Hallo zusammen,
ich möchte/muß bei meinem TA den Zündzeitpunkt einstellen.
Könnte mir jemand die jeweiligen Daten für Unterbrecherkontakt oder Gradzahl des Schießwinkels, Zündzeitpunkt, jeweilige Leerlaufdrehzahl usw nennen?
Habe gerade nachgelesen wie ich den Zündzeitpunkt mit der Blitzlampe einstelle (drehen des Verteilers), aber die Einstellung des Schließwinkels ist mir noch nicht ganz klar.
Wo an der Zündspule schliesse ich den Klipp von der Lampe an und wie verändere ich einen falschen Winkel?
Was sollte ich zuerst machen: Winkel oder Zündzeitpunkt?
Zündzeitpunkt V8 W-301 2.Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-

79er Trans Am Targa - black/black
-
Gibt es noch einen Wert, den ich beachten muß?
Könntest überprüfen ob die Fliehkraftverstellung noch richtig funktioniert indem du wie beim Einstellen der Zündung anblitzt und dabei langsam den Motor hochdrehst, dabei muß sich die Markierung immer weiter in Richtung v. OT bewegen, schätze mal so bei 3000 RPM ist dann Schluß, Gas wegnehmen und darauf achten ob die Markierung ohne Verzögerung wieder "zurückkommt".
Zündung aber bei abgezogenem Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose am Verteiler einstellen.
Ob das mit den 12° richtig ist, kann ich dir leider nicht sagen, gibt bestimmt jemanden hier der darüber Unterlagen hat.
Aufkleber im Motorraum keine mehr vorhanden?