Also, uns überkam heute mal wieder die allgemeine Bastelwütigkeit, was natürlich ausgenutzt werden musste!

Also haben wir uns über die Heckleuchten hergemacht.
Der arme Junge hat da bisher eine GANZ komische Beschaltung draufgehabt.
Ich versuch das mal zu erklären, damit ihr unser Problem versteht:
Also, bei beiden Leuchten fungierten die äußeren Kammern als rote Blinker/Bremslicht, die beiden nächst-inneren waren fürs normale Rücklicht und die inneren für Bremslicht.
Er hat die normalen T/A Rückleuchten des 88er Modells.
Das gefiel uns bisher gar nicht, sah einfach Scheisse aus und deshalb dachten wir uns: Leuchten ab, alles umpolen.
Als wir die Leuchten runter hatten konnten wir sehen, das da schon richtig gut gebastelt worden ist. Überall abgeschnittene Kabel an den Birnenträgern und überall Klemmen und komische Verbindungen.
Das Ergebnis welches wir nun haben wollten: Alle drei Kammern pro Seite sollen als normales Rücklicht funktionieren, die ganz Äußere sowie die nächst-innere als Blinker und die dritte dann als Bremslicht, wird der Blinker NICHT betätigt auch die beiden Blinkerkammern als Bremslicht, beim Blinken sollten die beiden dann halt ausgehen und nur blinken.
So, das hat auf der rechten Seite ganz gut geklappt, der Erfolg gab uns Recht. Mit Lötzinn, Lötverbindern und viiiiiiiel Geduld haben Meister Denton und Meister Feix das so hinbekommen, wir wir es haben wollten.
Nur...links hat das nicht funktioniert...Warum kapieren wir nicht. Das ist so:
Alle drei Kammern funktionieren genau wie Rechts als normales Rücklicht. Klar, Lötzinn und ne ruhige Hand helfen wahre Wunder beim reanimieren der alten Verbindungen, die noch erkennbar waren.
Bremslicht auf der ersten und zweiten Kammer funktioniert auch, NUR: Wenn man dann den Blinker nach Links setzt, dann bleibt das Bremslicht an, sofern man das Pedal betätigt und die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit leuchtet einfach nur. Geht man von der Bremse runter, funktioniert der Blinker.
Warum klappt das rechts und nicht links? Ist auf beiden Seiten gleich angeschlossen, ich versteh das nicht.
Fotos könnte ich eventuell morgen machen, wenn das ausdrücklich gewünscht wird. Ich denke das ist ratsam, wollte nur vorab schonmal fragen, ob ihr ne Idee habt.
Danke!
Greetz,
Alex und Oli