Meinen Klimakompressor hat gestern abernd das Zeitliche gesegnet. (mit viel rauch ).
bräuchte etz nen neuen bzw. nen guten gebrauchten. hab einen gefunden allerdings aus einem
Chevy C20.
passt eigendlich alles bis auf nen kl stecker hinten am Kompressor.
weiß jemand was dieser stecker (2pol.) macht bzw ist ?
oder hätte jemand für mich nen kompressor im guten zustand für nen 92 Bird ?.
Jeder Kompressor braucht diesen 2-poligen Steckanschluß > für die elektromagnet Kupplung zum ein/aus schalten.
Oder ist der hinten zusätzlich dran ??
Wenn hinten zusätzlich dran, dann könnte es der Kompressor Typ : DA-6 / HR6, sein.
Da ist ein zusätzlicher Schalter drin, betitelt: " Switch - Fan Kit "
Bei älteren Modellen wurde darüber das Lüfterrelais angesteuert.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Naja gebraucht ist bei solchen Teilen immer so eine Sache....
Würde ich nicht machen. Lieber neu bzw. generalüberholt. Du musst neu befüllen, Trockner, Expansionsventil wechseln, Leitungen durchspülen, dann ist der gebrauchte vielleicht undicht, oder geht in ein paar Wochen oder Monaten wieder kaputt.
Daraufhin müsstest Du dann wieder neu befüllen, Trockner und Expansionsventil wieder tauschen. Und eigentlich auch noch alle Leitungen wieder durchspülen.
Für 233,79 inkl. Versand, Zoll, Steuer bekommst Du einen überholten Kompressor aus den USA.
Ja, Euro. Ich hatte vor ein paar Tagen mal wegen 'nem Klimakompressor für'n TransAm geguckt, da meiner mittlerweile Geräusche macht und wohl auch bald mal den Löffel abgibt. Ist zwar Bj. 89 gewesen aber ich denke mal die Preis sind gleich.
Ich habe Dir mal 'ne PN geschickt, falls Du doch 'nen gebrauchten Kompressor willst dann ruf' dort mal an.
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Die Kompressoren sind bei den T/A und Firebird gleich. Zumindest bei allen 2.8ern und 3.1ern, wie es bei den V8 aussieht weiß ich nicht genau, da es ja auch hier zum Beispiel welche gab, die den Kompressor an einer anderen Stelle sitzen hatten, da könnte die Aufnahme anders sein.
Die meisten unserer Klimakompressoren waren wohl von Harisson des Typs R4 (R -> Radial). Die Geräte-Nr. steht auf einem Aufkleber auf der Oberseite (z.B. 535).
Es gab/ gibt sie für Fahrzeuge mit und ohne Automatik-Getriebe (bei Bestellung drauf achten).
Und es gab sie mit Flachriemenantrieb- und mit "normalem" V-Keilriemenantrieb bzw. - Riemenscheibe.
@ Patrick: Also unser Schlachter ist ein Schaltwagen, mein 3.1er ein Automat. Ich kann (zumindest optisch) keinen Unterschied feststellen. Warum gibt es dort unterschiedliche? Würd mich mal interessieren. Hat das mit der Kompressorkupplung zu tun?
.....und Trocknerflasche und Expansionsventil - wie Sebastian ja schon schrieb!
Den Trockner erst unmittelbar vor dem Zusammenbau auspacken, damit möglichst wenig Feuchtigkeit aufgenommen wird.
Ideal wäre es sogar den Trockner erst beim Klimafritze einzubauen....
Falls Du bei rockauto bestellst, dann nimm noch wie oilpan auch schon geschrieben hat einen A/C Accumulator (Trockner) und ein Orifice Tube (Ausdehnungsröhrchen). Und achte drauf dass Du den Kompressor mit dem Vermerk "w/ clutch" nimmst, sonst hat er keine Kupplung.
Laut der AcDelco wäre der der richtige:
ACDELCO Part # 1520184 {replaces 1134344 #01134344} COMPRESSOR KIT,A/C
Auf dem Photo ist auch ne kupplung zu sehen. Link zum Teil
Dann sollte der wohl passen, ist so wie aussieht kein überholter, sondern neuer Kompressor. Nicht schlecht, wenn man soviel ausgeben will.
Hmmmmmmmm der Specta Premium kostet bloß 93$.....da müsste man ja direkt zuschlagen....
Aber da stimmt irgendwas mit den Versandkosten nicht.
Beim Delco 56$ und Spectra Premium über 100$.
Ich habe beim '91er Firebird den für 22$ genommen, passt einwandfrei.
Orifice Tube habe ich das Delco für 1.58 genommen.
Das Orifice Tube sitzt in einer der Leitungen zum Trockner, siehst Du dann wenn er ausgebaut ist.
Der Trockner siehst Du ja bei rockauto auf den Bildern.
Das große Alu-Teil nahe der Spritzwand mit der schwarzen Ventilkappe.
hi nachem etz alle teile da sind haben wir mit dem einbau angefangen aber des Orifice Tube haben wa nicht gefunden ?!
kann mir jemand genau sagen wo das sitzt????
wäre net
gruß Sven