wisch-wasser Pumpe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
wisch-wasser Pumpe
Hat Irgendjemand ne Ahnung ??? Meine Wisch wasser geschichte haut nicht mehr hin. Sprich ich kann den Hebel betätigen die scheibenwischer fangen auch an zu wischen aber es kommt kein wasser. Es scheint auch keine pumpe zu arbeiten. hat die eine eigene Sicherung ? wo sitz die eigentlich? wie kann ich die ausbauen? Fragen über fragen. Vielleicht kennt ja eine die Antworten. Danke 

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Einfach die Pumpe aus dem Behälter rausziehen, sie ist nur reingeklickt und dichtet mit einem Gummiring ab.
Was heißt die Pumpe "scheint" nicht zu arbeiten ???
Das ja wohl das mindeste was du wissen solltest bevor du nach einer Sicherung und einer demontage fragst
Die Sicherung dafür ist die Nummer 4 mit 25A und gleichzeitig für den Scheibenwischer (hab ich aus der Bedienungsanleitung von 1989).
Bevor du die Pumpe ausbaust solltest du aber mal den Stecker abziehen und per Messgerät überprüfen ob übrhaupt 12V ankommen wenn jemand die Wischanlage betätigt.
Also dein Kontakt im Blinkerstock scheint ja i.O. zu sein da sonst auch nicht die Scheibenwischer loslegen würden.
MFG. Mike
Was heißt die Pumpe "scheint" nicht zu arbeiten ???
Das ja wohl das mindeste was du wissen solltest bevor du nach einer Sicherung und einer demontage fragst

Die Sicherung dafür ist die Nummer 4 mit 25A und gleichzeitig für den Scheibenwischer (hab ich aus der Bedienungsanleitung von 1989).
Bevor du die Pumpe ausbaust solltest du aber mal den Stecker abziehen und per Messgerät überprüfen ob übrhaupt 12V ankommen wenn jemand die Wischanlage betätigt.
Also dein Kontakt im Blinkerstock scheint ja i.O. zu sein da sonst auch nicht die Scheibenwischer loslegen würden.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Du hast die Pumpe im Scheibenwischermotor integriert!
Genau wie ich!
Die kann man so rausziehen! Musst dann nur den Schlauch abziehen, und schon haste sie in der Hand! Im Wasser behälter gibbet keine!
Dann halte einfach mal 12 Volt an die Kontakte der Pumpe. Dann sollte sie laufen! Muss wohl irgentwie im Kabel liegen! (Kein Kontakt in den Steckern, Oxidation?)
Werde das bei mir untersuchen, wenn ich den Motor wieder einbaue! Aber bis dahin, ....
Gruss
BASTI

Die kann man so rausziehen! Musst dann nur den Schlauch abziehen, und schon haste sie in der Hand! Im Wasser behälter gibbet keine!

Dann halte einfach mal 12 Volt an die Kontakte der Pumpe. Dann sollte sie laufen! Muss wohl irgentwie im Kabel liegen! (Kein Kontakt in den Steckern, Oxidation?)
Werde das bei mir untersuchen, wenn ich den Motor wieder einbaue! Aber bis dahin, ....

Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
wenn die vom LKW nicht passen sollte, bin ich interessiertOriginal von Sebastian
Hi,
wenn jemand so'ne Pumpe braucht bitte melden. Hab' ich noch. Allerdings nur die die direkt am SW-Motor sitzt. Ab '88 sind sie am Behälter soweit ich weiss. Ob die Pumpen selbst unterschiedlich sind, keine Ahnung.
Gruß
Sebastian

didi