Klima ?!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Klima ?!
Hi
ich hab da mal ne Frage wegen meiner Klima. Ich vermute nämlich fast das sie hinüber ist, allerdings besteht so eine Klima ja aus mehreren Teilen und jetzt wollt ich mal wissen wie ich das defekte Teil lokalisieren kann.
Fehlerbeschreibung : es kommt keine kalte Luft mehr raus ! X(
Danke im Voraus
Andi
ich hab da mal ne Frage wegen meiner Klima. Ich vermute nämlich fast das sie hinüber ist, allerdings besteht so eine Klima ja aus mehreren Teilen und jetzt wollt ich mal wissen wie ich das defekte Teil lokalisieren kann.
Fehlerbeschreibung : es kommt keine kalte Luft mehr raus ! X(
Danke im Voraus
Andi

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Da ist garantiert das Kältemittel alle !
Bei mir sprang nicht mal mehr der Kompressor an.
Welche Baujahr ist dein Bird ?
Zum Thema Klimaanlage gibt es hier im Forum genug Beiträge.
Wenn dein Bird unter Bj. 1993 ist wird die Sache allerdings etwas komplizierter, aber auch dazu gibt es genug im Forum (Suchbegriff: Klimaanlage, R12, R134a)
Wenn der Kompressor anspringt merkt man es ziemlich deutlich, besonders bei offener Motorhaube, es fängt nämlich der Kompressor an zu laufen und erzeugt wirklich gut hörbare Geräusche, zusätzlich merkt man es an der Motordrehzahl.
MFG. Mike
Bei mir sprang nicht mal mehr der Kompressor an.
Welche Baujahr ist dein Bird ?
Zum Thema Klimaanlage gibt es hier im Forum genug Beiträge.
Wenn dein Bird unter Bj. 1993 ist wird die Sache allerdings etwas komplizierter, aber auch dazu gibt es genug im Forum (Suchbegriff: Klimaanlage, R12, R134a)
Wenn der Kompressor anspringt merkt man es ziemlich deutlich, besonders bei offener Motorhaube, es fängt nämlich der Kompressor an zu laufen und erzeugt wirklich gut hörbare Geräusche, zusätzlich merkt man es an der Motordrehzahl.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Fahre nen ´91. Ich werd heut Abend mal genau hinhören ob da was tut...
Ok ich hab mal anderen Threads nachgeschaut, jetzt würde mich allerdings noch eines wirklich interessieren :Hat das jetzt eigentlich schon jemand gemacht mit dem Retro - Stick ?
Falls der Kompressor nicht anläuft und alle Sicherungen drin sind und er Masse Verbindung hat, muß ich dann gleich nen neuen kaufen oder hat den schon mal jemand aufgemacht und repariert ? <i>Danke</i>
Andi
Ok ich hab mal anderen Threads nachgeschaut, jetzt würde mich allerdings noch eines wirklich interessieren :Hat das jetzt eigentlich schon jemand gemacht mit dem Retro - Stick ?
Falls der Kompressor nicht anläuft und alle Sicherungen drin sind und er Masse Verbindung hat, muß ich dann gleich nen neuen kaufen oder hat den schon mal jemand aufgemacht und repariert ? <i>Danke</i>
Andi

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
nö der klima kompressor muss nicht undbedingt defekt sein ist auch eher selten! da wo der riemen auf den kompressor geht ist in der mitte so nen 3mm blech glaub 6 eckig und das teil in der mitte(wenn man von vorn drauf sieht) dreht sich nur mit wenn der kompressor arbeitet/ die magnet kupplung gekuppelt hat! Dies tut sie wenn der druck zu niedrig ist! Aber wenn das Kältemittel alle ist gibt es glaube ich einen sensor der diese Kupplung dann abschaltet damit der Kompressor nicht kaputt geht!
Ich denke dein Kältemittel ist alle!
Ich denke dein Kältemittel ist alle!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 02.10.2002, 23:39
- Wohnort: Berlin
es könnte aber auch
die Klima einfach undicht sein, oder?
Irgendwo muss das gute R12 doch bleiben... da ist immerhin fast 'nen Kilo drin (?!), also könnte der "Druckteil" der Klima ja auch evtl. undicht sein???
Gruß
Matze
Irgendwo muss das gute R12 doch bleiben... da ist immerhin fast 'nen Kilo drin (?!), also könnte der "Druckteil" der Klima ja auch evtl. undicht sein???
Gruß
Matze
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Eine Klimaanlage verliert pro Jahr zwischen 60 und 100g an Kältemittel, der Pontiac ist mit ca. 1000g befüllt . . . das Auto ist über 10 Jahre alt . . . und wer in Mathe keine Null ist kann sich schnell ausrechnen das nach dieser Zeit nix mehr mit Kältemittel ist.
Das Kältemittel geht über die Quetschverbindungen zwischen Schläuchen und Rohren flöten, ein Kühlschrank hat diese Quetschstellen nicht und hält deswegen das Kältemittel wesentlich länger intus.
Und dann auch nicht zu vergessen die Klimabedingungen unter der Motorhaube . . . ist schon alles ziemlich extrem beim Auto und ein Verlust des Kältemittels absolut normal.
MFG. Mike
Das Kältemittel geht über die Quetschverbindungen zwischen Schläuchen und Rohren flöten, ein Kühlschrank hat diese Quetschstellen nicht und hält deswegen das Kältemittel wesentlich länger intus.
Und dann auch nicht zu vergessen die Klimabedingungen unter der Motorhaube . . . ist schon alles ziemlich extrem beim Auto und ein Verlust des Kältemittels absolut normal.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
