bei meinem '89er TransAm hatte ich vorgstern das Problem, daß der Motor sich nicht mehr starten ließ. Die gesamte Elektrik lief, aber der Anlasser machte keinen Mucks.
Die Vermutungen gingen von "Kabel abgefallen" bis "Kontaktplatte im Zündschloß durchgebrannt". Da ich von solchen Dingen lieber die Finger lasse und auch noch nicht so arg viel Erfahrung mit dem Wagen habe (s.u.), bin ich dann mit ihm zum GM-Händler meines Vertrauens gefahren. (Auf dem Rücken eines Abschleppwagens. Was für ein bitterer Anblick...

Sie sind sich noch nicht 1oo%ig sicher, aber es scheint wohl so, daß $VORBESITZER da irgendwo einen Widerstand zwischengelötet (und damit die Wegfahrsperre gebrückt) hat.
Ist das eine "übliche" Praxis bei den Dingern oder wüßte jemand einen Grund, das zu brücken? Ich komme bislang auf keine brauchbare Erklärung...
Ach, ja:
Möchte mich mal eben ganz kurz vorstellen:
Im wahren Leben heiße ich Björn, bin 30 Jahre jung, komme aus Bremen und habe mir am Montag einen Jugendtraum erfüllt. Knight-Rider mit 15 Jahren gucken prägt eben doch.

Ist ein relativ gut erhaltener unverbastelter Wagen in schwarz mit schwarzem Interieur. "Deutsches" Modell mit gelben Blinkern. Aber dennoch sehr hypsch.

--
Ciao,
Björn