Hinterer Gurt ist völlig Fratze

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Mamdouh
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Hinterer Gurt ist völlig Fratze

Beitrag von Mamdouh »

Hat sich erledigt ;)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Hi SpaceBird,

die Befestigung sollte auf beiden Seiten identisch sein, der sog. Retractor wird mittels einer M12 x 25 Schraube befestigt, d.h. unter der Kunststoffabdeckung sollte auch eine Bohrung mit einem entsprechenden Innengewinde vorhanden sein.
Die "Lochblechkonstruktion" deutet auf Bastelei hin....:(

Gruß

Jens
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Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Nicht das da was am eigentlichen Fahrzeug-Blech bearbeitet wurde... :(

Hast du ne "Unfallfrei"-Bestätigung?

Marcel
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Mamdouh
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Beitrag von Mamdouh »

Nur eine mündliche...schöner Mist :D
Ich schau nachher mal, ob ich diese Windung finde.
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F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Original von SpaceBird
Nur eine mündliche...schöner Mist :D
Keinen Vertrag? Ich merke gerade wie schnell sich das "Unfallfrei" als wichtig erweisen kann.... :rolleyes:

Marcel
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Mamdouh
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Beitrag von Mamdouh »

Naja, ich hab nen Kaufvertrag mit dem abgeschlossen, da steht aber so weit ich weiß nix darüber, ob der einen Unfall hatte oder nicht.
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Michi
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Beitrag von Michi »

Mach dir die Arbeit und untersuche das mal Genauer .
So wie deine Gurthalterung aussiht is da nicht Original das ist Deletantisch und vollkommen unsicher .
Fährst Du mit Gästen die sich anschnallen und baust einen Unfall und sollten die sich dann verletzen weil Gurt rausreist bist Du drann ..

Klähre das schnellstens ....

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
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Mamdouh
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Beitrag von Mamdouh »

Ich sehe das genauso. Ich will ein Auto, dass für 4 Leute gebaut und sicher ist.

Ich hab mir schon nen Termin für ne Werkstatt gesucht, das muss meiner Meinung nach professionell gemacht werden.
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F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Original von SpaceBird
Ich sehe das genauso. Ich will ein Auto, dass für 4 Leute gebaut und sicher ist.

Ich hab mir schon nen Termin für ne Werkstatt gesucht, das muss meiner Meinung nach professionell gemacht werden.
Schön zu sehen, das es noch vernünftige und intelligente junge Leute gibt, die für solche sicherheitsrelevanten Sachen Fachleute ausprobieren! Thumbs up! Hab da schon ganz andere Sachen gesehen :rolleyes:

Hoffe es ist nichts schlimmes, drück dir alle Daumen!

Marcel
dk1601

Beitrag von dk1601 »

Ich würde den Vorbesitzer nochmal fragen. Wenn er nämlich wußte, daß der Wagen doch einen Unfall hatte, muß er Dir das mitteilen (natürlich ist es immer schwer nachzuweisen, d a ß er es gewußt hat). Aber auf Ehre und Gewissen nochmal befragen kostet ja nichts.
Das mit der Werkstatt finde ich aber auch super. Bei Gurten muß nämlich immer der originale Ansatzpunkt für die Rolle genommen werden. Das ist nichts für Bastler.
Gruß
Dietrich
Michi
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Beitrag von Michi »

Das Problem bei Gurtbefestigungen muß je nach anbringungspunkt eine Verstärkung hinter die mit einer gewissen anzal an Schweißpunkten verschweist sein muß . Dazu braucht die auch noch eine Bestimmte Größe .

Dann muß Das Gewindestück auch noch verschweist sein ( Mutter ) und es darf Zwischen Verstärkung und Karosserie keine lufrt sein .

Ich bin Zwar keine Werkstat aber ich habe das auch schon mal gemacht und habe den Tüv darauf aufmerksam gemacht und die Arbeit vorgezeigt .
Habe auch das OK dafür bekommen .

Also wenn das alles ordentlich aussiht und vorschriftsmäßig gemacht kann auch ein Schrauber das .

Ich bastel ja auch Holm Teile und schweiße sie unter . hatte noch nie Probleme .

Gruß Michi
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