Anschluß Hirschmann-Motorantenne

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Anschluß Hirschmann-Motorantenne

Beitrag von Bird of Prey »

Bitte um Hilfe beim Anschluß der Hirschmann Motorantenne AUTA 2040.

Am Auto:

GRÜN + 12 V
GRAU -12V
WEISS (MASSE?)

An der Antenne

ROT +12V
WEISS -12V
kurzer SCHWARZER (MASSE)

Habs zusammengehängt wies mir logisch erschien, funkt aber nicht. Bitte um HILFE!

lg

Matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Autsch ganz falsch, die orginal antenne besitzt kein eigenes Relai! Du hast die Antenne mit Relai an das Relai vom Bird angeschlossen.


Must dich hier etwas durchlesen.

http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=10379&boardid=8

Ist besser wenn du Orginal verbausst. Ich Hab aufgegeben wegen Zeitmangel und der Kabeldurchzieherei. Zudem hat der Vorbesitzer das "Power Antenna" Kabel am Radioadapter gar nicht verlötet :rolleyes: X( weshalb es erst gar nicht ging
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ahh okay dann werd ich nach dem rosa kabel suchen und alles wird gut? :tongue:
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Das rosa Kabel endet im Relai im Beifahrerfußraum. Da muss die Blende der Kante weg.

Sorry wegen dem großem Bild, muss weg.

Bild

Der Stecker mit Grün usw. ist da abgezogen, da im Weg vom ECM
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

hallo bird of prey.
schau mal bitte bei der hirschmann antenne in die beschreibung.
soweit ich mich erinnere, kommt das rote an dauerplus, das schwarze an masse
und das weisse müsste das remotekabel sein, dass am radio
an den remoteanschluss muss.
andres ausgedrückt, wenn du dein radio anschaltest, bekommt der remoteanschluss strom
und dadurch fährt die antenne aus. wenn du das radio auschaltest,
ist der strom weg und die antenne fährt ein.
notfalls legst du ein kabel vom zündungsplus an das weisse, evtl. mit nem schalter dazwischen zum
ein und ausschalten.
schau mal da
kannst auch mal im netz stöbern, da ist es auch auf verschiedenen seiten beschrieben.
gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ich glaub ich hab das problem schon gefunden, ich hab nicht gewußt dass die original antenne kein eigenes relais hat, bin daher mit dem relais im auto auf die hirschmann antenne gefahren. das kann natürlich nicht funktionieren.

Werde dieses relais umgehen und mit dem steuerkabel auf das weiße steuerkabel der hirschmann gehen. dauerplus suchen, masse herstellen dann müßte es gehen.

thx

matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Dark Sky
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2005, 23:59
Wohnort: M�nchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Sky »

Was haltet ihr von Heckscheibenantennen? Also in die Heizdrähte integriert?
Bild
Antworten