Auspuffanlagen Vergleich. Eure Meinung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Auspuffanlagen Vergleich. Eure Meinung?
Hi,
bin kurz davor mir eine neue Auspuffanlage für meinen 91'er V6 zu holen. Hab verschiedene in Überlegung und wollte aber hier vorher nochmal rumfragen was Ihr so meint.
Hab auch schon die Suche-Funktion benutzt, aber das hat mich noch nicht so sehr weiter gebracht.
Also, meine Überlegungen sind folgende:
Entweder:
Flowmaster Ultraflow (kts)
Edelbrock (mnf)
Dynomax (kts)
Und dann hat mir noch so'n Jeepschrauber irgendwas von ner Cherrybomb erzählt. Soll guten Sound machen, hab ich aber noch nie gehört.
Alle sind Anlagen ab Kat.
Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, ich möchte einen böseren, lauteren Sound (blubbern wäre genial!). Was ich nicht möchte ist sowas wie Glaspacks, die dann auf der Autobahn zur Folter werden.
Was sind Eure Erfahrungen / Meinungen, bin gespannt.
Gruß,
Kai
bin kurz davor mir eine neue Auspuffanlage für meinen 91'er V6 zu holen. Hab verschiedene in Überlegung und wollte aber hier vorher nochmal rumfragen was Ihr so meint.
Hab auch schon die Suche-Funktion benutzt, aber das hat mich noch nicht so sehr weiter gebracht.
Also, meine Überlegungen sind folgende:
Entweder:
Flowmaster Ultraflow (kts)
Edelbrock (mnf)
Dynomax (kts)
Und dann hat mir noch so'n Jeepschrauber irgendwas von ner Cherrybomb erzählt. Soll guten Sound machen, hab ich aber noch nie gehört.
Alle sind Anlagen ab Kat.
Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, ich möchte einen böseren, lauteren Sound (blubbern wäre genial!). Was ich nicht möchte ist sowas wie Glaspacks, die dann auf der Autobahn zur Folter werden.
Was sind Eure Erfahrungen / Meinungen, bin gespannt.
Gruß,
Kai
Also ich habe unter meinem 2.8er einen Red Bullet-Glasspackdämpfer. Ich vermute mal, das könnte das gleiche sein, wie die von Die erwähnte Cherrybomb.
Der Klang ist super. Nicht zu laut, aber verdammt nah am V8. Fast alle außerhalb der US-Car-Szene, die mich angesprochwen haben, dachten, ich fahre nen V8.
Einziger Nachteil: Er hat nur einen Ausgang, damit entfällt das zweite Endrohr. Es sei denn, Du willst Dir da noch was passendes basteln.
Bei mnf haben sie den in 2" 2 1/4" und 2 1/2" für jeweils 29 EUR. Da heißen Sie Red Hots.
Andreas
Der Klang ist super. Nicht zu laut, aber verdammt nah am V8. Fast alle außerhalb der US-Car-Szene, die mich angesprochwen haben, dachten, ich fahre nen V8.
Einziger Nachteil: Er hat nur einen Ausgang, damit entfällt das zweite Endrohr. Es sei denn, Du willst Dir da noch was passendes basteln.
Bei mnf haben sie den in 2" 2 1/4" und 2 1/2" für jeweils 29 EUR. Da heißen Sie Red Hots.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hi,
ist ein Borla Cat-Back System gut? Möchte mir demnächst so ein reinmachen.
ist ein Borla Cat-Back System gut? Möchte mir demnächst so ein reinmachen.
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
@supabird
wie ist das denn bei Autobahnfahrten. Man liest immer wieder im Forum, dass sich die Glaspacks im Stand geil anhören und bei schnellerer Fahrt dann nicht mehr. Zu blechern halt.
Ansonsten wäre das bis nächste Saison ne sehr günstige Alternative. Hast Du schonmal Erfahrung mit unseren grünen Freunden gemacht? Merken die sowas. Hab halt keinen Bock das die mich anhalten und mir die Karre stilllegen.
Gruß,
Kai
wie ist das denn bei Autobahnfahrten. Man liest immer wieder im Forum, dass sich die Glaspacks im Stand geil anhören und bei schnellerer Fahrt dann nicht mehr. Zu blechern halt.
Ansonsten wäre das bis nächste Saison ne sehr günstige Alternative. Hast Du schonmal Erfahrung mit unseren grünen Freunden gemacht? Merken die sowas. Hab halt keinen Bock das die mich anhalten und mir die Karre stilllegen.
Gruß,
Kai
Auf der Bahn ist er nicht so laut. Man kann also auch längere Strecken fahren, ohne daß man einen dicken Kopf kriegt.
Mit unseren grünen Freunden habe ich keine Probleme. Ich bin schon öfter freundlich Grüßend an einer Kontrolle vorbeigefehren, ohne daß sie mich gestoppt haben. Wie gesagt: Der Wagen ist nicht zu laut.
Wenn man auf der Bahn dann mal durchbeschleunigt, so auf 5000 Touren, hört es sich auch recht kernig an.
Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist auch kein großer Akt beim Einbau. Bis hinten ist alles Original. Da, wo vorher der Endtopf war, liegt jetzt der Glasspack, und dahinter ein ENdrohr auf der linken Seite.
Hättest mal in Hannover was sagen sollen, dann hätt ich Dir ne Klangprobe gegeben.
Andreas

Mit unseren grünen Freunden habe ich keine Probleme. Ich bin schon öfter freundlich Grüßend an einer Kontrolle vorbeigefehren, ohne daß sie mich gestoppt haben. Wie gesagt: Der Wagen ist nicht zu laut.
Wenn man auf der Bahn dann mal durchbeschleunigt, so auf 5000 Touren, hört es sich auch recht kernig an.
Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist auch kein großer Akt beim Einbau. Bis hinten ist alles Original. Da, wo vorher der Endtopf war, liegt jetzt der Glasspack, und dahinter ein ENdrohr auf der linken Seite.
Hättest mal in Hannover was sagen sollen, dann hätt ich Dir ne Klangprobe gegeben.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
ja, mist das hab ich verpeilt. Hätt ich mir gut nochmal anhören können. Aber ich glaube für 29 Tackos kann man sowieso nicht viel falsch machen. Ausserdem wäre es ja eh nur noch für die Saison, weil nächstes Jahr dann ne komplette Anlage drunter kommt.
Ich denke ich mach das einfach. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an was Du sagst.
Werd auf jeden Fall davon berichten wenn ich die auch drunter hab!
Ich denke ich mach das einfach. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an was Du sagst.
Werd auf jeden Fall davon berichten wenn ich die auch drunter hab!
Ich überlege auch gerade was ich machen werde.
Habe die 4th Generation V6 mit dem Endtopf vom V8. Aber irgendwie is des no net des richtige! Lg didi
Hab nen Flowmaster Endtopf drunter von M&F drunter und finde den Sound genial. Schöner tiefer klang im standgas, macht beim gasgeben schön krach und ist auf der Autobahn auch recht erträglich. Kann dir mal ne soundprobe bei intresse geben, achja hab auch nen V6.
[ALIGN=center]---> Homepage <--- [/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
@Berserker
Also, wenn Du in Hamburg dabei bist, komm ich auf Deine Klangprobe zurück.
Ich hab jetzt überlegt, ob ich diesen unnützen Ballast mit den Schalldämpfern ganz lasse, und nur den Kat zum dämpfen benutze.
Weiß aber nicht, ob er dann zu laut wird, oder ob sich das beim V6 überhaupt so gut anhört.
@blackbandit
Das wär doch was für Dich, Kai. Da Du ja sowieso einen neuen drunter machen willst, laß mal den Wagen an, wenn der alte Topf runter ist. Dann kannst Du vom Klang berichten nur mit Kat. Würd mich echt interessieren, und für Dich ist es nicht mehr Arbeit.
Vielleicht gefällt es Dir ja direkt so gut, daß Du es so läßt.
Andreas
Also, wenn Du in Hamburg dabei bist, komm ich auf Deine Klangprobe zurück.
Ich hab jetzt überlegt, ob ich diesen unnützen Ballast mit den Schalldämpfern ganz lasse, und nur den Kat zum dämpfen benutze.
Weiß aber nicht, ob er dann zu laut wird, oder ob sich das beim V6 überhaupt so gut anhört.
@blackbandit
Das wär doch was für Dich, Kai. Da Du ja sowieso einen neuen drunter machen willst, laß mal den Wagen an, wenn der alte Topf runter ist. Dann kannst Du vom Klang berichten nur mit Kat. Würd mich echt interessieren, und für Dich ist es nicht mehr Arbeit.
Vielleicht gefällt es Dir ja direkt so gut, daß Du es so läßt.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Aaaalso,
ich war Gestern bei M&F und hab mir ein Angebot machen lassen. Und zwar hab ich mich dafür entschieden meine Anlage ab Kat auszutauschen.
Hab ein Angebot für eine Edelbrock Anlage und das zweite Angebot ist die Flowmaster Ultraflow.
Bin noch unentschlossen welchen ich nehme, Edelbrock ist sicher qualitativ die bessere Wahl, vom Flowmaster hab ich bisher gehört, dass er klangtechnisch besser sein soll.
@Berserker
Hast Du zufällig ein Soundfile als mp3 oder so was Du mir per mail schicken könntest??? Das wäre saugeil!
@supabird
werd ich machen. Vielleicht kann ich ja irgendwie den Sound aufnehmen, dann bekommst Du es als mp3. Kann ich aber nicht versprechen.
ich war Gestern bei M&F und hab mir ein Angebot machen lassen. Und zwar hab ich mich dafür entschieden meine Anlage ab Kat auszutauschen.
Hab ein Angebot für eine Edelbrock Anlage und das zweite Angebot ist die Flowmaster Ultraflow.
Bin noch unentschlossen welchen ich nehme, Edelbrock ist sicher qualitativ die bessere Wahl, vom Flowmaster hab ich bisher gehört, dass er klangtechnisch besser sein soll.
@Berserker
Hast Du zufällig ein Soundfile als mp3 oder so was Du mir per mail schicken könntest??? Das wäre saugeil!
@supabird
werd ich machen. Vielleicht kann ich ja irgendwie den Sound aufnehmen, dann bekommst Du es als mp3. Kann ich aber nicht versprechen.
Das mit Mp3 is kein problem, nur wie hättest du es gerne?
Im Stand, im vorbeifahren usw.?
Wird aber noch bis zum Wochenende warten müssen....
Im Stand, im vorbeifahren usw.?
Wird aber noch bis zum Wochenende warten müssen....
[ALIGN=center]---> Homepage <--- [/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 19.05.2003, 16:58
- Wohnort: Berlin
Also ich hab bei mir den AFTERBURNER von Flowtech dran und bin damit sehr zufrieden. Hörproben könnt ich auch hinbekommen. Habe allerdings einen V8. Wie es beim V6 klingt kann ich nicht sagen.
Gruss BD
Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Vielleicht können wir ja in Hamburg mal einen kollektiven Soundcheck der V6 machen. Ich denke, live ist immer noch am besten.
@Blackbandit
Kai, hast Du die Glasspacks schon drunter?
Andreas
@Blackbandit
Kai, hast Du die Glasspacks schon drunter?
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible