Probleme mit Honeycombs

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WS6Performance
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Probleme mit Honeycombs

Beitrag von WS6Performance »

Hi Leute, endlich sind meine Honeycombs da!!!Nur leider funzt es nicht ganz mit der verkabelung...hab den US kabelstrang mit fassungen usw.

Also wer auch einen EU bird hat, und diesen auf "honeycombs" umgebaut hat, der melde sich bitte kurz, da ich infos zur genauen verkabelung bzw. vorgehensweise brauche!Im voraus Danke für eure Hilfe!
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

wo genau hapert es denn?

Ich könnte mit Schaltbildern aushelfen, allerdings erst ab 1997er Modelle......
Gruß Tom
WS6Performance
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Beitrag von WS6Performance »

Also hab folgendes bisher gemacht:

Letztens teil (ca. 1m) des EU Kabelstrangs gegen den USA Kabelstrang vom 98er+ Trans Am getauscht und die Fassungen in die Honeycombs gedreht!

Nun leuchtet folgendes:

FAHRERSEITE:

Bei eingeschaltetem Licht:alle 3 Kammern (rot)
Blinken: NUR die 2 inneren Kammern(soweit ich weiß orig. US)
Bremsen: Kein Lämpchen geht an
Rückfahrscheinw.: Kein Lämpchen geht an


BEIFAHRERSEITE:

Bei eingeschaltetem Licht: 1 Lämpchen(weiß nicht genau welche Kammer...da ich auf dieser Seite keine Fassungen reingedreht hab)
Blinken: Kein Lämpchen geht an
Bremsen: Kein Lämpchen geht an
Rückfahrscheinw.:Kein Lämpchen geht an

Liegt der "defekt" der rechten Seite daran das ich an der Lenksäule keine Kabel umgesteckt bzw. abgeklemmt habe oder sind die Pins der Fassung oder evtl. die Kabel defekt sind?

Wobei ich persönlich eher an ersteres festhalte, da die Fahrerseite ja auch nochnicht richtig funktioniert!Aber wenn ICH`S Persönlich wüsste würd ich ja nicht fragen ;-)
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WS6Performance
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Beitrag von WS6Performance »

AAAAlso, der "defekt" der Beifahrerseite liegt daran das die Lämpchen kaputt sind.Hab zum Glück vor 14 tagen 2 neue 2-Fadenbirnen bestellt....Aber 2 der 3 kaputten Lämpchen sind "normale" (keine 2-Faden) Birnchen....bekomm ich die im Autozubehörhandel, oder muss ich die wiederrum beim US Car händler bestellen?

PS: Wenn das mit den Bildern funzen würde.....würde ich welche posten!Aber leider.....

So, wenn ich jetzt angenommen schon neue Birnen hätte, würde auf beiden Seiten das normale Licht und die Blinker (wobei nur 2 Kammern blinken) funktionieren! Das heist, es liegt nur noch am Brems- und Rückfahrlicht!Muss man da evtl. garnicht viel umstecken wenn man den US Kabelbaum drinn hat?

Ich wollte eigentlich den US Kabelbaum verbauen, da ich an den neuen Honeycombs nicht gleich rumfeilen etc. will nur um eine Fassung größer zu machen! Hat jemand erfahrungen mit dem US Kabelbaum und den Blinkern, weil bei mir ja nur 2 der 3 Kammern "blinken"....WILL ABER ALLE DREI :] :] FLUTLICHT MUSS SEIN ;) Bzw. Wo muss umgesteckt werden?
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Is von oli, hat mir geholfen - vieleicht hilfts dir auch,......

Tach!

Aaaalso, meine Rückleuchten sehen jetzt folgendermaßen aus:
- zuerst mal sind in allen 6 'Kammern' Zweifadenbirnen drin
- alle 6 Birnen (5W) sind als Rücklicht angeschlossen
- alle 6 Birnen (21W) sind als Bremslicht angeschlossen
- wenn ich blinke, dann blinken die entsprechenden 3 Birnen (21W) der jeweiligen Seite
- wenn ich bremse & gleichzeitig blinke, dann 'bremst' eine Seite, die andere blinkt

Dazu hab ich zuerst mal alle 5W Leitungen vom Rücklicht miteinander verbunden. Das ist das mittlere Kabel das aus der Fassung kommt.
Dann habe ich die 21W Leitung vom Blinker mit den 21W Leitungen von Bremse & Nebelschlussleuchte verbunden (mit Dioden dazwischen, damit der Strom nur vom Blinker aus, und nicht in die andere Richtung, fließen kann)
Nächster Schritt: unten an der Lenksäule ist ein breiter Stecker befestigt. Da kommen mehrere Kabel aus der Lenksäule, und gehen von dort aus Richtung Fahrzeug. Ich habe dann vom ersten Kabel (ein weißes) eine Leitung zum hellblauen Kabel des Bremslichtschalters gelegt (mit dicker Diode -mindestens10 Ampere- dazwischen, die den Strom nur aus Richtung Lenksäule durchlässt, und aus Richtung Bremspedal sperrt).
Dann hab ich das Kabel was zum Bremslicht führt durchgeschnitten (das findest Du hinten auf der Fahrerseite, wenn Du die Verkleidung mit dem Lautsprecher abmachst. Da kommt ein dicker Kabelstrang von vorne. An diesem ist ein Stecker mit 6 oder 8 (weiß nicht mehr genau) Kabeln. Davon ist es das Hellblaue.
Zum Schluss noch die Birne von der Warnblinkleuchte rausdrehen, so was haben die Amis nicht. Die würde sonst auch jedes Mal beim Bremsen aufleuchten.
Fertig!

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WS6Performance
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Beitrag von WS6Performance »

Hab ich schon gelesen.....Die "Anleitung" ist auf den orig. EU Kabelbaum bezogen......Ich hab den US Baum!
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Hast du´s ganz gelesen ??

Nächster Schritt:




Fertig!


Ab da musst du´s machen,.....

Ich habe auch Honey´s und US Kabelbaum von nem 02er Trans Am und so hat es funktioniert,.....

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Oli
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Beitrag von Oli »

Wenn Du willst dass alle 3 Birnen der jeweiligen Seite blinken & bremsen, dann musst Du an den Honeycombs rumfeilen.
Anders geht's nicht!
Die äussere Birne ist bei der US-Version nur eine 5 Watt Birne. Zum blinken & bremsen braucht's aber eine 21 Watt Birne.
Das ist nicht mal so eben 'plug&play'...
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Beitrag von WS6Performance »

@Deadbody: Wie auf dem Video zu sehen blinken bei dir nur 2 Leuchten(oder ist das sogar nur eine???)......genau dass will ich ja nicht....so funktionierts mittlerweile auch....nur brems und rückfahrsch. funzen nicht......

@Oli Alles klar! VERSTANDEN! Nur noch eine letzte frage, hast DU das ganze mit nem US oder EU Strang gemacht?.....das gefummelt und getrickst werden muss weiss ich, nur wo ist`s einfacher???US oder EU.....
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Oli
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Beitrag von Oli »

Du kannst auch noch hundert Fragen stellen :)
Dazu ist das Forum ja da...
Ich weiß nicht was es für ein Aufwand ist den US-Kabelbaum einzubauen.
Ich habe jedenfalls den EU Kabelbaum behalten, und habe nur 4 zusätzliche Kabel drangelötet.
Scheint mir die einfachere Lösung zu sein...

Gruß, Oli

P.S.: dazu kommt auch noch, dass man beim EU Kabelbaum ganz gewönliche, in jedem Teilehandel erhältliche Birnen verwenden kann.
Das geht beim US-Kabelbaum nicht...
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Beitrag von WS6Performance »

"Aufwand" isses nicht wirklich, hatte alles angeschlossen heute mittag....dauert vielleicht 5min. Stecker raus-Stecker rein....fertig! 8)

Ich werd den EU Strang drinlassen, will ja schließlich dass alle 3 kammern blinken! ;) Wo hast du die 4 Kabel drangelötet?

PS: Die birnen im EU Strang sind ja auch 2-Fadenbirnen oder?Also bei KTS kann man welche bestellen...für US und EU!
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Oli
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Beitrag von Oli »

Tach!

Aaaalso, meine Rückleuchten sehen jetzt folgendermaßen aus:
- zuerst mal sind in allen 6 'Kammern' Zweifadenbirnen drin
- alle 6 Birnen (5W) sind als Rücklicht angeschlossen
- alle 6 Birnen (21W) sind als Bremslicht angeschlossen
- wenn ich blinke, dann blinken die entsprechenden 3 Birnen (21W) der jeweiligen Seite
- wenn ich bremse & gleichzeitig blinke, dann 'bremst' eine Seite, die andere blinkt

Dazu hab ich zuerst mal alle 5W Leitungen vom Rücklicht miteinander verbunden. Das ist das mittlere Kabel das aus der Fassung kommt.
Dann habe ich die 21W Leitung vom Blinker mit den 21W Leitungen von Bremse & Nebelschlussleuchte verbunden (mit Dioden dazwischen, damit der Strom nur vom Blinker aus, und nicht in die andere Richtung, fließen kann)
Nächster Schritt: unten an der Lenksäule ist ein breiter Stecker befestigt. Da kommen mehrere Kabel aus der Lenksäule, und gehen von dort aus Richtung Fahrzeug. Ich habe dann vom ersten Kabel (ein weißes) eine Leitung zum hellblauen Kabel des Bremslichtschalters gelegt (mit dicker Diode -mindestens10 Ampere- dazwischen, die den Strom nur aus Richtung Lenksäule durchlässt, und aus Richtung Bremspedal sperrt).
Dann hab ich das Kabel was zum Bremslicht führt durchgeschnitten (das findest Du hinten auf der Fahrerseite, wenn Du die Verkleidung mit dem Lautsprecher abmachst. Da kommt ein dicker Kabelstrang von vorne. An diesem ist ein Stecker mit 6 oder 8 (weiß nicht mehr genau) Kabeln. Davon ist es das Hellblaue.
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Macht genau 4 Kabel pro Seite.
Bei der EU-Version sind es ganz normale 2 Fadenbirnen, wie sie in jedem Opel oder VW drin sind. Du musst Dir aber trotzdem noch ein paar Fassungen für 2 Fadenbirnen besorgen, damit Du auf jeder Seite 3 Stück davon hast. Wenn mich nicht alles tüuscht, dürftest Du jetzt höchstens eine (Fassung für 2 Fadenbirnen) pro Seite haben. (Das wäre der originale Zustand der EU-Rückleuchten.)
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Oli ist wieder da !!!!!!!!!!!

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