tieferlegung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird uli
tieferlegung

Beitrag von firebird uli »

hi bandits,hab hier mal en problem.habe gestren meinen fibi tiefergelegt,und ha folgendes problem,die beifahrerseite ist 1,5cm höher als die fahrer,was kann das sein.federn sind gleich lang,wir haben auch mal von rechts nach links gewechselt,das selbe ergebnis.

also was meint ihr
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

dumme Frage mal, ist der eine Dämpfer eventuell zu lang?
Gruß Tom
firebird uli

das kann ich mir net vorstellen die sind auch neu ,also net das einer meint die eine seite wer mehr ausgeluscht wie die andere,die sind noch keine 1000km drin.ich versteh es einfach nicht.was uns auch aufgefallen ist das die rechte seite beim ablassen viel eher in die führung passt als die beifahrer seite.ist doch net normal oder.
wir haben den ja auf der bühne gemacht,und auf der bühne ist wieder ne kleine bühne wo wir ihn dan hochgehoben haben und alle 4 räder zu entlasten,ihr wißt ja was ich meine oder?aufjedenfall räder hinten in der luft dämpfer unten losgemacht und federn raus dauert 5 minuten ,neue rein und kiste wieder abgelassen,und komischer weise passt die faher seite ca 1,5 cm vorher als die beifahrer seite,die dämpfer hatten wir auch gemessen die waren auch gleich.

ps:ich hab mal gehört das es von der zugstrebe kommt weil die diagonal unter auto verläuft und bei jedem fibi eine tolerans da ist??stimmt das??
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Zwischen Radkasten und Federn befinden sich Gummiteller. Kann es sein, das einer fehlt? Das macht nämlich so ziemlich genau die 1,5cm aus. Zum anderen würde ich einfach mal eine Zeit so fahren. Nach meiner Tieferlegung war das Problem ähnlich.

Gruß, Tom
firebird uli

ne tom die federteller sind drin 1000 prozentig.wie tief ist deiner den gekommen tom??meiner ist extrem geworden,mir fast schon en tick zu extrem.
firebird uli

firebird uli

Bild
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Moin!

Welche Federn hast Du besorgt? Und wieviel zoll/millimeter tiefer soll der Wagen laut Karton nun liegen?
Ich denke über 1,75 Zoll nach, aber das 44 mm, scheint mir ganz schön viel. Kurze Info wäre nett.

Gruß
Ralf

also die federn hab ich von powerparts,kostenpunkt 380 euro,laut verpackung und angabe 40mm kannste aber vergessen wir haben ihn vorher und nacher gemessen und vorne ist er schon 50 tiefer und ca 40 hinten ,ich denke aber das er sich noch setzten wird.

gruß uli
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Meine Federn sind von Dropzone, und legten meinen Firebird 1,75" vorne und 1,5" hinten tiefer. Nach ca. 2 Monaten war er dann ca. das angegebene Maß tiefer. Sind deine Federn von Eibach oder INTRAXX?
firebird uli

ich hab intraxx drin,eibach wollte ich net haben von den war ich schon in meinem sx net so überzeugt .
firebird1967

Beitrag von firebird1967 »

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da haben die Stabistreben nicht so richtig mit gemacht, aber das hat beim einfedern geräusche gemacht.
Hast du auch solche Geräusche?

Gruß Andreas
Antworten