Ein paar Fragen zum Tuning meines T/As

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

V2-didi
@ 89gta..........

Beitrag von V2-didi »

genau so heißt es :]
Die Aufschlüsselung die du hier schreibst, habe ich schon danke dir, aber was bedeuten die letzten 6 Zahlen??

Ach.... und was is mit die Preis von die"TPI-Airfoil"???? :D
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Perry

Beitrag von Perry »

@88gta

Du hast nicht Zufällig noch eine von den Domstreben übrig und möchtest sie verkaufen??
Wenn ja was würde sie denn Kosten??

Gruß, Perry
Perry

UPS....

Beitrag von Perry »

Die Frage richtete sich natürlich an 89gta!!! :D

Sorry, Perry
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Airfoil kostet bei SLP übrigens 34.95 USD, da lohnt es sich fast schon, so ein Ding zu importieren. Aber mal sehen, was 89gta fürn einen Preis nennt, hab ihn mal angemailed :)
I´ll be back!
89gta
Wohnort: Schotten, Hessen, 89er GTA 350, 88er T/A 305 als Winterauto
Beitrag von 89gta »

Huh! Da hab ich was losgetreten...
Also wenn, dann geb ich ab 5 Stück welche in Auftrag, aber
30 Euro werden die auch kosten...
Aber wenn man die so günstig bekommen kann, rentiert das
selber machen ja garnicht!
<p font face="verdana"><a href="http://www.thirdgen.org/" target="_blank">Bild</a>
<b><i>Driving Excited!</i></b></p>
AutomaticTransmission

Eigentlich schon, zu den 34.95 USD (ca. 27.50 EUR) kommt ja noch Versand, Märchensteuer (16% = 4.40 EUR) und Zoll (10% = 2.75 EUR), also rund 35 Euro + Versand über den großen Teich...

Da klingt 30 + Versand innerhalb Deutschlands doch viel besser. Bei 30 + Versand nehm ich so´n Airfoilding :)
I´ll be back!
V2-didi
@89gta.........

Beitrag von V2-didi »

Bin ich dabei, für €30,- + Versand kannst mich verbindlich auf deine Bestelliste eintragen :D
ICH WILL DAS HABEN !! :D :D
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
AutomaticTransmission

Kommt schon Leute, knapp 40 Euros werden doch noch ein paar mehr TPI-Fahrer übrig haben, oder?

Mir ist noch eingefallen: Welpi hat so ein Ding, hat darüber auch nur gutes berichtet :)
I´ll be back!
Clickfisch

Beitrag von Clickfisch »

Ist ja schweinisch billig, wenn man sich ansieht, daß M&F im Christmas Sale dafür 82 Euro haben wollten 8o
Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich sofort mitbestellen ...
Bild
V2-didi
Ich brauch doch ZWEI !!!!!!!

Beitrag von V2-didi »

Hab´s gerade meinem Kumpel erzählt, ich nehme also ganz sicher ZWEI !!! Wenn´s notwendig ist bezahle ich auch im voraus, aber ich brauche sie bis spätestens April!

sind wir schon genug??
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
TransX

Beitrag von TransX »

Ich habe 89gta heutemorgen angemailt das ich auch ein Airfoil nehmen würde, mal sehen was daraus wird.
Hoffe das es klappt!

Kurzinformation zu mir (nicht zum Thema, weil erster Beitrag von mir! ab hier können alle dies nicht interessiert überspringen!):

Also, ich bin schon seit ein paar Monaten registriert, aber schreibe jetzt erst meinen ersten Beitrag, sorry. Ich lese viel lieber und ziehe aus Problemen anderer neue erfahrungen oder anregungen.
Ich habe mir im März 03 einen 87er T/A Black/Gold edition (5.0 TPI) zugelegt, welcher aber durch seine 6 Vorbesitzer stark mißhandelt wurde und seit 99 nicht mehr Angemeldet war. Man kann es nicht Begreifen, wenn man sieht wie manche Leute mit dem Wagen umgegangen sein müssen. Da wurde Anscheind mit Schraubendreher an der Innenverkleidung rumgehebelt. Irgendeiner wird wohl Zigarrenraucher gewesen sein, aufjedenfall überall auf den Amaturen und Sitzen Brandflecke und Löcher, dann auf der Beifahrerseite Stümperhaft angebrachter (noch schlimmer überlackiert) Spachtel der komplett abbröckelt u.v.m, schlimm schlimm. Wäre der Motor nicht inordnung gewesen oder es wäre irgendein 87er Golf, könnte man den, so schlimm wie es klingt, eher auf den schrott fahren. Aber meine Schrauberleidenschaft, und mein Herz für einen T/A ist größer und so wird er wieder Aufgepäppelt! (nach und nach wie Geld und Zeit da ist)
Warum ich erts jetzt Poste:
Da ich noch nicht viel an Amis geschraubt habe, werde ich mich auch in naher Zukunft lieber hüten über Sachen wo ich (speziell mit Amis) nicht 100% bescheid weiß irgendwelchen blödsinn den ich nur vermute zu Posten. (Habe ich mich in manchen Beiträgen in Foren schon geärgert wo andere Leute dies so praktiziert hatten!)
So sorry leute das der Text so lang wurde und hier zu dem Thema eigendlich nichts Beiträgt, außer das ich mich auch für das Airfoil Teil von 89gta interessiere. Aber ich wollte mich bzw. meinen Wagen in meinem ersten Beitrag, wenigstens kurz mal vorstellen!

Also, an alle die hier und in anderen Beiträgen immer fleißig Ihr Wissen weitergeben und Fragen stellen, Vielen Dank!!! Weiter so!!!

Na dann auf bald... TransX
´87er TransAm Black/Gold edition 5.0L TPI 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Erstmal willkommen an Board TransX. Deine Einstellung gefällt mir sehr gut.

Schöne Grüße
Jens
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

@TransX
Aber nicht zufällig der mit dem "Lane Ponitac" Aufkleber auf der Stoßstange!?

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
SHG1
Beitrag von SHG1 »

Hallo,
ich mache ja in der Regel keine Werbung, aber ich habe diesen Artikel von der Firma SLP mal kalkuliert.
Darauf hin kann ich ein Angebot von 51,50 Euro incl. Mwst pro Stück machen.
Bei Abnahme von 10 Stück würde es auch noch mal 10% Rabatt geben.
Zuzüglich natürlich die Inlandsfrachtkosten von 6,50 Euro pro Paket.
Gruß
Dirk
SHG1
Beitrag von SHG1 »

doppelt eingestellt.
89gta
Beitrag von 89gta »

Na das Angebot von SHG1 klingt doch garnicht sooo übel...
Also bis wir die Teile gemacht haben gehen bestimmt auch
4 Wochen ins Land und die Zeit würde mein Kollege der
dann dafür herhalten muß sicherlich auch lieber woanders
investieren, er muß die Dinger dann nach Feierabend in
seiner Firma fräsen, bohren, etc...
Wie auch immer, machbar isses!
<p font face="verdana"><a href="http://www.thirdgen.org/" target="_blank">Bild</a>
V2-didi
@89gta................

Beitrag von V2-didi »

Auch wenn ich mit deinem Kumpel Mitleid habe ;) ich hätte die zwei Teile doch gerne von dir!
Du meintest ab 5 Stück beginnt die Produktion?!
Meine 2 sind absolut FIX € 30,- x2+Versand, wieviel soll ich schicken?? :]
Sind wir nicht schon 5??
€ 30,- -€35,- sind besser als €50,- :))
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
89gta
Beitrag von 89gta »

Hey Didi!
Also die 5 Stck. waren nur mal so eine Hausnummer damit
wir nicht 5 mal anfangen müssen, verstehst? ;)
Lass uns noch ein paar Tage warten, ich frag mal rum wer
noch Interesse hat, dann kanns losgehen.

Gruß
Markus
V2-didi
OK..................

Beitrag von V2-didi »

Sende mir halt eine PN wenn´s was genaues gibt, ja?
lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
V2-didi
@ TransX............

Beitrag von V2-didi »

Wieviel hat dich den der T/A gekostet, und gibt´s Bilder davon?? Sieht so aus, als hätten wir das gleiche Modell gekauft, ausser das meiner in Top-Zustand ist(ist nur meine Meinung) und erst 66.000km drauf hat :]
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
TransX

Beitrag von TransX »

Hey Leute,
danke für eure netten Reaktionen auf meinen ersten Beitrag (Besonderen Dank an Jens wegen der netten Begrüßung :) )!!!

@Firehawk
nö meiner hat keinen "Lane Ponitac" aufkleber, da waren zwar Aufkleber aber nur so ein mist wie rettet die Bäume und Chrom und Flammen auf der Heckscheibe und auf der Stoßstange UncleSam... . Kannst mich damit aber auch nicht kennen, wenn dann nur einen meiner Vorbesitzer (wäre ja auch lustig, den würde ich was erzählen!). Habe erst 2x 5 Tageschild ´03 geholt und davon auch nur 2 Tage jeweils genutzt (leider).
PS: lese deine Beiträge sehr gerne, gutes wissen von der Materie und gute Infos "Respect"!

@V2-didi
lol, coole sache 8) . Habe erst einen hier in Berlin gesehen der auch eine orginal belassene Black/Gold edition fährt, aber nie den Fahrer dazu. Wenns wieder wärmer wird und vielleicht mal ein bischen geld fließt, geht die schrauberei weiter und da du dieses modell ja auch fährst, könnte ich dich vielleicht auf orginalität (sprich aufkleber usw. da neulack fällig) ansprechen. Währe genial, so ein bischen austausch!
Habe für den Wagen 1500€ gezahlt (150Tkm), optisch grotte aber Technik geht soweit nur "kleinigkeiten" im Vergleich zur Optik ;) , aber auch Rost und so ein Mist! Kann man aber wieder viel selber tüdeln. Ist ja in diesem fall nur Hobby so nebenbei ich bin ja nicht auf den Wagen angewiesen. Wenn er fertig ist ist er fertig, kann auch noch schlimmstenfalls 2 Jahre dauern oderso. Je länger man dran Schraubt um so weniger sieht man das verschlungene Geld, so meine erfahrung! T/A war schon als ich ganz klein war ein Traum Wagen (ich sage nur "ein ausgekochts schlitzohr") zwar war es dort DAS Modell schlecht hin, mein momentanes Bastlerstück hat aber auch was. Habe aber leider kaum Bilder. Sende die die ich habe dir mal zu (aber nicht mehr heute)!

Bei weiteren fragen (bzw. lese erst den nächsten Absatz) einfach Posten oder direkt anschreiben!

Man das ist immer schlimm bei mir, müsst ihr euch in Zukunft drann gewöhnen! Ich kann nie aufhören zu schreiben. Stellt mir bloß keine Fragen, die Antworten zu den ich etwas weiß nehmen vom Text her kein Ende ...lol!
(PS: ist hier eigendlich mal jemand im Chat? da steht immer 0 Leute. Komisch für mitten in der Nacht!? ;)

Dann danke ich euch fürs lesen und bis bald ...TransX
;)
´87er TransAm Black/Gold edition 5.0L TPI 8)
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Dann schau mal in Deinem Brief ob da was von einem Josef Höll drinsteht! Vielleicht ist die Welt wirklich so klein! :D

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
V2-didi
Na ja, wennst alles selbst machen kannst..

Beitrag von V2-didi »

und du Zeit hast, ist €1.500,- nicht so viel Geld :)
kommt natürlich darauf an, wieviel du wenn er fertig ist reingesteckt hast :rolleyes:
Bei uns in Österreich weiß ich im Moment von drei schwarz/gold editionen einer in Wien der innen Braun ist und eine Lackierung bräuchte(kostet aber 9.400,- 8o ) Einer soll in meiner Umgebung herumfahren (ich habe ihn aber noch nie gesehen?!) aber mit vielen Pickerln drauf :( und eben meiner, Nix zum Lackieren, innen wie neu und schwarz :] ausser die Felgen, die lasse ich aufbereiten, nicht das mich einer von euch bei einem Treffen zusammenscheisst! :D :D :D "Oh sh.... wie sehen denn deine Felgen aus?!"
lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Antworten