Girl und Trans Am

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rocky

Girl und Trans Am

Beitrag von rocky »

Hallo
Ich habe vor einigen Jahren mal einen T/A mit Oldsmotor von einem Bekannten probegefahren.Hat mir gut gefallen.Wie es der Zufall so will,habe ich vor 3 Wochen jemanden getroffen,der hat sich vor 10 Jahren einen T/A aus USA geholt,ist aber fast nie damit rumgedüst.Kurz gesagt,er hat ihn mir verkauft.Ein 77 mit 400 Motor,K&N,Edelbrock Vergaser und Spinne sowie Fächerkrümmer.Jetzt meine Frage? Das Teil fährt sich völlig anders als der mir bekannte T/A.Ich darf kaum Gas geben,sonst rutsche ich rum wie auf Glatteis,selbst beim wechsel in den zweiten Gang Quitschen die Reifen(275er) noch.Das alles auf trockener Straße.Ist das bei orginalen 400 motor normal.Ich denke nicht oder?
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Ich würde dir einfach mal neue Reifen empfehlen...
I´ll be back!
rocky

Beitrag von rocky »

Als erstes habe ich 4 neue Cobra GT gekauft,man weiß ja nie bei so alten Reifen,aber danke für Deinen Tip
89gta
Wohnort: Schotten, Hessen, 89er GTA 350, 88er T/A 305 als Winterauto
Beitrag von 89gta »

Na wahrscheinlich hat Dein Baby eine ziemlich kurze
Hinterachse...

Aber wo ist das Problem!?! So soll's doch sein!! :D
<p font face="verdana"><a href="http://www.thirdgen.org/" target="_blank">Bild</a>
<b><i>Driving Excited!</i></b></p>
Birdy
Beitrag von Birdy »

Jo, ist bei meinem auch so, aber mit der Zeit beherrscht man das dosierte Gasgeben auch.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Mrs. Pontiac

Beitrag von Mrs. Pontiac »

@rocky: Wie bitte fährst Du eigentlich??????

Die 400er Motoren haben sowieso mehr Qualm/Leistung als die 403er Olds. Außerdem ist Deiner ja auch nicht mehr Original, so wie Du schreibst (Vergaser, Haedders etc.).
Wahrscheinlich mußt Du erst einmal das richtige Gefühl bekommen. Am besten wäre für Dich ein "Fahrerlehrgang für die 2. Generation". :))

Also, immer schön langsam am Anfang und bitte das Gummi auf den Reifen und nicht auf der Straße lassen!

Gruß,
Regina.
FEEL THE POWER OF PONTIAC Bild

1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l
Psychokiller
Beitrag von Psychokiller »

Tach Rocky

Ich denk ma des ist alles normal an reifen liegt es bestimmt nicht.
Ist auch ganz einfach wegen.

1. Viel Power
2. AN der Achse könnts au liegen.
3. Sehr leichtes Heck

Aber wird eher an der achse und an den Tuning teilen liegen wenn du sagtest der andere Ta ging ganz anders.

Ps. 1 Regel beim Regen immer in die Kurven schleichen ;) rest kriegste selber mit :]

Mfg Psychokiller
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Was hat das jetzt als erstes mal mit "Girl & Trans Am" zu tun? Irgendwie komm ich nicht drauf!

Zumindest schmerzt es mich wenn ich Deine ausführlichen Beschreibungen der Fahrzustände lesen muß! Irgendwie hab ich das Gefühl das ich das ganze Jahr über mein Auto nicht so beanspruche wie Du in einer Woche, ich jedenfalls schließe mich der Aussage von Regina an!

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

dachte mir auch schon wo wäre da das girl :D

reißerisches topic hehe
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
pontiac-driver

Beitrag von pontiac-driver »

Mein 400 er lässt seit Umbau auf Blachjack headders
und nur 1 Schalldämfer pro Seite schlagartig die
Leistung ab . Aber tut es nicht weh dien Auto immer so
zu quälen?
Wo gibt es eigentlich einen solchen Fahrerlehrgang?
Beim ADAC weiss man nichts davon!
V-8 more fun per gallon

[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
ChargerV8
Beitrag von ChargerV8 »

Jau, genau so gehört es sich doch für einen 400er!!!!

Während die einen ihren Wagen mit 5 Leuten festhalten müssen, um einen Burnout hinzulegen, gibst du nur Gas und ziehst einen 100-Meter-Burnout hin :D

Jedesmal, wenn ich nach 1 Woche Dieselgefahre auf den Bird umsteige, haut´s mich mit einem Burnout im Rückwärtsgang aus der Garage :D

Vorsicht sei angeraten und das "Streicheln" des Gaspedals mit dem Fuß will gelernt werden!! :P
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
T/A all the way

Beitrag von T/A all the way »

Die Firebirds neigen schon sehr schnell zum Durchdrehen - auch wenn die Leistung gar nicht so hoch ist. Das liegt am sehr leichten Heck. Mit 275er Reifen hast Du doch sicher hinten High-Jackers drin, die den Wagen hinten etwas höherlegen, oder? Dadurch wird das Heck noch erheblich leichter und die Reifen drehen sehr leicht durch. Ohne Highjackers mußt Du schon kräftig Gas geben für einen Burnout.
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
supabird
Beitrag von supabird »

Wenn ihr wissen wollt, was das ganze mit Girl und TransAm zu tun hat, schaut doch einfach mal in Ihr (rocky) Profil. :D

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten