Na, das ist ja mal eine bedeutsame Aufgabe für ein Kabel... irgendwo hinzuführen...
Ernsthaft, ich frage mich, warum dieses Kabel viel steifer ist als die anderen, die vom Lenkstockhebel wegführen. Werden alle Signale für den Tempomat in diesem Kabel übertragen? Ich hab's jetzt nicht vor mir, aber ist es ein mehr adriges Kabel? Anfühlen tut es sich so, aber mir war als wär's nur ein Kontakt am Stecker. Und alle anderen Kabel die beim Lenkstockhebel ankommen sind nur für Scheibenwischer, Blinker und Fernlicht? Das wäre gut...
Ich habe jetzt einen anderen Lenkstockhebel verbaut. Aus einem anderen, europäischen Fabrikat. Die Bedienung des Scheibenwischer wird ganz vom Lenkstockhebel verschwinden (Regensensor im Normalfall, und eine manuelle Bedienung im Armaturenbrett mit Tastern). Blinker und Fernlicht (wenn Hauptscheinwerfer eingefahren nur die Zusatzleuchten a la KITT), ansonsten die H4 Birnen + die Zusatzleuchten (ja, ich weiß, nur max 4 Lampen bei Fernlicht...

).
Tempomat soll in die Mittelkonsole, da wo mein Arm beim Autofahren ruht und ich gut mit der Hand hinkomme.
Es gibt noch viel zu tun...