kann Olis Angaben auch bestätigen!
Ist bei meinem 97er auch exakt genau so, zumindest von der Zeigerstellung. Ich habe eine Kilopascal Anzeige und die zeigt in der Mitte wo bei Dir 2,8 Bar sind 410 kpa - das sind 4,1 Bar!
Gut dann bin Ich ja beruhigt, Ich dacht schon mein Motor geht bald ein
Dann gleich noch ne Frage:
es leuchtet relativ oft das ABS zeichen auf (abs geht dann wirklich ned) und ab und zu noch das rote (!) zeichen...
ABER wenn ich beim starten auf der bremse steh und kurz bevor der startvorgang beendet ist noch schnell von der bremse runtergen leuchtet es nicht (niemals)
das is aber jetzt ned normal oder ? O_o
1995 Convertible - - SOLD There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Hmmm, aber ist es auch normal wenn der Öldruck im Stand manchmal nur knapp über null steht ??? Die Warnlampe geht aber nicht an !!! Mich macht das immer etwas nervös
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
wegen dem ABS würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen
@Jorgos
normal ist das nicht!
Kann durchaus sein das aber nur der Geber im Eimer ist!
Schau mal ob Du probeweise einen anderen Geber irgendwo auftreiben kannst....
Die brennen nicht nur bei wilder Fahrweise , sondern - wie Oli schon sagte - bei mangelnder Bodenhaftung.
Und die hat man (wie wir leidvoll erfahren mussten) bei den Originalreifen MS von 1995 oder älter . Wenn die noch drauf sind, na dann "prost mahlzeit" , total ausgehärtet und völlig ohne Grip. Da ist schnellstes Wechseln angesagt, auch wenn das Profil noch im grünen Bereich ist.
mangelnde bodenhaftung kann ja eigentlich gar ned sein da die lampen schon nach dem start (ohne das brems technik dings) aufleuchten und ich hab ja eine eigene "low track" leuchte die aufleuchtet wenns eisig ist oder so. ?
Und ich hab 1 jahr alte Winterreifen (nicht die originalen)
1995 Convertible - - SOLD There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
nee, wenn die ABS Lampe sofort leuchtet ist bei der Eigendiagnose schon ein Fehler aufgetreten.
Düse mal zu einer GM Werkstatt und hänge den Bird mal ans Diagnosegerät - selber wirst Du ja wohl keines haben.....
Sorry! Da hab ich wohl vorhin Schwachsinn geredet.
Die [COLOR= red](!)[/COLOR] Anzeige leuchtet bei angezogener Handbremse. Bei mangelnder Bodenhaftung leuchtet die LOW TRAC Anzeige, wie Du schon richtig bemerkt hast.
da fällt mir grad ein auf ebay.com gabs mal "Reverse Gauges" für den 94er Firebird. jetzt ist da aber absolut nix mehr zu finen. weiß einer wo ich genau solche (von der Farbe her mein ich) für den 4th Firebird herbekomm?
Ne, ist schon richtig, was ich da geschrieben habe. Die (!) Anzeige ist die Bremssystem-Warnleuchte. Die leuchtet unter anderem, wenn die Handbremse nicht ganz gelöst ist.
Gib mal Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir die betreffende Seite aus der Betriebsanleitung.
Gruß, Oli
jo danke schön, werd dann mal morgen in die Werkstatt düsen und das diagnosegerät dranhängen lassen (das kostet vermutlich wieder 70€ für ne angebrochene mechanikerstunde X( )
Na ja, besser 70 Euro für den Mechaniker als 7000 Euro, weil Du irgendwo reingefahren bist.
Bremsen sollten echt einwandfrei funktionieren.
Auto fängt mit Au 8o an, und hört mit o ;( auf.
Über diese LOW TRACK Anzeige habe ich schon viel Schwachsinn gelesen, eigentlich ist das nur eine Kontrolleuchte welche anzeigt das das ABS eingesetzt hat.
Das ABS der 4-Gen. macht sich dadurch nur optisch bemerkbar und nicht wie bei anderen Fahrzeugen durch ein extrem pulsierendes Bremspedal.
Also weder ein ESP noch ASR oder wie auch immer, sondern nur eine Anzeige bei mangelder Bodenhaftung beim Bremsen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!