komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
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komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Mal ne Frage... ich habe zwei kleine Mängel an meine Fibi, die nicht dahin gehören.
1) Beim Gasgeben klackert es vorne bei mir in Richtung des Tachos, also ich kann nicht definieren, wo es her kommt. Mein Tacho geht zwar nicht, aber das liegt am VSS selbst. Weiß von euch jemand was dort hinter dem tacho liegt, und klackern könnte beim gasgeben? Hört sich so ähnlich wie eine alte defekte Spritpumpe an. Die Frequenz des Klackerns erhört sich auch mit der drehzahl.
2) Ist das normal, das meine Heckscheibenheizung sich nach etwa 2 Minuten automatisch abschaltet? Ich kenn so eine ABschlatung von VW und AUdi, aber da sind die Heckscheiben nach 3 Minuten auch frei. Die Spannung an meiner Heizung ist 12 Volt, aber ich frag mich, warum es einen Offschalter hat, wenn es eh nach 2 Minuten ausgeht, und danach ein Summgeräusch kommt, sobald ich versuche nochmal drauf zu drücken, und ich sie esrt wieder nach 2 Minuten aktivieren kann.
IST DAS NORMAL ?!?!?
1) Beim Gasgeben klackert es vorne bei mir in Richtung des Tachos, also ich kann nicht definieren, wo es her kommt. Mein Tacho geht zwar nicht, aber das liegt am VSS selbst. Weiß von euch jemand was dort hinter dem tacho liegt, und klackern könnte beim gasgeben? Hört sich so ähnlich wie eine alte defekte Spritpumpe an. Die Frequenz des Klackerns erhört sich auch mit der drehzahl.
2) Ist das normal, das meine Heckscheibenheizung sich nach etwa 2 Minuten automatisch abschaltet? Ich kenn so eine ABschlatung von VW und AUdi, aber da sind die Heckscheiben nach 3 Minuten auch frei. Die Spannung an meiner Heizung ist 12 Volt, aber ich frag mich, warum es einen Offschalter hat, wenn es eh nach 2 Minuten ausgeht, und danach ein Summgeräusch kommt, sobald ich versuche nochmal drauf zu drücken, und ich sie esrt wieder nach 2 Minuten aktivieren kann.
IST DAS NORMAL ?!?!?
3. Gen ?
Hi,
also wegen der Heckscheibenheizung; da hab ich bei mir auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht... außer letzte Woche wo es wirklich richtig kalt war da hat sie sich nicht von alleine abgeschaltet. Ich würde mal auf einen NTC tippen der einfach ab ner bestimmten Temperatur dafür sorgt das da nix durchbrennt !
Gut das die Scheibe trotzdem nicht frei wird, ist echt dooof, liegt aber vielleicht auch an etwas anderem...ich hab mich damit schon abgefunden !
Gruß Andi

Hi,
also wegen der Heckscheibenheizung; da hab ich bei mir auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht... außer letzte Woche wo es wirklich richtig kalt war da hat sie sich nicht von alleine abgeschaltet. Ich würde mal auf einen NTC tippen der einfach ab ner bestimmten Temperatur dafür sorgt das da nix durchbrennt !
Gut das die Scheibe trotzdem nicht frei wird, ist echt dooof, liegt aber vielleicht auch an etwas anderem...ich hab mich damit schon abgefunden !

Gruß Andi

Heckscheibenheizung
Hallo Robin22,
bei meinem Bird (92er 3,1) geht die Heizung immer
nach ein paar Minuten aus, allerdings meist erst dann,
wenn sie nicht mehr benötigt wird, sprich die Scheibe
ist dann auch - in der Regel - frei. Wenn es aber kalt ist, dauert es länger, s. Beitrag von Andi. Wenn ich dennoch wieder anschalten will, geht das eigentlich auch sofort. Schau doch mal, ob die Scheibe vielleicht deswegen nicht frei wird, weil ein Heizsteifen kaputt ist. Das hatte ich auch letztens, da war eigentlich alles frei, nur in der Mitte um einen Steifen herum nicht. Der hat dann wohl keinen Durchgang mehr oder sowas, da ist dann wohl wenig zu machen. Bei mir löste sich das Problem in der
Weise, daß mir ein paar Autoknacker die Scheibe zer
trümmert haben und ich eine neue Klappe brauchte, war aber nicht die billigste Version X( ! Außerdem kann es sein, daß - insbesondere wenn man mal größere Gegenstände unterbringen mußte so mit Rückbank umklappen - die Kontaktstecker abgehen (sitzen seitlich an den Dämpfern, die die Klappe oben halten). Sieh mal nach, ob die beide richtig dran stecken.
Gruß
Dietrich
bei meinem Bird (92er 3,1) geht die Heizung immer
nach ein paar Minuten aus, allerdings meist erst dann,
wenn sie nicht mehr benötigt wird, sprich die Scheibe
ist dann auch - in der Regel - frei. Wenn es aber kalt ist, dauert es länger, s. Beitrag von Andi. Wenn ich dennoch wieder anschalten will, geht das eigentlich auch sofort. Schau doch mal, ob die Scheibe vielleicht deswegen nicht frei wird, weil ein Heizsteifen kaputt ist. Das hatte ich auch letztens, da war eigentlich alles frei, nur in der Mitte um einen Steifen herum nicht. Der hat dann wohl keinen Durchgang mehr oder sowas, da ist dann wohl wenig zu machen. Bei mir löste sich das Problem in der
Weise, daß mir ein paar Autoknacker die Scheibe zer
trümmert haben und ich eine neue Klappe brauchte, war aber nicht die billigste Version X( ! Außerdem kann es sein, daß - insbesondere wenn man mal größere Gegenstände unterbringen mußte so mit Rückbank umklappen - die Kontaktstecker abgehen (sitzen seitlich an den Dämpfern, die die Klappe oben halten). Sieh mal nach, ob die beide richtig dran stecken.
Gruß
Dietrich
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kurze Zwischenfrage
Ich brauch wieder mal Euren Rat!
Mein "Problem": bei meinem 86er TA läuft innen an der Heckscheibe zusätzlich zum Heizgitter noch so ne Art Heizband quasi entlang der Dichtung. Ist über n recht provisorisches Kabel, das zur 3. Bremsleuchte führt, angeschlossen.
Meine Frage: Ist das original oder hat das nur einer reingemacht, dass ihm der Deckel nicht anfriert???
Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!
MICHL
EDIT: Wollte mein Anliegen nur mal n bisschen weiter hoch bringen.

Mein "Problem": bei meinem 86er TA läuft innen an der Heckscheibe zusätzlich zum Heizgitter noch so ne Art Heizband quasi entlang der Dichtung. Ist über n recht provisorisches Kabel, das zur 3. Bremsleuchte führt, angeschlossen.
Meine Frage: Ist das original oder hat das nur einer reingemacht, dass ihm der Deckel nicht anfriert???

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!



MICHL
EDIT: Wollte mein Anliegen nur mal n bisschen weiter hoch bringen.





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meiner ist zwar bj. 89 aber glaube sowas gibt es da nicht. wird wohl der grund sein warum deine heitzung nicht geht... wird der andere streifen warm?
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2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
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2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
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Ich stell mal ein Hypothese auf, könnte das Klackern auch von außen hörbar sein?
Zumindest kenne ich dieses Klackern das von vorne kommt und im Standgas an der Ampel (ohne Musik), sobald der Motor warm ist hörbar wird, von allen 3.1ern die ich bis jetzt besessen habe!
Dieses Klackern erhöht sich auch mit der Drehzahl und hört erst knapp unter 2000 U/min wieder auf!
Dieses Klackern allerdings haben alle 3.1er und keiner erzählt mir das er dieses nicht kennt! Dennoch ist es, sollte es auch wirklich dieses sein (mal aussteigen und von außen lauschen), keinerlei Grund zur Sorge! Beim 3.1er wurde nämlich eine Ölpumpe verbaut die eben jene Geräusche verursacht, selbst der Tausch durch ein Neuteil bringt keinen Erfolg, glaube mir ich habe schon alles versucht!
Selbst wenn Du die neue Ölpumpe in der Hand drehst: Klack, Klack, Klack!!!
Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung!
Chris
Zumindest kenne ich dieses Klackern das von vorne kommt und im Standgas an der Ampel (ohne Musik), sobald der Motor warm ist hörbar wird, von allen 3.1ern die ich bis jetzt besessen habe!
Dieses Klackern erhöht sich auch mit der Drehzahl und hört erst knapp unter 2000 U/min wieder auf!
Dieses Klackern allerdings haben alle 3.1er und keiner erzählt mir das er dieses nicht kennt! Dennoch ist es, sollte es auch wirklich dieses sein (mal aussteigen und von außen lauschen), keinerlei Grund zur Sorge! Beim 3.1er wurde nämlich eine Ölpumpe verbaut die eben jene Geräusche verursacht, selbst der Tausch durch ein Neuteil bringt keinen Erfolg, glaube mir ich habe schon alles versucht!
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Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung!
Chris
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The fastest 15th Anniversary which GM never built!

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@hetten2001 and all:
funktionieren tut dat ding schon, aber: Dieses "Heizband" ist so alle 5 cm von innen auf die Scheibe "Geklebt" und bei der Kälte an einigen Punkten locker geworden. Wenn das nicht zur Originalausstattung gehört wirds rausgeschmissen.
bitte sagt mir ob original oder bastelei.
DANKE
EDIT: Hallo? Bitte mich nicht vergessen. *dackelblickaufsetz*
funktionieren tut dat ding schon, aber: Dieses "Heizband" ist so alle 5 cm von innen auf die Scheibe "Geklebt" und bei der Kälte an einigen Punkten locker geworden. Wenn das nicht zur Originalausstattung gehört wirds rausgeschmissen.
bitte sagt mir ob original oder bastelei.
DANKE
EDIT: Hallo? Bitte mich nicht vergessen. *dackelblickaufsetz*


Also wenn Du nen 3.1er hast klackert er, da führt gar kein Weg dran vorbei! Besonders gut zu hören ist es rechts neben dem Wagen wenn er richtig warmgefahren ist! Um dieses Klackern kommt Du nicht herum, es ist so sicher da wie Du Räder zum fahren brauchst! Es erhöht sich auch mit der Drehzahl und erst ab einem gewissen Level heben sich die Resonanzen auf, dann wenn der Öldruck so hoch ist das der Pumenantrieb auf dem Schmierfilm läuft!
Dein Problem könnt aber evtl. auch anderer Natur sein, kein Ahnung, doch wenn Du das klackern nicht von außen hörst, dann fährst Du keinen 3.1er!!!
Chris
Dein Problem könnt aber evtl. auch anderer Natur sein, kein Ahnung, doch wenn Du das klackern nicht von außen hörst, dann fährst Du keinen 3.1er!!!
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Ja, aber je nach Laufleistung ist das Geräusch dan kontinuierlich present! Zwar nicht überaus auffällig, mich allerdings stört es mächtig! Aber ich bin da auch etwas empfindlich mit solchen Dingen!
Chris


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Tschulligung
Bitte vergeßt mich nicht.
Ich möchte wissen was mit meiner Hecksch.-Heizung los ist. (s. n paar posts weiter oben)
Dangeschön
Ich möchte wissen was mit meiner Hecksch.-Heizung los ist. (s. n paar posts weiter oben)
Dangeschön



@ Michael86'TA,
Please check the connectors at your rearwindow, they're connected to the rear-deck-lifters and can give some faulty contacts, be warned when the caps looks burned out !! Then you have to replace these connectors
Xavier
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Xavier

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Danke
Danke, ist mir schon klar.
Aber bitte lest euch das weiter oben durch.
ICH WILL WISSEN ob diese zusätzlichen Heizbänder (weiter oben beschrieben) original sind oder nicht???
DANKE
Edit: Ich möchte ja nicht lästig sein, aber BITTE beantwortet meine Frage. Der TA geht in 2 Wochen ins "Solarium" und das hätt ich vorher noch gern geklärt. DANKE 
Aber bitte lest euch das weiter oben durch.
ICH WILL WISSEN ob diese zusätzlichen Heizbänder (weiter oben beschrieben) original sind oder nicht???
DANKE





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DAAAAAAAAAAANKE
Na endlich! *puh* VIELEN DANK Xavier!
nach dem es hetten2001 in seinem 89er auch nicht drin hat, nehme ich an es ist Bastelei (so siehts auch aus) und das heißt: erstmal raus mit der Scheiße
Hab doch gewußt, dass man hier nicht verloren ist.
nach dem es hetten2001 in seinem 89er auch nicht drin hat, nehme ich an es ist Bastelei (so siehts auch aus) und das heißt: erstmal raus mit der Scheiße



Hab doch gewußt, dass man hier nicht verloren ist.

