Schlechteres Ansprechverhalten, da größere Massen in Bewegung/Rotation versetzt werden müssen. Daher würde der Bird untenrum gar keinen Spass mehr machen. Der würd mit so einem Motor auch nicht die Butter vom Brot ziehen. Und der Verbrauch würde wohl auch eher nicht sinken...Original von Vic Fontaine
Die ungefederten Massen sind beim FB größer als beim Opel, wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Opel 2L 16V Maschine im Bird????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
hrhr, naja, nen Bird mit Opelmotor wäre echt traurig, o.k., is auch GM, aber trotzdem....
Naja, wie wärs mit ner neuen Schöpfung? Nen 3 liter Zweitakter mit Membranvergaser( kannste Loopings fahren ohne Angst zu haben dass die Karre absäuft) , hast Drehzahlen ohne Ende und verbaust am besten noch ne Fliehkraftkupplung....
Ne mal im Ernst(lieber im Bird), ich hab ja im allgemeinen nix gegen Tuningmaßnahmen, aber nen Bird in nen 3l Verbrauchskonkurrenten vom Lupo umbauen? Warum müssen manche eigentlich immer auf die Idee kommen so ein schönes aussergewöhnliches Auto derart zu verschandeln, stelle mir gerade schon den lahmen 4 Zylindersound im Bird vor... Pontiac Calibrabird? Nenenene, nix da, geht net weil darf net gehen!!! X(
Naja, wie wärs mit ner neuen Schöpfung? Nen 3 liter Zweitakter mit Membranvergaser( kannste Loopings fahren ohne Angst zu haben dass die Karre absäuft) , hast Drehzahlen ohne Ende und verbaust am besten noch ne Fliehkraftkupplung....
Ne mal im Ernst(lieber im Bird), ich hab ja im allgemeinen nix gegen Tuningmaßnahmen, aber nen Bird in nen 3l Verbrauchskonkurrenten vom Lupo umbauen? Warum müssen manche eigentlich immer auf die Idee kommen so ein schönes aussergewöhnliches Auto derart zu verschandeln, stelle mir gerade schon den lahmen 4 Zylindersound im Bird vor... Pontiac Calibrabird? Nenenene, nix da, geht net weil darf net gehen!!! X(
Also eigentlich wurde ja schon alles gesagt..
Aber ich muß einfach noch mal was los werden: ICH ROFL MICH GLEICH KAPUTT !!! ;(
Sozusagen ein Firebird Replika was keine Wurst vom Teller zieht ! Da machst du dich ja zum Gespött der Straße !
Aber hätte da noch ne Idee: Bau dir den doch zusätzlich ein ! Quasi als neuen Klimakompressor oder um die Lichtmaschine zu versorgen oder sowas... Für was anderes kann man solche Motörchen nich gebrauchen...
Nichts für ungut, aber die Idee is wirklich jämmerlich...
Aber ich muß einfach noch mal was los werden: ICH ROFL MICH GLEICH KAPUTT !!! ;(
Sozusagen ein Firebird Replika was keine Wurst vom Teller zieht ! Da machst du dich ja zum Gespött der Straße !
Aber hätte da noch ne Idee: Bau dir den doch zusätzlich ein ! Quasi als neuen Klimakompressor oder um die Lichtmaschine zu versorgen oder sowas... Für was anderes kann man solche Motörchen nich gebrauchen...
Nichts für ungut, aber die Idee is wirklich jämmerlich...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
??? Auch wenn Du das nicht gerne hören willst beziehe ich meine Aussage auf Dein aller erstes Posting!
WENN DU DIR EINEN FIREBIRD NICHT MAL MIT NEM 6 ZYL. LEISTEN KANNST, DANN LASS ES EINFACH, SOLCHE AUSSAGEN SIND JA UNGLAUBLICH UND FORDERN KEIN VERSTÄNDNISS!
Chris
WENN DU DIR EINEN FIREBIRD NICHT MAL MIT NEM 6 ZYL. LEISTEN KANNST, DANN LASS ES EINFACH, SOLCHE AUSSAGEN SIND JA UNGLAUBLICH UND FORDERN KEIN VERSTÄNDNISS!
Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
hol dir doch nen fiero oder nen kleinen 2.8L bird...
und mit nem 2L opelmotor brauchst du wenn du sportlich fährst auch 13-14L....
und was steuern und versicherung betrifft.... check mal was son bird kostet, und dann was zb ein calibra oder golf oder sonstwas kostet....
finanzierbar ist das schon, würd ich sagen....
ich selbst hab ja auch nur ~400€ im monat.... und ab cruise ich auch fast täglich damit dann rum, und das is ja auch noch ein v8....
gehen tut alles, man muss nur wollen und an anderen fronten abstriche machen....
gruß
alex

hol dir doch nen fiero oder nen kleinen 2.8L bird...
und mit nem 2L opelmotor brauchst du wenn du sportlich fährst auch 13-14L....
und was steuern und versicherung betrifft.... check mal was son bird kostet, und dann was zb ein calibra oder golf oder sonstwas kostet....
finanzierbar ist das schon, würd ich sagen....
ich selbst hab ja auch nur ~400€ im monat.... und ab cruise ich auch fast täglich damit dann rum, und das is ja auch noch ein v8....
gehen tut alles, man muss nur wollen und an anderen fronten abstriche machen....
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
Technisch möglich ist fast alles, nur ob es sinn macht..............
Ich mein 320 Turbo PS sind ja ganz nett, aber wenn da 40 Tonnen hinten dran hängen gehts hat schon bei leichten steigungen auf 35 oder gar 30 Km/h runter, und spaß macht das nicht wirklich.
Meine Meinung dazu, die steht unten unter jedem meiner beiträge!!!!!!
Roman
Ich mein 320 Turbo PS sind ja ganz nett, aber wenn da 40 Tonnen hinten dran hängen gehts hat schon bei leichten steigungen auf 35 oder gar 30 Km/h runter, und spaß macht das nicht wirklich.
Meine Meinung dazu, die steht unten unter jedem meiner beiträge!!!!!!
Roman