Wechsel auf GTA-Rückleuchten? Verkabelung?

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Black Devil
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Beitrag von Black Devil »

@OLI

10000µF kann eventuell zu lang sein von der Entladezeit. Musst mal sehen, wies bei Dir ausschaut. 16V ist zwar etwas knapp, da in sehr ungüstigen Umständen im Auto auch 16V auftreten könnten (Fehlerfall LM), aber das merkt man ja schnell. Die "Sicherheitsreserve" bei 16V ist da nicht sehr hoch. Aber wie gesagt, sowas is selten und ich mach immer auf 100% Sicherheit, daher 20-48V wär Ideal.
Probiers aus, wird nix in die Luft fliegen oder ;)

Viel Spaß
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
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Oli
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Beitrag von Oli »

@ Black Devil

Sehr cool, Deine Anleitung! Funktioniert einwandfrei. :))
Und das, obwohl ich so gut wie keine Ahnung von Elektrik habe.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ich schon gefragt habe, um das so zu schalten...
Nicht mal der Meister vom Bosch Dienst konnte mir 'ne gescheite Auskunft dazu geben.
Tausend Dank noch mal!!

Gruß, Oli
Manuel
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Beitrag von Manuel »

Hi Oli,

schön, daß Du die "Blinkerei" nun so hast, wie Du es haben wolltest.

Die Frage, die ich mir in dem Zusammenhang nur stelle, ist die, was am Ende beim Blinken besser aussieht. :rolleyes:

Mit auschaltendem Standlicht-Faden (5 W), oder wenn dieser beim Blinken einfach anbleibt?

Hast Du das Ganze zufällig mal getestet?

See ya, Manuel
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Oli
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Beitrag von Oli »

@ Manuel

Was für eine Frage! Das sieht auf jeden Fall besser aus, wenn das Standlicht beim Blinken auch ausgeht. 8)
Vor allem können die ganzen Penner, die nicht wissen dass es auch rote Blinker gibt, jetzt viel besser erkennen wenn man abbiegen will.

Gruß, Oli
supabird
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Beitrag von supabird »

@Black Devil

Nächste Woche sollten meine neuen Rückleuchten auch endlich eintreffen. Dann werde ich mich auch mal an dem Umbau versuchen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man so ein Wechselrelais bekommen kann und welche Spezifikationen es haben soll?

Ich hab mal bei Conrad geschaut, da finde ich aber nichts.

Danke

Andreas
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Black Devil
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Beitrag von Black Devil »

@ Oli

Null Problemo. Ich sag immer, das es für jedes Problem eine Lösung gibt. Man muss nur lang genug suchen.

@Supabird

Ich hab das Relais bei einen großen Autozubehörhandel in Berlin gekauft. Solche Relais sollte aber auch der Bosch-Dienst haben oder auch bestellen können.
Es ist ein Relais in normaler Autorelais-Form.

Gruss BD
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Black Devil
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Beitrag von Black Devil »

Relais müßte es beim BOSCH-Dienst geben oder mal unter http://www.Reichelt.de oder http://www.ELV.de mal nachschauen.

Eine andere Schaltung ist mir bisher noch nicht eingefallen, da és nirgens ein verwertbares Signal gibt, das einen erkennen läßt, das der Blinker gerade eingeschaltet ist. Man müßte also einen Sensor beim Blinkhebel einbauen und könnte dann somit das Blinkverhalten am Ende des Blinkvorganges verbessern. Aber ich weiß nicht ob das sich lohnt wegen gerad mal einer knappen Sekunde.

Gruss BD
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Oli
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Beitrag von Oli »

@ Black Devil
Hast recht, das sieht so schon cool genug aus.
Die eine Sekunde fällt eh keinem auf, ausser mir :D
Noch mal Danke für die Elektro-Hotline! Da freu ich mir jedesmal 'n Keks, wenn ich das abends sehe :] :] :]
Gruß, Oli
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