hatte heute einen scheiss-tag!
?(

habe im september einen 94er, V6 3,4l Firebird coupe gekauft..... und habe nur probleme damit!
das aussergewöhnliche an dem fahrzeug ist, dass es 9 jahre in einer garage stand.... hatte beim kauf lediglich 164 km, und war noch nie in verkehr gesetzt.... sprich erste einlösung im fahrzeugausweis ist der 09.2003
das geile daran ist, das das fahrzeug einen versicherungswert von 43 000 SFR hat, da in der schweiz die erste inverkehrssetzung massgebend ist.... hab ich mir von einem juristen schwarz auf weiss geben lassen....
naja, hatte das fahrzeug etwa 6 wochen, plötzlich keine leistung mehr..... schlauch der die abgase rückführt war abgefallen.... kleine reparatur.... no problems...
drei wochen später...
heute rückelt mein fibi auf der autobahn und stellt ab. ich auf den pannenstreifen, motor war tod. lässt sich nicht reanimieren.
der pannendienst macht die haube auf...... shit!!!
ein elektrisches bauteil, der den rückstrom der abgase mittels schieber steuert ist komplett durchgebrannt. die dazuführenden kabel sind verschmolzen, bis hinein in einen dicken kabelbaum.... alle leitungen sind verschmolzen.....
zum glück habe ich ein jahr vollgarantie beim kauf des fibi´s erwirken können......
schöne bescherung! ist jemandem von euch dieser defekt an diesem bauteil bekannt? habe nichts über kabelbrände eine fibis gehört oder gelesen..... wisst ihr mehr!
gruss aus der schweiz
alex