wer hat ne Ahnung ob ein 3.8l V6 aus dem 99er Camaro von Jens in meinen 88er Bird passt.
Wenn ja was muss noch modifiziert werden?
MfG
Frank
Motorumbau
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
Motorumbau
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 19.08.2002, 20:08
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
Mensch
ich red hier net von anderem Auto kaufen oder einem V8, alles was ich wissen will ist ob ein V6 3.8l vom 99er Camaro in meinen 88er Bird passt und was geändert werden muss. Das ich ein anderes Steuergerät brauche ist mir auch klar.
Warum und wieso ist ne andere Geschichte.
Sorry Leute aber mal dran gedacht dass ein v8 um einiges mehr Steuern kostet und nicht unbedingt mehr Leistung hat?
Also nicht diskutieren ob ich mir net besser einen kompletten V8 kaufe sondern einfach die Frage beantworten.
Warum und wieso ist ne andere Geschichte.
Sorry Leute aber mal dran gedacht dass ein v8 um einiges mehr Steuern kostet und nicht unbedingt mehr Leistung hat?
Also nicht diskutieren ob ich mir net besser einen kompletten V8 kaufe sondern einfach die Frage beantworten.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
-
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.08.2002, 20:12
- Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
- Kontaktdaten:
Rein mechanisch ist sicher kein Problem, elektrisch weis ich nicht.
Ich hätte mal gesagt am besten alles komplett tauschen mit Getriebe und electronik, nur falls es ein automat ist.... du willst ja sicher dein schalter behalten, oder?
Im schlimmsten fall jammert halt das ECM ein wenig rum, weil es sein Getriebe vermisst, aber funzen sollte der Motor trotzdem.
Roman
Ich hätte mal gesagt am besten alles komplett tauschen mit Getriebe und electronik, nur falls es ein automat ist.... du willst ja sicher dein schalter behalten, oder?
Im schlimmsten fall jammert halt das ECM ein wenig rum, weil es sein Getriebe vermisst, aber funzen sollte der Motor trotzdem.
Roman
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 06.10.2002, 16:40
- Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
- Kontaktdaten:
Danke Roman
ECM soll mitgetauscht werden
nur halt will ich schalter behalten wenn machbar
ECM soll mitgetauscht werden
nur halt will ich schalter behalten wenn machbar
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk