Girl und Trans Am
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Girl und Trans Am
Hallo
Ich habe vor einigen Jahren mal einen T/A mit Oldsmotor von einem Bekannten probegefahren.Hat mir gut gefallen.Wie es der Zufall so will,habe ich vor 3 Wochen jemanden getroffen,der hat sich vor 10 Jahren einen T/A aus USA geholt,ist aber fast nie damit rumgedüst.Kurz gesagt,er hat ihn mir verkauft.Ein 77 mit 400 Motor,K&N,Edelbrock Vergaser und Spinne sowie Fächerkrümmer.Jetzt meine Frage? Das Teil fährt sich völlig anders als der mir bekannte T/A.Ich darf kaum Gas geben,sonst rutsche ich rum wie auf Glatteis,selbst beim wechsel in den zweiten Gang Quitschen die Reifen(275er) noch.Das alles auf trockener Straße.Ist das bei orginalen 400 motor normal.Ich denke nicht oder?
Ich habe vor einigen Jahren mal einen T/A mit Oldsmotor von einem Bekannten probegefahren.Hat mir gut gefallen.Wie es der Zufall so will,habe ich vor 3 Wochen jemanden getroffen,der hat sich vor 10 Jahren einen T/A aus USA geholt,ist aber fast nie damit rumgedüst.Kurz gesagt,er hat ihn mir verkauft.Ein 77 mit 400 Motor,K&N,Edelbrock Vergaser und Spinne sowie Fächerkrümmer.Jetzt meine Frage? Das Teil fährt sich völlig anders als der mir bekannte T/A.Ich darf kaum Gas geben,sonst rutsche ich rum wie auf Glatteis,selbst beim wechsel in den zweiten Gang Quitschen die Reifen(275er) noch.Das alles auf trockener Straße.Ist das bei orginalen 400 motor normal.Ich denke nicht oder?
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Na wahrscheinlich hat Dein Baby eine ziemlich kurze
Hinterachse...
Aber wo ist das Problem!?! So soll's doch sein!!
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Aber wo ist das Problem!?! So soll's doch sein!!

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<b><i>Driving Excited!</i></b></p>

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Jo, ist bei meinem auch so, aber mit der Zeit beherrscht man das dosierte Gasgeben auch.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
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TELEMARK • LAMPEN • MEHR
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- Mrs. Pontiac
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@rocky: Wie bitte fährst Du eigentlich??????
Die 400er Motoren haben sowieso mehr Qualm/Leistung als die 403er Olds. Außerdem ist Deiner ja auch nicht mehr Original, so wie Du schreibst (Vergaser, Haedders etc.).
Wahrscheinlich mußt Du erst einmal das richtige Gefühl bekommen. Am besten wäre für Dich ein "Fahrerlehrgang für die 2. Generation".
)
Also, immer schön langsam am Anfang und bitte das Gummi auf den Reifen und nicht auf der Straße lassen!
Gruß,
Regina.
Die 400er Motoren haben sowieso mehr Qualm/Leistung als die 403er Olds. Außerdem ist Deiner ja auch nicht mehr Original, so wie Du schreibst (Vergaser, Haedders etc.).
Wahrscheinlich mußt Du erst einmal das richtige Gefühl bekommen. Am besten wäre für Dich ein "Fahrerlehrgang für die 2. Generation".

Also, immer schön langsam am Anfang und bitte das Gummi auf den Reifen und nicht auf der Straße lassen!
Gruß,
Regina.
FEEL THE POWER OF PONTIAC
1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l

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Tach Rocky
Ich denk ma des ist alles normal an reifen liegt es bestimmt nicht.
Ist auch ganz einfach wegen.
1. Viel Power
2. AN der Achse könnts au liegen.
3. Sehr leichtes Heck
Aber wird eher an der achse und an den Tuning teilen liegen wenn du sagtest der andere Ta ging ganz anders.
Ps. 1 Regel beim Regen immer in die Kurven schleichen
rest kriegste selber mit :]
Mfg Psychokiller
Ich denk ma des ist alles normal an reifen liegt es bestimmt nicht.
Ist auch ganz einfach wegen.
1. Viel Power
2. AN der Achse könnts au liegen.
3. Sehr leichtes Heck
Aber wird eher an der achse und an den Tuning teilen liegen wenn du sagtest der andere Ta ging ganz anders.
Ps. 1 Regel beim Regen immer in die Kurven schleichen

Mfg Psychokiller
Was hat das jetzt als erstes mal mit "Girl & Trans Am" zu tun? Irgendwie komm ich nicht drauf!
Zumindest schmerzt es mich wenn ich Deine ausführlichen Beschreibungen der Fahrzustände lesen muß! Irgendwie hab ich das Gefühl das ich das ganze Jahr über mein Auto nicht so beanspruche wie Du in einer Woche, ich jedenfalls schließe mich der Aussage von Regina an!
Chris
Zumindest schmerzt es mich wenn ich Deine ausführlichen Beschreibungen der Fahrzustände lesen muß! Irgendwie hab ich das Gefühl das ich das ganze Jahr über mein Auto nicht so beanspruche wie Du in einer Woche, ich jedenfalls schließe mich der Aussage von Regina an!
Chris
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The fastest 15th Anniversary which GM never built!

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- Beiträge: 56
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Mein 400 er lässt seit Umbau auf Blachjack headders
und nur 1 Schalldämfer pro Seite schlagartig die
Leistung ab . Aber tut es nicht weh dien Auto immer so
zu quälen?
Wo gibt es eigentlich einen solchen Fahrerlehrgang?
Beim ADAC weiss man nichts davon!
und nur 1 Schalldämfer pro Seite schlagartig die
Leistung ab . Aber tut es nicht weh dien Auto immer so
zu quälen?
Wo gibt es eigentlich einen solchen Fahrerlehrgang?
Beim ADAC weiss man nichts davon!
V-8 more fun per gallon
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
Jau, genau so gehört es sich doch für einen 400er!!!!
Während die einen ihren Wagen mit 5 Leuten festhalten müssen, um einen Burnout hinzulegen, gibst du nur Gas und ziehst einen 100-Meter-Burnout hin
Jedesmal, wenn ich nach 1 Woche Dieselgefahre auf den Bird umsteige, haut´s mich mit einem Burnout im Rückwärtsgang aus der Garage
Vorsicht sei angeraten und das "Streicheln" des Gaspedals mit dem Fuß will gelernt werden!!
Während die einen ihren Wagen mit 5 Leuten festhalten müssen, um einen Burnout hinzulegen, gibst du nur Gas und ziehst einen 100-Meter-Burnout hin

Jedesmal, wenn ich nach 1 Woche Dieselgefahre auf den Bird umsteige, haut´s mich mit einem Burnout im Rückwärtsgang aus der Garage

Vorsicht sei angeraten und das "Streicheln" des Gaspedals mit dem Fuß will gelernt werden!!


TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
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- Registriert: 08.01.2004, 22:04
- Wohnort: Münster Westfalen
Die Firebirds neigen schon sehr schnell zum Durchdrehen - auch wenn die Leistung gar nicht so hoch ist. Das liegt am sehr leichten Heck. Mit 275er Reifen hast Du doch sicher hinten High-Jackers drin, die den Wagen hinten etwas höherlegen, oder? Dadurch wird das Heck noch erheblich leichter und die Reifen drehen sehr leicht durch. Ohne Highjackers mußt Du schon kräftig Gas geben für einen Burnout.
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
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Wenn ihr wissen wollt, was das ganze mit Girl und TransAm zu tun hat, schaut doch einfach mal in Ihr (rocky) Profil.
Andreas

Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible