Wasser in Massen (Goldfischfeeling)

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
J.C. Denton
Wasser in Massen (Goldfischfeeling)

Beitrag von J.C. Denton »

Hi,

ich komm mir langsam echt vor wie n Goldfisch. Wenns regnet, hab ich die hinteren Rücksitze komplett unter Wasser, unter dem linken geht das bis auf den Teppich unter dem Polster durch. Und zwar läuft das Wasser unter der schwarzen Zierblende der B-Säule am Fenster durch und läuft dann halb auf den Boden, halb auf die Sitze. Auch oben der Stoff zwischen Targas und Kofferraum ist feucht, wie kann das sein? Wo läuft das Wasser da rein? Oberhalb der Halterung vom Targadach vielleicht?

In diesem Zuge direkt: WER KANN MIR SCHNELL NEUE TÜRDICHTUNGEN VERKAUFEN??? SCHNELL BITTE!!! ;( ;( ;( Die von C&S und so sind ja doch sehr kostspielig... 8o
Bandit-Online Viersen

Bild
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

suchen viele, an der bestellung bei c&s wird wohl nix vorbeigehen!

das wasser wird wohl durch die undichten targa's kommen!

Stell die mal nach (plastik blende ab und mit kleinem schraubenschlüssel schrauben losmachen und die halterung neu setzen, wieder fest machen fertig)

besser is wenn die targas, nicht ganz so leicht zu öffnen und shcließen gehn, dann drücken sie sich richtig fest, das minimiert auch ein wenig die windgeräusche!

Gruß

Manni
Bild
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

ich denke da bist du leider eine woche zu spät dran..
unser bo freund skunk hatte 2 paare im ebay ab 99 € ..

mfg
ivan
i want ketchup on my ketchup!
Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Wenn das Nachstellen der Targas nix nützt, wird's übrigens richtig unangenehm, dann is das Blech am Dachrahmen durch, meistens am hinteren Übergang vom Mittelsteg.

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

bei mir ist der kofferraum geflutet.....
gibts da nen ablassstopfen?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
J.C. Denton

Die Targas schließen sehr fest, also genug Anpressdruck haben die und Windgeräusche setzen auch erst ab ca. 140 km/h hörbar laut ein.
Nee, ich versuch mal nen Foto von der Stelle zu machen, damit ihr das mal sehen könnt, was ich mein. Ist mittlerweile echt übel. Die eBayauktion hab ich verpasst, da hätt ich mir echt in den Arsch beißen können, war 2 Minuten zu spät vorm Rechner... :fuck: :fuck: :fuck:

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Au weia...

Die Stelle deutet schon in der Beschreibung auf Dachbereich hin. Und wenn die Targas stramm in intakten Dichtungen sitzen, dann ist zu 99% der Steg durchgegammelt.
Und mach hinne, bevor die Sitze schimmeln oder sich unter ihnen eine Ablauföffnung für das Wasser "selbst einbaut"
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Caitlin

Beitrag von Caitlin »

hi,

schau mal hier :D

Caitlin

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Bild
speed

Beitrag von speed »

@PeterFeix und alle anderen die Wasser im Kofferraum haben : vermutlich sind die Dichtungen des Heckflügels defekt. Ich mein damit die Dichtungen die (aussen) zwischen Heckflügel und Kofferaumdeckel sind. Bei den sogenannten "Knight Rider" Flügeln sind das Dichtungen die man bei Cars and Stripes bestellen kann ( sind auch da im Online Katalog abgebildet ) bei den "grossen" Airowings sind das eine Art Unterlegscheiben die im Laufe der Zeit vergammeln. Kann man mit dem guten Sikaflex ersetzen wenn die nicht mehr zu bekommen sind. Aber Vorsicht Sikaflex klebt und dichtet wie die Sau...
Viele Grüße

speed
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

gute idee, sikaflex hat mir damals auch bei meiner frontscheibe geholfen ( bei meinem alten t/a ). werd das mal überprüfen....

also für gewöhnlich müsste ja dann irgendwo die unterseite von der heckklappe nass sein, wenn es daher kommt, oder?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Bibi
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991

Beitrag von Bibi »

Hi!

Das kommt wahrscheinlich von der T-Top-Mittelschiene. Vorne und hinten sind zwischen den Dichtungen der beiden Seiten "Löcher". Wenn hier die Dichtung fehlt, regnet es rein und das Wasser sammelt sich genau an der von Dir beschriebenen Stelle. Kontrollier mal die beiden Enden der Schiene in dem Du in den Ecken mal die Dichtung vorsichtig zur Seite drückst. Diesen Hohlraum einfach mit einer Klebedichtung füllen und alles bleibt wieder trocken! ;)

Gruß Bibi
skunk66
Beitrag von skunk66 »

Neue Dichtungen krieg ich leider erst wieder im April. Die anderen waren alle sofort weg.
Aber ich hatte auch einige mit Sofortkauf drin
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
J.C. Denton

@ Bibi76

Hi,
wenn du die Löcher an der B-Säule meinst, direkt oben an der Türkante, kann ich das bestätigen. Das läuft durch die T-Top Ablaufrinne und dann am Fenster hinten herunter, daraufhin kommt ein Teil des Wassers nicht auf der Straße an sondern läuft praktisch hinter den Boxen in der B-Säule entlang und kommt unterhalb der Zierleisten an der Tür wieder zum Vorschein.
Habs satt, der Wagen wird in den nächsten Tagen komplett mit Silikon zugeklebt, jedes Loch da oben mach ich dicht bis es nicht mehr geht. Wie leg ich den Bereich hinter den Boxen wieder trocken? Es regnet hier derzeit permanent, das muss wieder furztrocken sein!!! HILFE!
Oder nehm ich lieber ne andere Dichtmasse, die ich auch so im Baumarkt oder sonstwo bekomme und die ich nicht extra im Netz irgendwo bestellen muss???

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Diese schwarze Karosserie Dichtmasse/Klebemasse (in Kartuschen Form) erhält man bei fast jeden Autoteile Zubehör Laden.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Bibi

Beitrag von Bibi »

Hi!

Das meinte ich nicht! Ich meinte die Mittelstrebe, zwischen den beiden T-Tops. Die Dichtung am forderen und hinteren Ende etwas runterdrücken und gucken, ob in den Zwischenräumen Dichtung ist.

Gruß Bibi
J.C. Denton

Ok, danke, werd mir am Dienstag welche kaufen und alles abdichten.
Da sind keine Dichtungen, genau wie aussen. Welcher Idiot hat sich an dem Wagen vergangen???

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Bibi

Beitrag von Bibi »

Ein richtige Dichtung ist dort nicht. Aber das Loch sollte mit einer Klebedichtung, wie von Old-Chevi beschrieben, zu gemacht sein!

Gruß Bibi
Antworten