Hi,
habe glaub ich ein paar Probleme mit meiner Lambdasonde. Normal ändert sich der Wert von der Lambda ja ständig weil Sprungsonde. Bei mir tut es das aber nich. Die Sonde ist eine Woche alt.
0.831 So sieht das aus. :rolleyes:
0.844
0.853
0.866
0.880
0.888
0.893
0.902
0.911
0.919
0.924
0.924
0.928
0.937
Er läuft auch ziemlich beschissen im Stand. Viel zu fett und geht immer aus... Fehlercode hab ich keine.
Woran kanns liegen?
Gruss,
Nebu
lambdaprobs
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
keinen Fehlercode????????
Bei Dir hängt die Sonde am oberen Ende und es wird kein Code gesetzt, komisch......
Ich denke da stimmt was mit der Gemischaufbereitung nicht.
Benzindruck vieeeeeeel zu hoch?
Einspritzdüse(n) defekt (tropfen nach)
Zündung total verstellt?
Falsches ECM bzw. falsche Software im ECM
stell doch mal die restlichen Sensordaten rein, eventuell kann man da was erkennen.
Thomas
Bei Dir hängt die Sonde am oberen Ende und es wird kein Code gesetzt, komisch......
Ich denke da stimmt was mit der Gemischaufbereitung nicht.
Benzindruck vieeeeeeel zu hoch?
Einspritzdüse(n) defekt (tropfen nach)
Zündung total verstellt?
Falsches ECM bzw. falsche Software im ECM
stell doch mal die restlichen Sensordaten rein, eventuell kann man da was erkennen.
Thomas
Gruß Tom
rich flag ist klar, bei dem Lambda Wert......
open loop leuchtet auch ein, da regelt ja auch nix.
In der 2. Tabelle fällt auf das der CT Sensor, also coolant temp. extrem hoch steht und das fix.
Dat kann ja wohl nicht sein, oder?
238 von 255max bedeutet ja einen (scheinbar!!) extrem heißen Motor.
Überfettet der desshalb?
Prüf das mal, bzw. ziehe mal den Stecker vom CT ab und beobachte was Lambda macht.
Open loop wird aber bleiben.....
Thomas
open loop leuchtet auch ein, da regelt ja auch nix.
In der 2. Tabelle fällt auf das der CT Sensor, also coolant temp. extrem hoch steht und das fix.
Dat kann ja wohl nicht sein, oder?
238 von 255max bedeutet ja einen (scheinbar!!) extrem heißen Motor.
Überfettet der desshalb?
Prüf das mal, bzw. ziehe mal den Stecker vom CT ab und beobachte was Lambda macht.
Open loop wird aber bleiben.....
Thomas
Gruß Tom
guckst du bei den raw werten? bei den sensor daten eröht sich jedenfalls die temp in der ersten tabelle. das zweite file war auch nur nen kürzerer ausschnitt.
welchen kühlwassersensor nimmt denn das ecm? den am kopf oder an der spinne?
Gruss,
Nebu
nochwas zum nachdenken
als der mat, iac und tps ab war lief er konstan ohne mucken auf 1500rpm. zwar mit fehlercode aber er ging nich mehr aus....
welchen kühlwassersensor nimmt denn das ecm? den am kopf oder an der spinne?
Gruss,
Nebu
nochwas zum nachdenken

Ich habe leider kein Excel und lese die Tabelle nur so wie sie da steht.
Das hilft dann nicht wirklich......
Ich finde die Werte aber trotzdem unlogisch, konstante RPM und verschiedenen MPH Werte ????
Oder sieht das mit Excel alles anders aus?
Das ECM sollte eigentlich die Temp. von der Spinne nehmen. Im Zweifelsfall den anderen mal abziehen, dann müßte Dein Instrument im Cockpit ja zumindest in eine Richtung ausschlagen......
Das hilft dann nicht wirklich......
Ich finde die Werte aber trotzdem unlogisch, konstante RPM und verschiedenen MPH Werte ????
Oder sieht das mit Excel alles anders aus?
Das ECM sollte eigentlich die Temp. von der Spinne nehmen. Im Zweifelsfall den anderen mal abziehen, dann müßte Dein Instrument im Cockpit ja zumindest in eine Richtung ausschlagen......
Gruß Tom
Ja mit Excel sind die Werte in den richtigen Spalten. Mit Wordpad oder sowas geht das nich.
Versuch doch mal nen Excel Viewer
Gruss,
Nebu
Versuch doch mal nen Excel Viewer
Gruss,
Nebu