Öldruckanzeige bei der 4th Generation

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Dead Body
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Öldruckanzeige bei der 4th Generation

Beitrag von Dead Body »

Hallo !

Und zwar würd mich mal interresieren ob das normal is...

wenn ich normal fahr is die Öldruckanzeige bei Strich 1 (rot) wenn ich dann voll ins Gas trt geht sie nur hoch bis strich 2 (blau)

passt das so oder is das zu wenig?

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Oli
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Beitrag von Oli »

Das is' normal.
Was allerdings nicht normal ist, ist rote- und der blaue Strich. Das hab ich bei meinem nicht... :D :D :D
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

is ne spezialanfertigung...... :rolleyes:

sollte der öldruck nicht ganz nach oben gehn wenn man ins gas steigt ?

(war jedenfalls bei meinen anderen autos so)

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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

kann Olis Angaben auch bestätigen!
Ist bei meinem 97er auch exakt genau so, zumindest von der Zeigerstellung. Ich habe eine Kilopascal Anzeige und die zeigt in der Mitte wo bei Dir 2,8 Bar sind 410 kpa - das sind 4,1 Bar!

Ist aber ein 3,8L Motor.....

Thomas
Gruß Tom
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Gut dann bin Ich ja beruhigt, Ich dacht schon mein Motor geht bald ein :D

Dann gleich noch ne Frage:

es leuchtet relativ oft das ABS zeichen auf (abs geht dann wirklich ned) und ab und zu noch das rote (!) zeichen...

ABER wenn ich beim starten auf der bremse steh und kurz bevor der startvorgang beendet ist noch schnell von der bremse runtergen leuchtet es nicht (niemals)

das is aber jetzt ned normal oder ? O_o

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Jorgos
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Beitrag von Jorgos »

Hmmm, aber ist es auch normal wenn der Öldruck im Stand manchmal nur knapp über null steht ??? Die Warnlampe geht aber nicht an !!! Mich macht das immer etwas nervös :(
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

@Dead Body

wegen dem ABS würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

@Jorgos
normal ist das nicht!
Kann durchaus sein das aber nur der Geber im Eimer ist!
Schau mal ob Du probeweise einen anderen Geber irgendwo auftreiben kannst....
Gruß Tom
Oli
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Beitrag von Oli »

@ Dead Body

Das rote (!) leuchtet normalerweise bei mangelnder Bodenhaftung der Räder auf. Kommt bei wilder Fahrweise öfter mal vor...
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Convertible
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Beitrag von Convertible »

Hatte ABS-Leuchten auch öfter an .....

Die brennen nicht nur bei wilder Fahrweise ;) , sondern - wie Oli schon sagte - bei mangelnder Bodenhaftung.

Und die hat man (wie wir leidvoll erfahren mussten) bei den Originalreifen MS von 1995 oder älter :( . Wenn die noch drauf sind, na dann "prost mahlzeit" :( , total ausgehärtet und völlig ohne Grip. Da ist schnellstes Wechseln angesagt, auch wenn das Profil noch im grünen Bereich ist.

Gruß
Martin
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

mangelnde bodenhaftung kann ja eigentlich gar ned sein da die lampen schon nach dem start (ohne das brems technik dings) aufleuchten und ich hab ja eine eigene "low track" leuchte die aufleuchtet wenns eisig ist oder so. ?

Und ich hab 1 jahr alte Winterreifen (nicht die originalen)

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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

nee, wenn die ABS Lampe sofort leuchtet ist bei der Eigendiagnose schon ein Fehler aufgetreten.
Düse mal zu einer GM Werkstatt und hänge den Bird mal ans Diagnosegerät - selber wirst Du ja wohl keines haben.....

Thomas
Gruß Tom
Oli
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Beitrag von Oli »

@ Dead Body

Sorry! Da hab ich wohl vorhin Schwachsinn geredet.
Die [COLOR= red](!)[/COLOR] Anzeige leuchtet bei angezogener Handbremse. Bei mangelnder Bodenhaftung leuchtet die LOW TRAC Anzeige, wie Du schon richtig bemerkt hast.
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Kann es sein das wir verschiedene Firebirds haben ? O_O

bei mir siehts so aus:

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und wenn dann leuchten die (ABS) und die (!) <-- Bremsversagen wenn ich nicht irre oder?

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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

da fällt mir grad ein auf ebay.com gabs mal "Reverse Gauges" für den 94er Firebird. jetzt ist da aber absolut nix mehr zu finen. weiß einer wo ich genau solche (von der Farbe her mein ich) für den 4th Firebird herbekomm?

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Devil
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Beitrag von Devil »

@ Dead Body
wegen der weissen Tachoscheibe kannst Du eine email schreiben an p.bosek@chello.at
er hatte letztens auf ebay.de gehabt ;)

Grüsse

Devil
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

war das die normale weiße mit den flammen oder wirklich ne "reverse glow" ?

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Oli
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Beitrag von Oli »

@ Dead Body

Ne, ist schon richtig, was ich da geschrieben habe. Die (!) Anzeige ist die Bremssystem-Warnleuchte. Die leuchtet unter anderem, wenn die Handbremse nicht ganz gelöst ist.
Gib mal Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir die betreffende Seite aus der Betriebsanleitung.
Gruß, Oli
Oli
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Beitrag von Oli »

Hast 'ne E-Mail bekommen...
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

jo danke schön, werd dann mal morgen in die Werkstatt düsen und das diagnosegerät dranhängen lassen (das kostet vermutlich wieder 70€ für ne angebrochene mechanikerstunde X( )

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Oli
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Beitrag von Oli »

Na ja, besser 70 Euro für den Mechaniker als 7000 Euro, weil Du irgendwo reingefahren bist.
Bremsen sollten echt einwandfrei funktionieren.
Auto fängt mit Au 8o an, und hört mit o ;( auf.
iroc-z28
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Beitrag von iroc-z28 »

und das "t" heisst TEUER.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Über diese LOW TRACK Anzeige habe ich schon viel Schwachsinn gelesen, eigentlich ist das nur eine Kontrolleuchte welche anzeigt das das ABS eingesetzt hat.
Das ABS der 4-Gen. macht sich dadurch nur optisch bemerkbar und nicht wie bei anderen Fahrzeugen durch ein extrem pulsierendes Bremspedal.
Also weder ein ESP noch ASR oder wie auch immer, sondern nur eine Anzeige bei mangelder Bodenhaftung beim Bremsen.

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whitemare
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Beitrag von whitemare »

@ mike:

sorry aber da muß ich dir etwas wiedersprechen.
low track leuchtet bei mangelnder bodenhaftung auch auf wenn du nicht auf der bremse stehst.

@ dead body:

soviel mir bekannt ist bekommst du die reverse glow nur in den usa. wenn du welche bestellen willst dann melde dich bitte bei mir per mail.

lg, erwin
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Seitdem heißen Sie Angelsachsen.

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Mike
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Beitrag von Mike »

@Whitemare
Hatte ich noch nie . . . und ich fahre immer wie ein Irrer ;)

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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

kann das Aufleuchten des (!) eventuell daran liegen das zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist???

Kann man ja rasch nachprüfen!

Thomas
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