Hab einen 79er Trans-AM und folgendes Problem: 2 Jahre nach dem Lackieren bildeten sich auf den Stosstangen .d.h. an der Kunststoffhaut grosse Blasen ! Mir wurde vom damaligen Lackierer versichert, dass es nix mit dem Lack auf sich hat, sondern mit dem Kunststoff. Habe mir dann fuer vorne eine Neue Haut besorgt. Wurde neu lackiert und haelt heute noch. Wie ich in Erfahrung bringen konnte besteht diese Haut vorne aus einer anderen Kunststoffmischung die auch besser UV-Bestaendig ist. Wollte mir dann fuer hinten auch eine Neue Haut besorgen....aber seit ca. 5Jahren gibt es keine mehr !!
Ich habe schon ueberall gesucht. Gebrauchte hintere Stosstangen gibt es genug, nur keine Neuen.

Ich habe dann die hintere Haut noch dreimal jeweils von anderen Lackieren lackieren lassen. Jedes mal das gleiche....Am Anfang war die Oberflaeche Pipifein und nach einiger Zeit bildeten sich wieder Risse und Blasen, alswie wenn der Weichmacher verschwunden waere. Der Untergrund unter den Blasen sieht dann weislich aus und ist rauh wie ein 100er Schleifpapier. Es wurde wirklich alles versucht. z.B. vor dem Lackieren flaemen, anderer Filler,vorher ablaugen, anderer Weichmacher, alles abschleifen und,und,und.....

Vielleicht weiss irgend wer von Euch Rat ob es noch eine andere Moeglichkeit gibt, oder ich hab wirklich eine Sonntagsstosstange und kann auch eine gute gebrauchte nehmen.
Danke im Voraus
Didi