schlimmsten fall jammert halt das ECM ein wenig rum, weil es sein Getriebe vermisst, aber funzen sollte der Motor trotzdem.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Danke Roman
ECM soll mitgetauscht werden
nur halt will ich schalter behalten wenn machbar
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Antworten