zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Mathias (Mathes), komme aus Wuppertal, bin 20 Jahre und schon seit Ewigkeiten Fan eines Firebird. (Einer von denen, die mit Knight Rider aufgewachsen sind

Vor einigen Monaten war es nun soweit und ich habe es getan. Ein dunkelgrüner '92er Firebird steht vor meiner Türe. 150000 km runter und in gutem Zustand. Ein paar kleine Dinge muss ich dran machen, aber so etwas kauft man denke ich eh mit.
Nunja, ich verfolge diese Forum seit jetzt bestimmt schon 2 Jahren und jetzt habe ich mich selbst angemeldet da ich ein Problem mit meinem Tacho hab, ich nicht wirklich dahinter komme und mir die Suche auch nicht bzw nur bedingt weiterhelfen konnte.
Und zwar funktioniert mein Tacho immer nur auf den ersten paar Kilometer nicht. Das ist mir am Anfang aufgefallen, ich dachte es wäre irgenwo ein Wackelkontakt, aber das kann ich glaube ich ausschließen, da er nach einer gewissen Aufwärmphase immer wunderbar funktioniert. Habe mich schon unters Auto geschmissen, Speed Sensor ausgebaut, sieht alles gut aus.
Was kann es noch sein? Die Instrument habe ich auch mal auseinander gebaut, konnte aber nichts feststellen, einen Defekt am Tacho selbst schließe ich mal aus, da er, wie gesagt, ja irgendwann wunderbar funktioniert.
Kann es irgendwas mit der Temperatur zu tun haben? Irgendein Kontakt dehnt sich aus oder sowas? Wo genau laufen die Kabel her? Vom Speedsensor direkt da unters Armaturenbrett Beifahrerseite oder gibts noch irgendwo außerhalb Steckverbindungen die ich kontrollieren könnte?
So, das war ein realtiv langer Erstthread, vielen Dank für eure Hilfe und einen Gruß ausm verregnetem Wuppertal,
Mathes