Es ist mir (bzw meinem Vater) nun schon zum 2. mal passiert, dass wir auf der Heimfahrt von Konstanz nach Metzingen ohne Elektrik angekommen sind.
Nun die nähere Beschreibung:
Ich fuhr nachmittags in Konstanz los (mit 12,4 Volt in der Batt), da ich zum Tanken und um Gegend zu genießen noch einen Turn durch die Schweiz gemacht hab (man läuft der mit Super spitze

fuhr ich Richtung heimat als es Dunkel wurde los. (Batt Spannung laut Voltmeter im Dashboard OK)
Ich fuhr direkt richtung Heimat (also quer durch Donautal und über die Alb), machte aber nochmal einen Zwischenstopp wegen Fressen fassen; ca. 1 Std.
Ich fuhr weiter als es schon ricthig finster war aber bisher die Batt Spannung war noch in Ordnung.
Bloss nach einiger Zeit schien ich schlechter zu sehen, wie mir nacher auffiel wurden meine Lichter schwächer.
Leider fiel mir das erst wirklich auf nachdem kein Blinker mehr tat und die Anzeige plötzlich auf 8 Volt gerutscht war.
Ich schleppte mich noch mit den letzen Strom reserven nach Hause, dort nachgemessen waren noch 8,3 Volt in der Batt.
NUN MEINE FRAGE:
WO ZUM TEUFEL VERSCHWINDET MEIN STROM ???
Meinem Vater ging es mal noch schlechter ihm ist sogar der Drehzahmesser ausgefallen das einzige was noch tat war der Motor (der aber immer noch wunderbar) ob die Servo noch tat weiß ich nicht.
Also Bitte sagt mir woran das liegen könnte, ich bin bereit alles was nur geht zu überprüfen.
Bin auch unter 0176/211 276 18 erreichbar.
THX Julian