wisch-wasser Pumpe

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
degu25

wisch-wasser Pumpe

Beitrag von degu25 »

Hat Irgendjemand ne Ahnung ??? Meine Wisch wasser geschichte haut nicht mehr hin. Sprich ich kann den Hebel betätigen die scheibenwischer fangen auch an zu wischen aber es kommt kein wasser. Es scheint auch keine pumpe zu arbeiten. hat die eine eigene Sicherung ? wo sitz die eigentlich? wie kann ich die ausbauen? Fragen über fragen. Vielleicht kennt ja eine die Antworten. Danke :(
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Einfach die Pumpe aus dem Behälter rausziehen, sie ist nur reingeklickt und dichtet mit einem Gummiring ab.
Was heißt die Pumpe "scheint" nicht zu arbeiten ???
Das ja wohl das mindeste was du wissen solltest bevor du nach einer Sicherung und einer demontage fragst ;)
Die Sicherung dafür ist die Nummer 4 mit 25A und gleichzeitig für den Scheibenwischer (hab ich aus der Bedienungsanleitung von 1989).
Bevor du die Pumpe ausbaust solltest du aber mal den Stecker abziehen und per Messgerät überprüfen ob übrhaupt 12V ankommen wenn jemand die Wischanlage betätigt.
Also dein Kontakt im Blinkerstock scheint ja i.O. zu sein da sonst auch nicht die Scheibenwischer loslegen würden.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
degu25

Beitrag von degu25 »

wie die pumpe aus dem behälter ziehen??? In meinem Behälter hangt nur ein schlauch der dann in richtung scheibenwischmotor geht. Sprich da is ein deckel drauf und durch diesen geht ein schlauch aus die maus. gibt es da denn verschiedene versionen oder ist das alles ein Abwasch von baujahr und Typ
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Du hast die Pumpe im Scheibenwischermotor integriert! ;) Genau wie ich!
Die kann man so rausziehen! Musst dann nur den Schlauch abziehen, und schon haste sie in der Hand! Im Wasser behälter gibbet keine! :D
Dann halte einfach mal 12 Volt an die Kontakte der Pumpe. Dann sollte sie laufen! Muss wohl irgentwie im Kabel liegen! (Kein Kontakt in den Steckern, Oxidation?)

Werde das bei mir untersuchen, wenn ich den Motor wieder einbaue! Aber bis dahin, .... :D

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Ich habe zZ. das gleiche Problem, bei mir ist aber die Pumpe wirklich kaputt X(
Wollte mir gesten eine vom Audi einbauen, aber die ist zu schwach :(
Jetzt bekomme ich morgen eine aus einem LKW :] mal sehen?!
Hoffentlich hälts die Scheibe aus :D

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hi,

wenn jemand so'ne Pumpe braucht bitte melden. Hab' ich noch. Allerdings nur die die direkt am SW-Motor sitzt. Ab '88 sind sie am Behälter soweit ich weiss. Ob die Pumpen selbst unterschiedlich sind, keine Ahnung.

Gruß
Sebastian
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von Sebastian
Hi,

wenn jemand so'ne Pumpe braucht bitte melden. Hab' ich noch. Allerdings nur die die direkt am SW-Motor sitzt. Ab '88 sind sie am Behälter soweit ich weiss. Ob die Pumpen selbst unterschiedlich sind, keine Ahnung.

Gruß
Sebastian
wenn die vom LKW nicht passen sollte, bin ich interessiert :)) was soll sie den kosten??

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hi,

schreib' mir mal 'ne mail wenn das mit der LKW-Pumpe nicht klappt, dann suche ich meine mal raus, und mache 'nen Funktionstest, die liegt schon seit 'nen paaren Jahren rum und ich weiss nicht ob sie dadurch vielleicht Schaden genommen hat.

Gruß
Sebastian
Antworten