Also ich hatte bis vor ein paar Wochen ja das Problem mit meinem axialen Steckachsenspiel, das axiale Spiel haben wir ja auch in den Griff bekommen und die lauten Klopfgeräusche konnten beseitigt werden.
Zusätzlich haben wir festgestellt, das eine gewisse Lose zwischen den Steckachsen und den Zahnrädern welche auf ihnen sitzen existiert. Laut Mechaniker kommt die Lose aus den ausgenudelten Verzahnungen der Steckachsen und nicht aus den Zahnrädern selbst. Auch diese Lose verursacht nervende Geräusche, allerdings nur wenn ich kein Gas gebe und die Steckachsen bzw. die Zahnräder kein Antriebsdruck bekommen. Na ja, ES NERVT jedenfalls tierisch

Jetzt meine Fragen:
1. Besteht auch nur der Hauch einer Chance diese Lose herauszubekommen OHNE das ich mir neue oder einen Satz gebrauchte Steckachsen zulegen muss ???
2. Passen die Steckachsen der 3-Gen. auch in die 4-Gen. ? Das könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen gebrauchte und somit günstigere Steckachsen zu bekommen

Hat zufällig noch jemand passende für mich rumliegen ?

Die Lose ist laut Mechaniker noch lange nich bedenklich . . . trotzdem hätte ich gerne wieder Ruhe im Auto

MFG. Mike